1. Wir fliegen in den Semesterferien für ein paar Tage nach London,...
    Meine Frage: Fahren wir mit der Oystercard gut? Oder doch lieber die Travelcard?
    Kann man die Karten auch vor Ort lösen? Im Internet werd ich - ganz ehrlich - nicht ganz schlau :kopkra:
    Vor allem gibt es keine Oystercard für Kinder über 11 Jahren?
     
  2. Maggie

    VIP

    Oystercard bekommst du bei jedem Fahrkartenautomaten. Für uns war es die beste und unkomplizierteste Variante.
     
  3. missy

    missy ab und zu hier
    VIP

    Es gibt einen Jugendtarif für die Oystercard, der geht bis 15 Jahre. Entweder die Oystercard am Automaten kaufen und dann in einer Tubestation zur Information gehen und umstellen lassen. Oder Oystercard in einem Visitorcenter (zB Liverpoolstation) kaufen und gleich umstellen lassen. Heißt Young Visitor Fare/discount und die Fahrten sind dann zum halben Preis. Bei meiner Tochter gingen sich 15 Pfund locker für 4 Tage aus. Jugendtarif bleibt aber nur für 14 Tage, wenn ihr länger bleibt, müsstet ihr nochmals umstellen gehen. Aufladen lassen sich die Karten auch an jedem Automaten. Pro Oystercard sind 5 Pfund Pfand zu zahlen. Bekommt man aber wieder retour. Wir nehmen sie aber immer mit heim, für den nächsten London Trip.
    Traveller Card haben wir nie ausprobier
     
    missy, 21. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    avocado gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. avocado

    avocado Gast

    ich find die oystercard auch saupraktisch. manchmal fahren wir den ganzen tag nur bus (ohne es geplant zu haben), und dann wird eben nur die bustageskarte verrechnet. man kann mit der oystercard viel spontaner sein.

    ich hab unsere oystercards auch schon öfters hergeborgt, und dann werden sie einfach "umgestellt", je nachdem wie sie gebraucht werden
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben auch immer die Oystercard gehabt. Sind auch meistens zu off-Peak Zeiten Bus gefahren und ich mag diesen Maximalbetrag (dh man zahlt nur einen Maximaltarif pro Tag und dann nix mehr auch wenn man weiter fährt).

    geholt haben wir die Karten bei Victoria station wo wir mit dem Zug ankamen (zug hatte ich vorab übers internet gebucht). man muß nur aufpassen, wenn man zuviel Guthaben drauf hat (wir haben uns mit einer Schiffsfahrt verkalkuliert) kann man es nicht mehr beim Automaten zurückbuchen.
     
  6. maha

    maha Gast

    Über die Oystercard steht eh schon alles da...... auch die 5 Pfund Einsatz

    Hab vor einer Stunde bei Ryan nachgeguckt
    21April hin: 9,90, am 28.4. zurück. Auch 9,90….
    Von Linz nach Stansted.
     
  7. Hallo
    vielen lieben Dank für eure Antworten.Eine Frage noch: Online bestellen und nach Hause liefern lassen oder vor Ort holen? Danke, lg:wave:
     
    zuckerschnecke2, 25. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    #7
  8. maha

    maha Gast

    eine neue Oystercard kriegst an jedem Automaten. (gezahlt wird mittels Bankomatkarte)
    Es werden aber 5 Pfund "Pfand" fällig. (Die kriegst wieder zurück). Sinnvollerweise lädt man dann noch mit 10 Pfund auf. (Ist wirklich einfach..... aber in fast jeder Station ist auch Personal, die helfen gerne)

    -----------------------------------
    Bus von Stansted nach London.... A6 nach FinchleyRoad oder A1(?) nach LiverpoolStation
    Tickets kriegt man in Stansted am Automaten.
    Preise: am Automaten 12, beim Fahrer 14, Tour-retour am Automaten: 20 Pfund....
     

Diese Seite empfehlen