1. Is@bel

    Is@bel Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen:

    Bin 25 Jahre alt, komme aus Wien und habe ein Tochter:
    Sie ist am 27.7. mit 3.180g leider per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und entwickelt sich prächtig! Wir sind schon bei 5,5 kg gelandet :)
    Am liebsten mag ich es, wenn sie mit mir "redet", das klingt ja sooo süß!!! Und das zauberhaufte Lächeln bringt mich zum Schmelzen :)
    Was sie gar nicht mag, ist am Bauch liegen - da gibt's heftigsten Protest!

    Wie siehts bei euch aus, was machen eure Zwerge so?

    Alles Liebe
    Isabel:cool:
     
  2. würmchen

    würmchen Gast

    Also....

    Ich bin 24 Jahre jung, bin verheiratet und habe zwei kinder. Lukas ist 51/2 und Leon ist am 25.7.03 geboren.

    Der große hat jetzt 23kg und ist 113cm groß! hihihi
    Der kleine zwerg ist 55cm und hatte am 24.09.03 5150g.

    Das Plauschen und lachen finde ich ja auch total witztig!
    Doch ich finde er ist a bissal zu aktiv für sein alter (kinderarzt ist auch meiner meinung) denn er dreht sich schon seit 5 Wochen alleine vom Bauch auf den rücken und seit einer Woche macht er anstalten das er sich nach vorn beugt den kopf hält er auch schon ne weile alleine! Und wenn er am Bauch liegt und sich mal nicht umdreht dann werkt er mit händen und füßen als ob er wegrobben möchte! Wenn man ihm eine stütze giebt dann schafft er sogar ein paar cm.

    Ich finde das gar net super denn jetzt gehts schon wieder so schnell.
    Bei Lukas ist auch alles so schnell gegangen und im nu war er 5 Jahre alt! Ich weis gar nimma wo die zeit geblieben ist!!!!!

    Das wichtigste ist jeden augenblick mit den kleinen genießen!!!!!![​IMG]
     
  3. nuh

    nuh Teilnehmer/in

    ich bin 22 jahre alt (oder jung:D ), glücklich verheiratet und ganz stolz auf unseren süssen wonneproppen.
    am 10.september waren wir das letzte mal bei der kinderärztin, da hatte timo 6290 Gramm auf 59,5 cm verteilt (geburtsdaten: 50 cm/ 3760 Gr), mittlerweile ist er wieder sichtbar gewachsen und schwerer schätz ich auch, werden wir aber am mittwoch wissen, denn da is kinderarzt-termin.
    und die erste impfung ist geplant (allerdings nicht von mir, denn ich weiss immer noch nicht, ob ich ihn schon impfen lasse)...

    timo hasst es länger als 2 minuten auf dem bauch zu liegen (ausser beim schlafen,. da störts ihn nicht, er schläft in der bauchlage sogar besser ein), er lacht schon recht viel, was die mama natürlich freut, und liebt es wenn wir irgendeinen luster anschaukeln, damit er ihn beobachten kann.....

    @würmchen: deine beiden jungs sind ja echt süss!
     
  4. nuh

    nuh Teilnehmer/in

    ach ja, vergessen: :rolleyes:
    timo wurde am 24.07 nach nur 2 stunden wehen auf natürlichem wege geboren.....
     
  5. Sevenof

    Sevenof Gast

    Hallo,

    ich bin 35 Jahre alt und Luca kam genau 1 Monat,leider auch per Kaiserschnitt mit 2000g und 43cm zu früh auf die Welt.

    Auch ich finde das Lachen und Plaudern total süß.
    Luca liegt am liebsten am Bauch,er schläft nur mehr so ein.
    Am Rücken kämpft er wie ne Schildkröte*g*mit Armen und Beinen.

    Mittlerweile hat er 4.5 Kilo und ist 57 cm groß und entwickelt sich prächtig.
    Am liebsten will er den ganzen Tag nur herumgetragen werden*anstrengend*,aber ein Lächeln entschädigt den ganzen Streß wieder;)

    Alles liebe,
     
  6. Crush

    Crush Gast

    hallöle!

    noch eine 24-jährige juli-mum *g*
    unser luca kam mit 12 tagen verspätung dafür extra-schnell mit 2,5 stunden am 29.07 zur welt.

    mitte september wog er 4880g und war 56cm lang;

    vom bauchliegen hält er auch nicht viel, max 3 minuten dannach folgt ein brüllkonzert der sonderklasse:(
    folglich is noch nix mit drehen von bauch auf rückenlage oder umgekehrt!

    dafür haut er seine bären und bälle die am trapez hängen grün und blau :D:D:D
    und wenn die fad werden sabbert er sein bienchen an oder haut sich seine sternrassel am kopf;)

    ab und zu gönnt er uns eine seelige nachtruhe; nur zur zeit verwechselt er tag und nacht;
    tagsüber mützt er und wenn schlafenszeit wäre ist er putzmunter!

    da müß ma noch was ändern :D

    lg tatjana und luca benjamin

    Luca
     
  7. mami22

    mami22 Gast

    22,Cornelius ist am 7.7. nach ewiger Verspätung doch noch auf die Idee gekommen,jetzt will ich da raus,eigendlich hätt er am 29.6.kommen sollen.
    Er hatte 3800g und war 54 cm gross.
    Mittlerweile wiegt er an die 6000g und ist ca 62-?cm gross.
    Er versucht schon zu krabbeln.Isst seit heute auch schon ein paar Löffeln Milubrei,trinkt milumil1 und muttermilch und hin und wieder mal Tee.
    Er quasselt auch schon ganz viel und bekommt die ersten Zähne.
    Kleidergrösse hat er momentan 68.Er lutscht auch gerne an seinen Fingern oder steckt irgendwas was halt grad in der Nähe ist in seinen Mund.
    Baden macht ihn viel Spass.Laut lachen kann er auch schon ein bisserl.
    Er schläft auch schon ganz brav,heute sogar von 23 uhr gestern bis 6 uhr in der früh,echt stolz bin auf ihn.
    Alles in allem is er ein lustier kerl,hat mir heute seine hand in den mund gesteckt die er vorher abgelutscht hat.
    Ich hab ihn echt lieb,liebe grüsse und viel spass mit euren zwergen,Heidi!
     
  8. Is@bel

    Is@bel Gast

    Na hallo, das sind ja wirklich süße Zwerge, die ihr da habt! Aber die Burschen sind echt in der Überzahlt! Da wird meine Lena später mal eine große Auswahl haben ;)

    Total interessant, wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln!

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Babys!
     
  9. nuh

    nuh Teilnehmer/in

    waren gestern bei der kä

    timo wiegt mittlerweile 7310 gramm-WAHNSINN!!!!!
    ich stille ihn voll, also ist das gewicht okay, wird sich schon noch einpendeln.... lt. kä entsprechen die werte einem 5 monate alten kind (größe ung gewicht)....

    hat noch jemand so einen jumbo???<3
     
  10. hi!
    mein Elias kam am 18.7. mit 51 cm und 3940g zur Welt. Mittlerweile hat er ca. 7 kg und passt in Größe 68. Zum KA gehen wir erst wieder ende Oktober - bin auf die genauen Daten neugierig. Ansonsten ist er äußerst lebendig, schläft in der Nacht ganz brav, dafür untertags nur am Vormittag so ca. 2 Stunden.
    Umdrehen geht noch nicht so richtig - wegen der Popolinos - aber nackig schon. Dafür hat er schon 2 Zahnspitzen durch - JUHU beim Stillen!!:D :D :D
    auf dem Bauch liegt er auch sehr gern, da sieht er, was seine Brüder machen - Auto spielen und Lego Eisenbahn:D
    lg
    Sonja
     
  11. würmchen

    würmchen Gast

    @nuh

    phu da hast du ja einen richtingen wutzibär!!!

    Leon hatte letzten Freitag 5400g und war 56cm groß, ich muß sagen ich bin total zufrieden damit denn er wog ja schließlich bei der geburt nur 2950g und war nur 45cm groß . Er ist eh ein ganz ein braver.
    Ich glaub der verpennt sein erstes Lebensjahr genauso wie Lukas hihihihi!
    Und wenn er dann mal munter ist, ist er total lustig und zufrieden gsd!

    Ich wünsche Euch noch viel spaß mit euren zwergen!
     
  12. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Hallo!
    Cedric hatte es am 16.7. nach 4 Tagen verspätung dann doch noch ganz eilig und war in genau einer Stunde da. :)
    Geburtsgewicht war 3890 und 51 cm, mit 7 Wochen hatte er dann 5550 Gramm und war 61 cm. Morgen sind wir dann wieder beim Arzt. Mal sehen was sich getan hat.
    Er lacht und brabbelt auch schon total süss und sonst ist er auch ein ganz Braver! Seit knapp 3 Wochen schläft er durch von ca. 21 Uhr bis 7-8 Uhr. :D was mich natürlich sehr freut. Ansonsten lutscht er auch gerne an seiner Hand und das BabyTrapez begeistert ihn auch total.
    [​IMG]

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen