1. Hexe6

    Hexe6 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!
    Irgendwie stehe ich vor einem Problem. Bis jetzt haben die 2 Fahrräder meiner Mädels noch locker in den Kofferraum von meinem Golf gepasst. Jetzt brauchen wir aber 2 neue ... die alten sind schon zu klein. Die Größe die passen würde wird wahrscheinlich 18 oder 20 Zoll sein. Nachdem mein Auto keine Anhängekupplung hat, wollte ich mir so einen Heckträger von Thule kaufen. Da steht aber dabei das der für Rahmengrößen von 22 - 80 mm geeignet ist. Also für unsere Räder nicht passend.
    Wie transportiert ihr eure Räder denn so? Auf´s Dach will ich die nicht unbedingt geben :(

    LG
    Tina
     
  2. Solanum

    VIP


    geht sichs mit dem neuen rädern im auto nicht mehr aus? ich transportiere aktuell ein 20" und ein 16" rad, sowie mein 16" klapprad in meinem polo-großem auto (Rücksichtz tw umklappen, ein kind im Kindersitz hinten, ein kind im kindersitz vorne).
     
  3. Hexe6

    Hexe6 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Hmmm ja das habe ich mir auch schon überlegt. Ich wollte mir halt das reingequetsche und die Diskussionen wer als erster vorne sitzt ersparen :)
     
  4. Solanum

    VIP

    naja, das herumgetue mit anhängervorrichtungen ist sicher auch nicht unaufwendig.
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    wir haben einen heckradträger von thule, wir haben vorher das handelsübliche kinderradl von scirocco und jetzt das ktm radl ganz normal fixieren und transportieren können. mein kind ist auch jahrgang 2009.
    der vorteil dieses heckträgers ist,du musst nix aufs dach heben und du kannst den kofferraum ganz normal verwenden.

    der träger ist ganz easy auf der anhängerkupplung fixierbar. wenn man das 3 mal gemacht hat, ist das überhaupt kein problem mehr.
     
  6. Solanum

    VIP

    sie hat keine anhängerkuppelung.
    damit geht noch ein heckklappenträger, der sehr umständlich wirkt (ich habe keine erfahrung damit) oder kinderräder reinwurschteln (das geht mit übung recht zackig. anfangs habe ich minutenlang herumgeflucht und geschlichtet, jetzt gebe ichs einfach rein und fahre los. ich habe ein rad mehr mit und ein kleineres auto. ich denke also, dass dein golf das packen wird.
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Ah hab ich überlesen...
    Evtl mit schnellschraube die vorderräder aushängen zum besseren im kofferraum verstauen.
    Bzw haben wir uns eine abnehmbare anhängerkupplung gekauft, wir sind allerdings viel mit den rädern unterwegs...
     

Diese Seite empfehlen