1. ich bin 1,72 und hab ca 60kg (schwankt so zw. 58 und 62)

    wobei ich von 36 weit entfernt bin, hosen hab ich 38 bzw 28/29

    oberteile hab ich alles von s bis xl :)
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Also das kann ich mir bei deiner Größe und dem Gewicht sehr schwer vorstellen, dass dir Hosen in 36/38 passen, oder hast du dich vertippt? :confused: Wahrscheinlich kaufen wir alle in unterschiedlichen Läden. :D
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Kommt mir auch groß vor. Ich hab selbst mit 73kg auf 167cm noch in 32/30 (W/L) gepasst.

    LG
    Leon
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    ähm, ich denke du sprichst von jeansgrößen, das sind ja dann komplett andere konfektionsnummern.
    ich meinte eher das "normale" 36/38 bei hosen und das käme mir zu niedrig vor, denn dafür braucht man (je nach laden) taillenumfang max. 62-67 cm, hüfte 88 - 96. schwankungsbreiten sind natürlich vorhanden, aber bei über 80 kg kommt man nie auf eine taille unter 75 cm.
    aber wenn hier von jeansgrößen die rede ist, dann ist das natürlich was anderes, damit kenne ich mich aber nicht aus, ich kaufe zu selten welche. ;)
     
  5. Rhea84

    Rhea84 Teilnehmer/in

    @mcw: damit sind die jeansgrößen gemeint. ich kaufe zu selten stoffhosen, als dass ich meine größe dort wüsste.
     
  6. Rhea84

    Rhea84 Teilnehmer/in

    naja 167cm sind doch 17cm kleiner und ich hab ein breites Becken.
    Und wer weiß, vielleicht sind ja die W/L Angaben auch bissl unterschiedlich, je nach Marke Schnitt. :confused: Ich weiß nur, dass ich das hab, was ich geschrieben hab.
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    okay, alles klar. danke für die info. ich kaufe wiederum viel zu selten jeans und fast nur stoffhosen. die jeansgrößen sagen mir absolut nix. :eek:
     
  8. Buggln

    Buggln Teilnehmer/in

    ich bin 24 jahre alt, 164 cm groß oder klein und wiege 55 kg!
    vor einem dreiviertel jahr hab ich noch 50 kg gewogen und hab mich damit um einiges besser gefühlt!
    das problem ist nämlich, dass es mir bei jeans die riegel seitlich rausdrückt :eek::rolleyes:

    naja jetzt heißts abspecken bis zum sommer, herrje...
     
  9. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Es ist zwar nicht wirklich "bewiesen, aber da gibt es schondie Theorie des "Set-Points" - ein Gewicht, mit dem der Körper zufrieden ist. Man kann sich zwar mal ein paar Kilos runterhungern, aber schlußendlich kommt man wieder auf das ursprüngliche zurück...

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/diaeten/weitere-diaeten/set-point-theorie
     
  10. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in


    Stimmt. :)
     
  11. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Ich bin (noch) 38, bin 1,64 cm groß und wiege 63 kg. Meine Hosengrößen schwanken zwischen 36 (C&A) und 40 (H&M).

    Das mit dem "Setpoint" kann ich nur bestätigen, allerdings ist der ein Hund, weil er mit zunehmenden Alter auch steigt...vor dem ersten Kind lag er bei 51 kg, vor dem zweiten Kind bei 53 kg, vor dem dritten Kind bei 58 kg - egal was ich da machte, ich kam einfach nicht drunter.

    Was ich spannend finde:
    Das sich der Körper bei gleichem Gewicht trotzdem so verändern kann. Ich hab jetzt das Ausgangsgewicht vor der letzten Schwangerschaft (mit etlichen Frustkilos :eek:), aber ich schau komplett anders aus! Vom Busen ist fast gar nichts mehr da, die Beine sind viel schlanker, dafür "staut" es sich am Bauch und das Becken ist schon wieder breiter geworden.
     
  12. susal13

    susal13 Teilnehmer/in

    Is ja net so , dass man wenn man mehr auf den Rippen hat nur die Kilos reines Fett sind , bei mir ist der Fettanteil bei 32% und der Muskelanteil bei 64% , der Rest sind Wasser und Knochen.

    Von der Figur her find ich mich jetzt nicht dick, aber der Bauch stört halt, weil der irgendwie nicht weg will , sonst würds eh so halbwegs passen.

    Ich glaub wir passen schon so wie wir sind und ob wir jetzt 36/38 tragen oder 48/50 ist auch schon egal, wichtig ist ja der Mensch ansich und net ob er dick oder dünn ist!
    ;)
     
  13. nina797

    nina797 Teilnehmer/in


    woher weisst du deinen muskelanteil?
    der fettanteil wäre lt. meiner tabelle zu hoch, ausser du bist über 40?
    ich hab 27-28 % fettanteil, hm das sagt nichts aus. ich wäre im normalbereich und bei mir schaut trotzdem seitlich das fett aus der hose :rolleyes:
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Na wumm, wenn du nur mehr einen Wasseranteil von <4% hast, dann bist du ja eher eine Mumie, als ein Mensch. :D
    Sorry, aber diese Angabe ist purer Nonsens, eine gesunde Frau hat um die 50% Wasseranteil. ;) Überlebensfähig ist man mit dem von dir genannten Wert jedenfalls nicht.
     
  15. -spine-

    -spine- ..auf neuen pfaden..

    ich glaube der zusammenhang stimmt nicht, die 64 % muskelmasse sind wahrscheinlich als 64 %iger anteil der muskel/organmasse i.d. magermasse berechnet, bei mir wurde es jedenfalls so gemacht.

    ich hab 52,7 % zellanteil , also anteil muskelmasse i.d. magermasse, 17,8% körperfett, entspricht 10,1 kg fett und 34,1 l körperwasser.
     
  16. Eeyore

    VIP

    171 cm groß und (leider) 69 kg schwer - offenbar lag der Setpoint bei mir vor den Kids bei ca 58-60 kg - dann nach der 1. Schwangerschaft bei ca 65 und jetzt eben bei 69 - ich komm einfach nicht drunter :( Kleidergröße zw 38 u 40.
     
  17. Puschl1

    Puschl1 Teilnehmer/in


    mir geht es genau so!!!!

    ich bin 172 cm groß und habe jetzt 78 kg und kleidergrösse 40/42. ich würde soooo gerne noch 10kg abnehmen, doch leider ....... ich weiss nicht mehr, was ich noch machen könnte. die leute sagen aber alle, dass sie nie glauben würden, dass ich so schwer bin, die schätzen mich alle um einige kilos leichter ein.

    ich habe in einem jahr durch ernährungsumstellung und viel sport 16 kg abgenommen. war total glücklich, die kilos sind zwar langsam, aber regelmässig weniger geworden. das hat mich so motiviert, weiter zu sporteln. ich hab vorher noch nie sport gemacht. das letzte mal war glaub ich in der schule im turnunterricht!:D
    doch seit voriges jahr im april stehe ich auf meinem gewicht, egal was ich alles mache, es geht nix mehr runter. mache in der woche 5-6 std. sport (laufen, training, aerobic). mehr kann ich gar nicht machen.

    im gegenteil, in der adventzeit hab ich in vier wochen 5 kg zugenommen (das war das keksi-backen), obwohl ich gar nicht so viel gesündigt habe und auch sportlich aktiv war. von diesen 5 kg hab ich aber bis jetzt erst wieder 3 kg abgenommen. es ist manches mal sooooo frustrierend, hab mir auch schon öfters gedacht, ob sich diese viele mühe und plage überhaupt auszahlt.
     
  18. Sassenach

    VIP

    leider? ich wär happy wenns so wäre:(
     
  19. susal13

    susal13 Teilnehmer/in

    Ich hab ein Schlaues Gerät welches mir den Fett Muskel u Wasseranteil ausrechnet , sicher bin i zu blad .

    Körperfett: 31,9% Wasser 49,9% Körpermuskeln 64,2% 24,7 ist der derzeitige BMI , also noch Normalgewicht*gg* Ich weis aber nicht wie das berechnet wird , das sind halt derzeit die Ergebnisse , Kalorien zeigt er heut 2051 an nur ob ich die jetzt abtrainieren muss oder mir rauffressen soll sagt er mir nicht*gg*:D
     
  20. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    29 jahre
    163cm
    67 kg :eek: absoluter höchststand - seit ich die pille abgesetzt habe tut sich bei meinem gewicht nix mehr, ich nehm nicht zu und auch nicht ab. :(:boes:
     

Diese Seite empfehlen