1. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Liebe alle!

    Ich gehe nun seit 2 1/2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig laufen, in manchen Phasen mache ich auch etwas Krafttraining, derzeit aber eher weniger.

    Nun "trainiere" ich aber nicht nach Plan, sondern laufe einfach drauf los. Das war im ersten Jahr auch völlig ok, aber mittlerweile nach diverse kleineren Läufen und 2 HM würde ich gerne meine Leistung steigern.
    Ich weiß, dass es diverse Pläne im Internet etc gibt, aber ich hätte gerne einen auf mich zugeschnittenen (um vielleicht doch auch mal einen Marathon zu laufen).

    Dazu würde ich gerne auch einen Laktattest machen lassen. Habt ihr Empfehlungen, wohin man da gehen könnte?
    Wo wart ihr und wie viel hat es gekostet (mit welchen Leistungen)?

    Danke Euch! lg
     
  2. Bussibaer

    VIP

    Es gibt sicher auch Anbieter in deiner Nähe, frag evtl. mal deinen Hausarzt nach einem entsprechenden Sportarzt in deiner Nähe. Persönlich kenne ich: www.ausdauercoach.at und www.imsb.at , die den Laktattest und andere Tests anbieten und die entsprechende Trainingsplanung gleich dazu.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Einen Laktat Test kannst du machen bei denen die Sportbelastungstest anbieten ;)

    http://www.sportmedizin.or.at/index.php?option=com_content&view=article&id=54


    Aber du kannst dir auch selber ganz gut ausrechnen wann dein Körper die Anaerobe schwelle erreicht hat durch die HF oder noch genauer HF Karvonen Formel ;)
    "Besser" werden bedeutet viel Grundlagen Ausdauer läufe, laufen mit sehr geringer belastung und niedrigen Puls, quasi immer aerob :)

    Danach kannst du auch Trainigszyklen erstellen Von Meso bis hin zum Micro Zyklus :)
     

Diese Seite empfehlen