1. hallo,
    ich suche einen starken Staubsauger, am liebsten den

    miele premium 8000.

    leider konnte ich ihn auch im netz nirgends mehr NEU zu kaufen finden. gebraucht mag ich nicht. er hat 2200 Watt. weiss wer wo ich den noch krieg (Restbestand?). kostete ca 500,- eur.

    EU Richtlinien sind mir bekannt, die neuen unterdrück Systeme auch.
    aber vielleicht gibt es noch irgendwo einen erst vom o.g. Sauger neu und ov.

    falls ich ihn wirklich nicht mehr krieg muss ich wohl einen Miele mit 1600 Watt nehmen.

    beutellose Sauger sind für mich keine Option. aber wer mit einem leistungsstarken Sauger zufrieden ist und es den noch gibt - gerne Empfehlungen. minimal soll er haben 1600 Watt, am liebsten 2200 od 2000 Watt. kein Dyson und kein Siemens.
     
  2. BineR

    VIP

  3. danke für den link - Geizhals.eu hab ich nicht gekannt.

    leider gibts auch da keinen Anbieter für den premium 8000.
     
  4. Bei Miele reichen auch 1600W leicht. Die sind von der Saugleistung wirklich sehr gut. Sogar mit vollem Staubbeutel. 2200 Watt kannst eh nicht nutzen. Da bleibst fast am Boden kleben ;).
    Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung.
     
  5. ok - danke, gut zu wissen. bin schon sehr gespannt, ich hatte noch nie ein Miele gerät, aber ich hab eigentlich noch nie was schlechtes über Miele gehört. wies aussieht muss ich eh einen 1600 Watt nehmen, aber wenn du sagst das sie sogar bei vollem Beutel sehr gut saugen, beruhigt mich das.
     

Diese Seite empfehlen