1. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    hallo,

    gibt es schon Erfahrungen?
    Welche Plätze sind zu Empfehlen?
    Wo gibt es die günstigsten Karten?

    Frage deshalb so "blöd" da ich gerne mit den Kindern gehen möchte und die Preise sind ja nicht so ohne....und ich habe ein bissi Angst ob sie das so lange durchhalten.....

    Vielen Dank!!!!!
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP


    1. abonnier - wir wollen auch gerne hin

    2. ich nehm halt schon an, dass die Preiskategorie über die Qualität der Plätze etwas aussagt, aber vielleicht gibts wirklich Geheimtipps, wo Plätze günstiger sind und die Sicht trotzdem gut.

    3. Kartenpreise sollten eigentlich überall gleich sein. Meist ist es am besten, sie nicht online zu kaufen, sondern an einer Theaterkassa. Aber sie geben eh überall Gebühren drauf: Online Gebühr, Visa Gebühr, Postgebühren und Gebühren, wenn man sie sich an der Kassa ausdrucken lässt. Es ist total witzlos. Meist ist aber Zuschicken das Teuerste und manchmal gibt es Theaterkassen ohne Zuschlag.

    4. Wieso denkst Du, die Kinder würden nicht durchhalten? Deine Kinder sind eh schon recht groß?!
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Wegen günstigen Karten:
    Bei der BACA gibt's gerade eine Aktion, da gibt's 35% auf die Karten, wenn man ein Sparbuch eröffnet:
    http://www.bankaustria.at/privatkunden-sparen-und-veranlagen-klassische-sparprodukte.jsp
    (und nein, ich bin nicht dort angestellt ;))

    Aber wenn du vor ein paar Wochen gefragt hättest, da gabs vor ca. 3 Wochen eine Aktion von Wien-Ticket, da gabs auch Karten zum halben Preis - ist jetzt leider zu spät.

    Aber nachdem es das eh noch länger spielt, würde ich auf eine Aktion warten - weil die Karten sind ohne Aktion schon sehr teuer (wir haben bei der -50%-Aktion zugeschlagen).
    Es bieten immer wieder mal verschiedenste Firmen Aktionen für Musical-Karten an, bei MAMMA MIA hab ich die Karten über eine Aktion der Wien-Energie um glaub 30% ermäßigt erhalten.
     
  4. Maggie

    VIP

    Ich setz mich mit meiner Tochter meistens 1. Rang Loge. Da hast einen wunderbaren Blick und es kann niemand Großer vor dir sitzen ;).

    Die Frage ist, wie spontan du bist.
    Wenn du auch mal ganz kurzfristig buchen kannst, würde ich zu einer Musicalclubmitgliedschaft (um 17 Euro/Kalenderjahr) raten. Da bekommst du die Karten ab 14 Uhr zum halben Preis http://www.musicalvienna.at/index.php/de/clubvorteile Und wenn der erste Hype vorbei ist, ist es normalerweise kein Problem, so an gute Karten zu kommen.
    Außerdem kannst du beim Merkur auch Punkte einlösen und bekommst damit Rabatt.

    Zum Stück selber kann ich noch nichts sagen, wir gehen erst am 3. Jänner (da haben wir bei der Buchung die Aktion beim Musicalfest genutzt ;)).
     
  5. kat

    kat Gast

    2x 10 (fast 11), männlich hats sehr gut gefallen (obwohl sie schon ein bisserl viel gesungen haben, o-ton).
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben es heuer im Abo beim Theater der Jugend dabei, leider erst im Mai (genau am 8. Geburtstag des Kindes), aber ich freu mich schon sehr.
     
  7. BLS

    BLS
    VIP

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wir gehen am Sonntag, ebenfalls TdJ. Das Buch war eines meiner Lieblingsbücher.
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich krieg immer den Newsletter von Musical Vienna, da gibt es immer wieder Angebote.

    ich sitze immer im obersten Rang da hat man meistens doch einen guten Ausblick
     
  9. Elsli

    VIP

    Ich habe mich da jetzt ein bisschen durchgeklickt, soweit ich dass beurteilen kann, sind schon sehr viele Karten verkauft. Ich habe bis zum März durchgeschaut. Wer weiß, wie lange es da noch Karten gibt.
    Wir z. B. könnten nur am Wochenende, für unter der Woche ist es leider zu weit. :(
    Ich würde auch sehr gerne gehen, aber es ist halt schon ein Preisfrage.
     
  10. Tochter 7 hats sehr gut gefallen. Wir haben noch abokarten fuer die andern kinder. Das ueberlasse ich Mann, ich fands nicht ueberragend, nochmal will ichs nicht sehen. teilweise sind ziemliche laengen drin und ein paar mal waren taenzer und saenger echt schlecht.
     
  11. hejoka

    VIP


    Wenn 2 Erwachsene mit 2 Kindern gehen, kannst du zB eine Loge nehmen.
    Die vorderen=teuren Sitzplätze als Kinderkarten mit 35% Ermäßigung und die 2 hinteren=günstigen für die Erwachsenen.

    Die Kinder können dann am Schoß der Erwachsenen vorne sitzen oder man rückt eben so zusammen, dass alle gut sehen.

    Gruss
    Manuela
     
  12. Maggie

    VIP

    Klar, wenn man weiter weg wohnt, ist es natürlich schwieriger. Ich fahr ca 35 Minuten ins Ronacher bzw. ins Raimundtheater, da ist das nicht so schlimm...
    Wenn Wochenende, dann geht am Sonntag Nachmittag - da ist es billiger als Freitag/Samstag Abend!

    Der Logenvorschlag ist auch super, wir haben das im Burgtheater immer so gemacht. :D
     
  13. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    vielen vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde berichten:)
     
  14. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    kookaburra, bez. durchhalten zwei einhalb std ist halt sehr lange mit dem großen habe ich mir den Film im Gartenbaukino angesehen der hat durchgehalten, aber der Kleine schafft zu Hause keinen "Fernseh" Abend da fallen ihm hundert andere Sachen ein:rolleyes:.....
     
  15. Elsli

    VIP

    Wie alt sind deine Kinder? Meine 10jährige ist zwar klein und zart, aber einige Stunden am Schoß, ich weiß nicht.
    Haben 2 Erwachsene und zwei Kinder( 10 und 12) in einer Loge Platz?
     
  16. Es haben auch 4 Erwachsene Platz, aber vorn sieht man halt wesentlich besser.
     
  17. Elsli

    VIP

    Danke!

    Dann ist es ganz einfach. Mann und ich sitzen vorne, die Kinder hinten. :D
     

Diese Seite empfehlen