1. Kaefer12

    Kaefer12 Teilnehmer/in

    kohlensäure wird oft in einem satz mit kaffee, schwarztee, alkohol etc. bei den don´t beim stillen erwähnt. wie ist das jetzt wirklich? wenn ich auf kohlensäurehaltige getränke verzichte, bleibt ja wirklich nur mehr früchte/kräutertee und leitungswasser über - bissi mühsam, wenn man nicht daheim ist (wo ich eh nur kräutertee und leitungswasser trinke). apfel/birnensaft soll man ja auch nicht im übermaß trinken. und durst hab ich immer wie wenn man mich in der wüste ausgesetzt hätte...

    bitte um erfahrungsberichte.

    lg, michaela
     
  2. rainbow75

    rainbow75 Teilnehmer/in

    Also beim fortgehen habe ich schon einen Almdudler gespritzt getrunken. Beim Heurigen oft ein Himbberkrachler mit Leitungswasser oder einen Himbeersaft. Bei mir bzw. meiner Kleinen hat das nie Probleme verursacht. Denke halt nur, alles mit Maß und Ziel. Am Besten du probierst es einfach mal aus. Siehst dann eh, wie und ob dein Zwergi reagiert.
     
  3. Berni76

    Berni76 Gast

    Ich hab beim Fortgehen auch immer irgendeinen Saft (Almdudler, Fanta, Apfelsaft)
    mit Leitungswasser aufgespritzt getrunken.
    Jannik hatte nie Probleme.

    Alles Liebe
     
  4. Hakuna.Matata

    Hakuna.Matata Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich würde mir wegen Kohlensäure nicht allzuviele Gedanken machen. Falls Du tatsächlich mal den Eindruck hast, daß Dein Baby reagiert, weil Du kohlensäurehältiges getrunken hast, kannst Du es ja als "Gegenprobe" mal weg lassen und schaun ob es einen Unterschied macht...
    Eher vorsichtig sein solltest Du mit manchen Kräutertees - manche können Reaktionen beim Kind hervorrufen...

    Leitungswasser, Mineralwasser, Fruchtsäfte (pur oder gespritzt), Gemüsesäfte - geht alles.

    (wieso soll man Apfel oder Birnensaft nicht trinken ?)

    LG, Petra
     
  5. möchte auch wissen warum kein saft?
     
  6. delphin8

    delphin8 Teilnehmer/in

    Ja, kann das nachvollziehen. Der ewige Kräuter- und Kamillentee ging mir schon in der SS auf die Nerven (konnte wegen Sodbrennen kaum was anderes trinken). Und da ich von den ganzen zuckerhaltigen Zeugs (Himbeersaft, Apfelsaft, etc.) Kopfschmerzen und Zahnschmerzen bekomme, habe ich nun auf das einzige zurück gegriffen, was noch übrig ist: Eis Tee light vom Rauch. :)
     
  7. gummibärchen

    gummibärchen Teilnehmer/in

    Du musst es einfach ausprobieren. Manche Babys reagieren darauf, andere nicht. Ich kann eigentlich alles essen und trinken - Luca ist das total egal.
     
  8. nbnb

    nbnb Gast

    Ich habe alles getrunken und gegessen, von scharfen Sachen über Erdbeeren und Orangen zu Kohl und Spinat und auch alles getrunken, auch Kohlensäure. Kaffee, Alkohol usw. natürlich nicht, aber das hat ja nichts mit wunden Hintern zu tun oder mit Blähungen, sondern mit der Gesundheit. Beide, Ilvy und Matthias lassen sich rein gar nix anmerken. Ich würds einfach ausprobieren. Diese Listen sind ja nur mögliche Lebensmittel, die eventuell Probleme hervorrufen können.
     
  9. Karmen

    Karmen Gast

    Also ich trinke und esse auch alles. Angefangen von kohlensäure haltigen Getränken bis zum frischen Brot und zur Zwiebelsuppe - kommt auf Kind an....
    lg Karmen
     
  10. happy

    happy Gast

    ich esse und trinke auch alles - bis auf die dinge, von denen ich weiß, dass auch ich sie nicht vertrage.
    konnte bei emilia noch nie irgend eine reaktion auf etwas, das ich gegessen oder getrunken habe, bemerken.
     
  11. Zweigelt

    Zweigelt Teilnehmer/in

    Auch ich habe mich in keinster Weise beim Essen und Drinken eingeschränkt (Außer Alkohol natürlich). Wenn ich esse und trinke was mir schmeckt fühl ich mich wohl, somit fühlt sich auch mein Baby wohl.
     
  12. DagmarR

    DagmarR Gast

    Kohlensäure ist in Wasser gelöstes Kohlendioxid. Um es in die Muttermilch zu kriegen, müsste Kohlendioxid durchs mütterliche Blut gehen, und das tut dem Organismus nicht gut, wie wir alle wissen, und es wird schnellstmöglich ausgeatmet.
     

Diese Seite empfehlen