1. Nachdem wir uns jetzt ja fast sicher sind, das wir 4 Wochen in Kambodscha verbringen werden, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

    - Wo wart ihr schon? Welche Unterkünfte habt ihr gebucht? Vor Ort oder von zu Hause aus?
    - Was sollten wir unbedingt gesehen haben?
    - Was sollten wir beachten?
    - Empfehlenswerte Reiseliteratur?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Reiseliteratur: Lonely Planet

    Beachten: euch alle gut mit Insektenschutz einsprühen, wegen Dengue auch tagsüber

    Unbedingt sehen: Angkor und was man sonst von Siem Reap aus noch machen kann, z.B. Bootsfahrt zum schwimmenden Dorf am Tonle Sap. Auch die weiter entfernten Tempel sind sehenswert und nicht überrannt. Das Museum ist auch toll.

    Wir waren mit den Kindern dort, als sie 4 und 7 waren (2000) und vor 1 Jahr wieder, diesmal ohne Kinder, dafür mit Schwiegers.
    Beim ersten Mal sind wir nach Phnom Penh geflogen, 2 Tage dort geblieben (Markt, Palast...war ok, aber nicht beeindruckend), dann mit dem Boot nach Siem Reap gefahren und von dort auf dem Landweg nach Thailand.
    Beim zweiten Mal sind wir nach Siem Reap geflogen und danach weiter nach Luang Prabang/Laos. Von dort weiter mit dem Speedboot nach Chiang Rai/Thailand. Sehr schöne Route, vor allem, weil ich Luang Prabang so mag.

    In Siem Reap kann man es 3-5 Tage gut aushalten. Die Tickets für Angkor gelten 3 Tage.

    Quartierempfehlung für Siem Reap: http://www.bopha-angkor.com/html/
    (daheim über Agoda/Trivago/Booking.com oder so gebucht, war den Preis wirklich wert, wir haben es sehr genossen)
     
    Sino, 21. Oktober 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
    #2

Diese Seite empfehlen