1. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Ich war grad zaus am umräumen und da hab ich das gefunden: :herz2:einfach schön:herz2:

    Liebe Mama,lieber Papa....

    ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei euch - genießt mich.

    1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.

    2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.

    3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mit mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein.

    4. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gerne wärt.

    5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen - sozusagen als Geburtsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde und sechs Wochen für euch, wieder allmählich zu euch zu kommen und mich in euer Leben zu integrieren.

    6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir: mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

    7. Achtet gut auf mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen.

    8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

    9. Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, daß ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen "unwichtig" und "wichtig" zu unterscheiden, seht die Dinge etwas gelassener - dann könnt ihr mich viel besser genießen.

    10. Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieben kann.

    Wenn ich auch momentan euer Leben ein bisschen durcheinandergebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehend ist.

    Ich danke euch beiden.

    Euer Kind

    google sei dank wars innerhalb von ein paar Sekunden auch bei euch.:)
     
  2. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    einfach schön!!!:herz2: :herz2: :herz2: :herz2:
     
  3. Inez23

    Inez23 Teilnehmer/in

    :herz3:
     
  4. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    sooooooooo süssssssssssss!
     
  5. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    <3
     
  6. Anja_00

    Anja_00 Gast

    :herz3: :herz3: :herz3: :herz3: :herz3: :herz3: :herz3:
    Voll Schön
     
  7. YoungMami

    YoungMami Gast

    :herz3: :herz3: :herz3: Ma da könntest ja schmelzen vor lauter süüüüß :herz3: :herz3: :herz3:
     
  8. Lacrima

    Lacrima Teilnehmer/in

    :love::herz3::herz2:
     
  9. Iris24

    Iris24 Teilnehmer/in

    schööön! :herz3: :herz3: :herz3:
     
  10. Emilia2005

    Emilia2005 Gast

    *schnieeeeeef, Träne vergieß*... schööööön
     
  11. mama2

    mama2 Teilnehmer/in

    finde ich total schön. wenn nur alle elternteile dieses immer annehmen könnten aber leider.
     
  12. mami20

    mami20 Gast

    Schön.... Spricht mir aus der seele.... :herz2:
     
  13. Mallory

    Mallory Gast

    das find ich gaaaaaaaaaanz toll! :herz3:
     
  14. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    Der Brief ist echt schön geschrieben und entspricht ja soooo sehr der Wahrheit. [​IMG]
     
  15. Fidschi

    Fidschi ZweimäderlhausMama

    wie wahr, wie wahr!
    und so rührend, da verzeih ich meiner maus gleich ihre derzeitigen nächtlichen brülleskapaden und ihr genervt sein :herz3::herz3::herz3:
     
  16. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    :herz3: Das freut mich, dass der Brief euch auch so gut gefällt!:herz3:
     
  17. mina10

    mina10 Teilnehmer/in

    einfach schön;)

    lg Marina
     
  18. Beli

    Beli Gast

    :herz3:
     

Diese Seite empfehlen