1. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    kann mir bittschön wer erklären, was der unterschied zwischen der hipp pre ha nahrung ist und der hippp ha1 nahrung.
    soweit ich gesehen hab, ist in der pre lactose drin und in der einser nahrung zucker (welcher auch immer).
    wie lang kann ich ihr eigentlich die pre nahrung geben und wann sollte man auf die einser umsteigen, oder gleich auf die zweier??
    zur info: bin am abstillen und ersetze derzeit 2 mahlzeiten durch
    hipp pre ha.
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich verwende manchmal Hipp ha1, mir wurde das empfohlen.

    Hab auch eine Frage: Es schmeckt Laura nicht wirklich, kann man das auch mit Fencheltee anmachen zumindest am Anfan und dann reduzieren und irgendwann nur mehr mit Wasser???
     
  3. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Mein KiA hat gemeint, in den ersten sechs Monaten am besten nur pre oder die 1er Nahrung verwenden.
    Bin jetzt aufs 1er umgestiegen, weil pre nicht mehr so lange angehalten hat. Jetzt kommt er wieder pünktlich alle 4 Stunden.
    2 er eben dann erst ab dem 6. Monat.
     
  4. sas

    sas Gast

    ;) verwende auch hipp pre ha,kiarzt meint,dass man es 6 mon verwenden kann,da es der mumi am ähnlichsten ist
    @knuddl:freundin von ir machts auch mit tee an,schmeckt ihrem baby gut
    grüße sarah&luca (12.08.03):)
     
  5. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    @knuddl
    ich glaub auch daß man die mit tee anmachen kann, was sollte da dagegen sprechen???

    ich hab ja noch ein spezielles problem: ich habe (und tu's ja immer noch) sie immer am stillkissen seitlich liegend gestillt.
    jetzt tät ich ihr halt gern das flascherl ganz normal geben, soll heißen sie liegt in meinem arm.
    das funktioniert die ersten 60 ml ganz gut, aber dann muß sie bäucherchen machen und wenn ich sie dann wieder in den arm lege geht aber so ein hysterisches geschrei los, sie zappelt, strampelt etc. da kann ich ihr das flascherl noch so weit reinstecken, sie merkt es vor lauter hysterie kaum. lege ich sie dann aufs stillkissen und schieb ihr das flascherl rein, funktionierts meistens. bitte ich kann ihr ja nicht dauernd das stillkissen mitnehmen.
    :cool:
    außerdem fällt mir auf, immer wenn sie weint, kann ich mit meinem flascherl brausen gehen, beruhigen tut sie sich dann eigentlich nur an der brust. (was ich natürlich während der flascherlmahlzeit vermeide, denn sonst glaubt sie, wenn sie nur lang genug schreit, kriegt sie eh die brust).
    es ist nur immer so ein theater und ich brauche für 140 ml fast eine stunde, das ist doch nicht normal!!!
     
  6. *nicki*

    *nicki* Gast

    Hallo an alle,

    grundsätzlich kann man Prenahrung das ganze erste Jahr geben (wird sogar empfohlen). 1er und Folgemilch sollte mein eher meiden (im 1.Lj) weil sie Zucker und/oder Stärke enthalten (Stärke ist oft für die Kleinen noch sehr schwer verdaulich). Ausserdem ist Pre die einzige Milchnahrung die der Mumi angepasst ist (von Nährstoffgehalten). 2er Milch sollte man überhaupt erst geben wenn mind. zwei Mahlzeiten durch Beikost ersetzt wurden.

    Ich habe Tim das ganze erste Lj. Prenahrung gegeben, die paar mehr Kalorien die in 1er und 2er Milch stecken sind durch ein paar Bissen Beikost aufgeholt. Vielleicht sollte ich dazu sagen dass Tim ein sehr später Esser war und daher lange fast nur Milch getrunken hat.

    Liebe Grüße an alle, Nicki+ TIM :)
     
  7. knuddl

    knuddl krankeschwester

    qschmuddi

    bei uns ist es umgekehrt, sie beruhigt sich besser beim Flascherl, sie zuckt immer völlig aus, wenn nicht gleich die Milch rauskommt, wenn sie eh schon grantig ist.

    Die kleinen haben schon einen großen sturschädel
     
  8. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Hallo Schmuddi,

    der Unterschied zwischen PRE und 1 ist der, dass PRE Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten ist und in der 1er nur mehr Stärke drin ist und somit sättigender ist, aber auch schwer verdaulicher.

    Du kannst PRE das ganze erste Jahr hindurch geben. Ich werde das zb. so machen. Auch die Breie später kannst Du mit PRE anrühren.

    Du musst auf die 1er gar nicht umsteigen bzw. kannst Du auch direkt von PRE zur 2er wechseln, sobald Du zwei Michmahlzeiten durch Beikost ersetzt hast.

    Natürlich kann man die Fläschchen auch mit Fencheltee zubereiten. So haben wir es von Anfang an gemacht. Hat super gegen die Blähungen geholfen. Jetzt bin ich aber gerade dabei, das wieder abzugewöhnen, indem ich den Tee immer mehr durch normales Wasser ersetze.

    Wenn Du Zeit und Interesse hast, könntest Du Dir den Vortrag von sigrid h anhören über Babyernährung im 1. Jahr. Ich fand ihn sehr informativ und hat mir wirklich geholfen. Ich weiss jetzt ganz genau, wie ich alles machen werde und was gut ist und was nicht.

    Lg,
     
  9. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    danke mona für die info.
    wegen dem vortrag von sabine h: ich hab eh überlegt hinzugehen, aber 23. bez. ist mir ein bisserl zu abgelegen.
    naja, vielleicht wenn sie wieder mal einen macht und victoria endlich ihr flascherl halbwegs normal nimmt, so daß ich dann alleine hinkommen kann.
    bist du mit deinen beiden dort gewesen??
    was meinst du eigentlich mit breie mit pre anrühren??
     
  10. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    sie macht jetzt im oktober auch anderswo vorträge. ich glaub sie hat eh schon ein posting hier reingegeben....

    nein, ich war nicht mit den zwillingen dort, aber alle anderen mütter hatten ihre babies mit. mit zweien wär das viel zu anstrengend gewesen, da sie ja nicht mehr ruhig sitzen bleiben....

    naja, breie rührt man ja mit milchpulver an, oder? und da kann man dann auch noch das PRE verwenden und nicht 1er, 2er oder sonst eine folgemilch

    aber so weit bin ich ja noch lange nicht. hab auch noch nicht mit beikost angefangen. ich lass mir da zeit. weiss nicht, warum alle schon so früh damit anfangen wollen
     

Diese Seite empfehlen