1. ich würde schon so gerne ein vollbad nehmen. ausserdem empfiehlt ingeborg stadelmann (hebammensprechstunde) bei dammproblemen eichenrindensitzbäder - da muss ich ja auch in die wanne :rolleyes:

    sabine
     
  2. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Hmm wie kommst du auf gerade 6 Wochen? Soviel ich weiß sollte man solang kein Bad nehmen bis der Wochenfluß vorbei ist, wenn das schon früher ist kannst du sicher auch shon baden!
    Zumindest habe ich es gemacht und wie du siehst ich lebe noch :D !

    LG Natascha
     
  3. die 6 wochen mir im spital gesagt bei der abschlussuntersuchung.

    wochenfluss selbst habe ich eigentlich nicht mehr, nur wenn mein kleiner am busen saugt, geht noch immer etwas blut ab.

    sabine
     
  4. samia23

    samia23 Gast

    also ich hab gleich gebadet!!!

    wieso auch nicht!!!
    mir wurde diesbezüglich auch nichts gesagt!!!

    und ich lebe auch noch...*fg

    also Quietschentchen AHOI und viel Spass beim Baden!!!


    Lg
    Samia
     
  5. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    Es handelt sich bei den 6 Wochen wirklich nur um eine "Richtlinie" - so lange eben der Wochenfluss dauert.
    Vollbad soll man keines nehmen, weil die Gefahr, dass Keime aufsteigen im warmen Wasser und die BRUST entzünden könnten, gro ist!! Das ist bei Stillmami`s natürlich gefährlich!! Man kann sich aber in die Wanne setzen und schauen, dass die Brust nicht das Wasser berührt (ins Wasser hängt hab ich mich jetzt nicht schreiben getraut ;) :D )
    Bei mir hat damals der Wochenfluss auch nur 3 Wochen gedauert, lt. meiner Hebamme ist es aber möglich, dass noch mal ein "Schub" kommt nach einiger Zeit...

    :) LG
     
  6. irene1967

    irene1967 :-)

    mir habens damals gesagt: ich solle auf die erste kontrolluntersuchung bei meinem gyn warten, VOR dem ersten bad ...

    hmmm .... es war echt hart! :rolleyes: aber, ich habs geschafft! ;)

    und jetzt dürft ich, sooft ich will .... und jetzt komm ich kaum dazu HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL! :mad:

    naja ... KANN Ja nur besser werden! ;)

    liebe grüße,
     
  7. Quebec

    Quebec Teilnehmer/in

    Hallo!

    Es geht darum die Infektionsgefahr (des Wochenflusses) auf den stillenden Busen zu minimieren. Ich war da sehr vorsichtig!
    Sitzbäder für den Damm sind eben Sitzbäder und keine Vollwannnenbäder. Ich würde warten, bis jegliche Blutung vorbei ist. Nimm ein Sitzbad für den Einstieg.
    Halt durch!
     

Diese Seite empfehlen