1. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    und zweite option nach klettersteig am wochenend, noch einmal die rax-seilbahn- frage: ich gehe mal davon aus, dass die sehr überlaufen ist am wochenende, wann ist wohl die beste zeit - gleich am morgen und wie sieht's aus mit parkplätzen dort und empfiehlt ihr eine wanderung mit kind dort? mit wie langen wartezeiten müssen wir rechnen?
    danke!
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wollt ihr Euch das wirklich antun? Ein schönes WE am Rax Plateau zw Bergstation und Ottohaus ist wie auf der Autobahn, gefühlte Millionen von Menschen und wenn Du die Augen schließt, gefühlt 100% Wiener :) Wir haben einmal gemacht, weil es bei der NÖ Card dabei war, das war echt nicht schön.

    Tipp: macht das im Winter mit Schneeschuhe, allein seid Ihr dort auch nicht, kein Vergleich zum Sommer/Herbst. Schneeschuhe kann man günstig beim OEAV leihen oder auch beim Hofer kaufen. Kind liebt es damit herumzustapfen
     
  3. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ach llandra: danke, da war ich wohl romantisch - schneeschuh superidee, das wird der nachzüglerin auch taugen! (wir würden auch nur dorthin wegen nö-card!)
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich war dort letzte Woche..aber Sonntag hin (ca 16h mit der Seilbahn rauf) übernachten und am Montag ins Höllental geblickt und zurück.

    Wie wir oben angekommen sind, waren wirklich die Massen :eek:. die haben auf die Seilbahn hinunter gewartet und die ist angeblich bis halb 9 gefahren, weil soviele Fahrgäste waren. Die mussten auch eine Stunde oder länger warten.

    Schön wars schon...aber Montag war besser.
    Im Ottohaus waren auch alle sehr erschöpft, die Zimmer nicht fertig...weil so ein Andrang war.
     
  5. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    wir waren in August an einen Samstag und mussten null warten.....
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    August ist auch eher Badezeit...im Oktober ist das Bergebesuchen beliebter, besonders, wenn es sonnig ist.
     

Diese Seite empfehlen