1. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    ....gesucht.
    Wenn möglich in der Nähe von St. Ruprecht a.d. Raab.

    Für den zukünftigen Patienten suche ich einen gesprächsbereiten und einfühlsamen Arzt, der mit beeinträchtigen Personen gut umgehen kann.
    Barrierefreier Zugang zur Ordination unbedingt erforderlich, Visiten müssen ebenfalls möglich sein.
     
  2. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    In Weiz: Dr. Pösinger, Lederergasse 4 oder
    Dr. Hinkelmann, Werksweg 40 auch in Weiz
    Dr. Ingrid Kaper, Franz-Pichler-Strasse 8, aber halt leider auch in Weiz

    Der Patient müsste sich die Ärzte halt selbe anschauen. Nur weil einer für mich passt, heißt das nicht das er auch für einen anderen passt.

    Aber alle drei Ärzte müssten barrierefrei sein.

    Mit Hausbesuchen weiß ich nur, dass Frau Dr. Kapfer diese sicher macht. Wahrscheinlich machen auch die anderen beiden welche, nur in welchem Ausmaß keine Ahnung!
     
  3. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank für die Infos!
    Wahrscheinlich werde ich eh alle durchtelefonieren müssen.....*seufz*

    Ich hatte halt gehofft, dass ich ein paar konkrete Hinweise u. Tipps aufgrund von eigener Erfahrung bekommen könnte.
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Für mich persönlich und auch für meine Mutter ist Dr. Pösinger einer der besten Ärzte überhaupt. Er ist einfühlsam und, vor allem, er erklärt alles und sehr viel.

    Dr. Hinkelmann: Kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, aber mir ist er sehr sympathisch, weil er meiner Schwiegermutter mal klar gemacht hat nur Überweisung holen ist nicht. Er möchte sie sehen und dann stellt er fest ob es einer Überweisung bedarf oder nicht.

    Dr. Kapfer: Ist für meinen Vater der optimale Arzt. Sie ist sehr einfühlsam und (in meinen Augen) vor allem für ältere Personen ein guter Arzt. Solange man nix wirklich ernstes hat. Mein Großvater war vor über 25 Jahren auch Patient bei ihr. Und für ihn war sie einfach gut. Er hatte nur mehr ein paar Wochen und sie ist halt, damals jeden zweiten Tag, gekommen und hat ihm das Handerl gehalten.

    Für meinen Vater ist sie deshalb der ideale Arzt, weil mein Vater ein wenig schwierig ist. Eigentlich sollte er doch ca. 15 kg abnehmen, aber das will er nicht und sie drängt ihn nicht dazu.

    Dr. Pösinger hat meinem Vater erklärt: Nehmen Sie 20 Kilo ab, dann ist ihr Blutdruck auch wieder besser. Mein Vater hat seit 40 Jahren (mein Vater ist 66 Jahre alt) erhöhten Blutdruck.

    Frau Dr. Kapfer sagt: Gehen Sie täglich eine Stunde spazieren und versuchen Sie Fett und Kohlenhydrate in der Ernährung etwas zu reduzieren. Gefällt meinem Vater besser.

    Meine Mutter mag es lieber wenn der Arzt sagt: So geht es nicht. Sie müssen 20 Kilo abnehmen. Und bewegen Sie sich mehr. Mein Vater mag es lieber "streichelweich".

    Deswegen ist es schwierig einen Arzt zu empfehlen. Man muß sich die Ärzte selber anschauen. Vielleicht nicht einmal sonder zwei- oder dreimal.
     

Diese Seite empfehlen