1. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Folgendes: Mein Sohn bekommt PRE Aptamil und es gab keine Probleme bis auf jetzt! Am Freitag hatte er das letzte mal Stuhl und dann bis Sonntag nichts. Ich hab mir natürlich grosse Sorgen gemacht, vorallem weil er am Sonntag den ganzen Tag nur am Raunzen war und sich richtig gequält hat. Also sind wir dann am Abend ins Preyische Kinderspital gefahren. Dort sagten sie mir das ich mir keine Sorgen machen muss, es ist normal wenn Kinder mal 2-3 Tage nicht Stuhl haben, aber sie haben ihm so ein Darmrohr gemacht, und dann kam natürlich ziemlich viel raus. Ich war erleichtert, und er natürlich auch. Naja gestern dann wieder den ganzen Tag kein Stuhl und heute auch noch nichts. Ich hab schon alles probiert: Bauch massiert (so wie sies mir gezeit haben im KH), Kirschkernsackerl, Fencheltee, Milchzucker, Füsschen zum Bauch gedrückt und SAB-Tropfen. Aber nichts kommt.
    Hat vielleicht irgendjemand noch einen Tipp? Ich wäre so dankbar. Mach mir echt schon Sorgen. Ist das normal? Wenn heute nichts kommt fahr ich morgen zum Arzt. Das kanns ja nicht sein!:confused:
     
  2. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    ich nehm mal an dein baby bekommt dieses pre aptamil schon länger, oder? wars bisher normal???
    ich bin am abstillen und hab ihr auch das pre aptamil gegeben und sie hatte sofort 4 tage keinen stuhl (dann hab ich nachgeholfen). danach hat mir wer gesagt, daß das aptamil ziemlich stopft. bin jetzt auf hipp pre umgestiegen und es funktioniert.
     
  3. KinaNicka

    KinaNicka Teilnehmer/in

    Liebe Manuela,

    ich weiß zwar nicht warum du noch nicht 1000 antworten bekommen hast, aber der stuhlgang-oder nichtstuhlgang deines sohnes ist ganz normal.
    es ist sogar bis zu 10 tagen kein problem, obwohl ich persönlich nicht so lange warten würde.
    zum arzt brauchst du deshalb eigentlich nicht gehen außer du machst dir große sorgen oder deinem kleinen geht es wirklich nicht gut.
    meine lena geht, seit sie zusätzlich fläschchen bekommt auch nicht mehr täglich und hat sich am anfang sehr geplagt. ich versuche ihr tee zu füttern, damit sie viel flüssigkeit bekommt und manchmal musste ich ihr richtig helfen, indem ich ihr die füße nach oben gehalten habe. das dammrohr kann wirklich wunder wirken aber die saab-tropfen könntest du dir meiner meinung nach sparen.
    bauch massieren ist immer gut und das kirschkernsackerl war unser bestes hilfsmittel als lena noch an blähungen litt.

    wirklich helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht aber wenigstens weißt du jetzt, dass du nicht die einzige mit diesem problem bist.

    lg
    Nina
     
  4. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Dann werd ich mal versuchen mir ein bißchen weniger Sorgen zu machen.


    "ich nehm mal an dein baby bekommt dieses pre aptamil schon länger, oder?"
    Ja seit er 8 Tage alt ist.


    Das mit dem umstellen auf eine andere Pre Nahrung hab ich mir eh auch schon überlegt. Ich werde aber noch ein bißchen warten.
     

Diese Seite empfehlen