1. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    dürfte dieses Jahr nicht so schlimm sein - wir haben gestern noch was gefunden. glaube, dass viele Leute aufgrund der schlechten Schneesituation dieses Jahr zugewartet haben. Also - wer noch sucht - keine Angst, findet sich noch einiges.
     
  2. BLS

    BLS
    VIP


    Wir waren zweimal am Kinderbauernhof Wicherle, der ist allerdings nicht direkt an der Schipiste. Man muss mit dem Auto zum Schigebiet fahren, das ist aber nicht weit, oben gab es immer genügend Parkplätze.

    Das Quartier ist sehr empfehlenswert, das Essen sehr gut, sehr nette Familie. Für Familien mit Kindern ideal. Wenn wir das Schigebiet nicht schon ausgereizt hätten, würden wir sofort wieder buchen.

    Hier der Link: http://www.wicherle.at/?page=start
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    dort fahren wir immer hin :) ich mag es dort
     
  4. naturfreundin

    naturfreundin Teilnehmer/in

    Danke! Kling sehr nett!

    Aber leider keine HP?

    LG naturfreundin
     
  5. anti04

    VIP

    Wir waren vor 3 Jahren in Spital am Semmering im Schloss Sommerau, ist ein Jufa, da hat uns das Skigebiet super gut gefallen, wir haben das damals über Billa gebucht und zwar ungefähr 1 Monat vorher.
    Und wir haben auch 3 Kinder. Ein super großes Hallenbad (welches du im Alter deiner Kinder unbedingt dabei haben solltest!) gutes Essen, ca. 1 1/2 km zumSkilift.
    Letztes Jahr waren wir im Bayr. Wald im Hotel Klosterhof, war auch super, allerdings hatten die kleinen Skigebiete alle zu wegen Schneemangel und daher mussten wir jeden Tag 30km zum Großen Aber fahren.
    haben wir auch nur 1 Monat vorher bei Hofer gebucht.
    Also würde ich nicht sagen,dass du spät dran bist, wir haben bis jetzt immer noch was bekommen und haben nie vor Weihnachten gebucht, wir warten immer auf Hofer oder Billa Prospekte und wir buchen immer nur mit Hallenbad und wenn möglich AI.
     
  6. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Danke Dir! Das mit dem Hallenbad ist auch eine super Idee´! Unseres hat diesmal leider keins dabei - aber für nächstes Jahr dann :)!
     
  7. anti04

    VIP

    Auf Hallenbad bestehen meine Kids immer, gehört irgendwie schon zum Skiurlaub dazu!

    Was mir noch einfällt, ich habe gesehen, dass der Hofer oder Aldi-Süd, den Katschberghof drinnen hat, da waren wir im Sommer, das wäre auch was zum Skifahren, allerdings liegt es auf 1650m und da muss man mit dem Auto auch rauf, da braucht man im Winter sicher Schneeketten.Hat auch einen suüer Wellnessbereich mit Hallenbad. Wir hatten ein Riesenzimmer, dh. eigentlich 2, nur das Bad war etwas klein, aber für ein paar Tage geht`s. Lift ist nicht weit vom Hotel, ca. 5 min zu Fuß.

    Und für den Hochficht, wüßte ich auch noch 2 Hotels, da hat man halt auch immer ca. 15min, mit dem Auto zu fahren, einmal das Rainhard`s und einmal den Haagerhof, beide in Aigen. Sind auch beide zu empfehlen. Raindhard`s hat 4 Sterne, Haagerhof 3, gehören sogar irgendwie zusammen.
     
  8. anti04

    VIP

    Und noch eins hab ich, das Hotel Latini in Zell am See, ist auch super, da weiß ich zwar die Preise nicht, weil wir das damals über ebay gesteigert haben. Aber man kann auch zu Fuß zum Lift bzw. sogar zur Gondel gehen, es liegt außerhalb Zell am See, hat auch Hallenbad.
    Und in Gosau das Vitalhotel fällt mir auch noch ein, da waren wir auch schon, auch riesige Zimmer, für Familien mit 3 Kindern super, hallenbad ist zwar etwas klein, aber immerhin gibt es eins.
    Wie weit da der Lift weg ist, weiß ich nicht, wir waren letzten Herbst dort, auch bei ebay ersteigert.
     
  9. Elsli

    VIP

    Was ist es denn geworden?
     
  10. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich freu mich so, hab grad Schiurlaub in Bad Gastein gebucht, wir haben aber ein Kigakind und können daher in der Nachsaison fahren, sonst könnten wir uns dieses tolle Hotel nicht leisten, aber so bin ich grad voll happy!
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bin grad voll verwundert das noch kein Eintrag für die Flachau kam.
    Das ist ja das 1A Skigebiet für Familien mit Kleinkindern :).
     
  12. BLS

    BLS
    VIP


    Wie meinst du das jetzt, auf den Link www.wicherle.at habe ich ja verwiesen.
     
  13. naturfreundin

    naturfreundin Teilnehmer/in


    Ja, Danke auch!

    Wir hätten aber gerne etwas mit Halbpension. Und in der Hompage steht, das es nur Zimmer mit

    Frühstück gibt. Oder habe ich was überlesen?

    LG naturfreundin
     
  14. bine1

    VIP

    Bezügich Filzmoos: frag an , ob du die Schischule vorab buchen kannst (wenn ihr sie braucht)! Besonders in den Ferien kann es da mit dem Platz eng werden!
     
  15. BLS

    BLS
    VIP

    Ach so du meinst Halbpension - also bei uns gab es noch Halbpension, ist allerdings schon 2 Jahre her.

    Ruf doch an!
     
  16. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Dort hab ich 25 Jahre Urlaub gemacht. Meist Sommer und Winter :love:
     

Diese Seite empfehlen