1. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Habt ihr schon mal ein Fahrrad o.ä. bei einem Versandhaus bestellt?

    Das Problem ist, dass ich in einem Sportgeschäft zwar ungefähr ausprobieren kann, was mir passen/gefallen würde (z.B. die Rahmengröße), allerdings spielen da viel mehr Dinge noch zusammen (z.B. Sattel, Lenker etc.). Leider arbeiten viele Versandhäuser aber mit Eigenmarken oder No-Name Marken, die es im niedergelassenen Handel aber gar nicht gibt.
    Wenn es um T-Shirts oder so geht, habe ich keine Hemmungen, mir 5 unterschiedliche zu bestellen und nur die passenden zu behalten. Aber beim Fahrrad kann ich das doch nicht machen? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, da das Ding ja mit Spedition kommt. Ich kann ja nicht 5x hin- und herschicken, bis ich endlich "mein" Bike gefunden habe.
     
  2. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in



    Ich persönlich würds nicht online bestellen.
    Weil es muss ja wirklich passen.
    LEtztes Jahr hab ich mir ein Rad mit nur 10kg Gewicht gekauft im Fachhandel....gute Beratung...hatte auch einige Änderungen;)....

    also das mit einem Zwischenstück, um den Lenker höher zu stellen war für den Verkäufer halbwegs in Ordnung....Weichere Griffe auch...anderer Sattel...also bequemer für mich....grad noch so...
    aber als ich noch gemeint hab...ich will einen Ständer dran haben, damit ich es nicht wohin lehnen muss - will ja keine Kratzer, da hat der Verkäufer w.o. gegeben. Es hat ihn ordentlich "verzogen".
    Das hat er nicht mehr gemacht, weil er gemeint hat, das "haut das ganze Bild zamm - das schöne Rad, was ich dem antun will":D.

    Schwierig wird's - finde ich - beim Online bestellen, wenns Noname-Marken sind...was ist, wenn ich ein Ersatzteil brauche?
    Ja eh, zurückschicken hätte ich auch ein schlechtes Gewissen. Wen ich mal was bestelle schicke ich nur extrem selten etwas zurück.
     
  3. Ginger

    VIP

    ein Fahrrad würde ich immer persönlich probieren, da das Rad einfach zum Fahrer passen muss und jeder Mensch halt einfach anders ist.
    Ich würde nur Ersatzteile oder Extras (andere Radgriffe, Ständer, Flaschenhalter,....) online kaufen, das Bike selber im Geschäft.
    wenn du ein günstiges Bike haben willst würde ich eher auf Willhaben schauen, da gibts auch immer wieder tolle Räder!
     
  4. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Rose.de ist ein sehr guter Online Radhändler.

    Wenn Du wirklich ein gescheites Rad willst, gehst Du aber am besten zu einem Fachhändler und lässt Dir Dein Rad nach Deinen persönlichen Vorstellungen zusammenbauen. Bei Capo im 20. Bezirk kannst Du Dir sogar einen eigens auf Dich abgestimmten Rahmen bauen lassen und die entsprechenden Komponenten aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen