1. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir fahren in den nächsten Ferien nach Maishofen zum Schi Fahren, vorzugsweise nach Saalbach Hinterglemm. Da es einige andere Schigebiete in der Nähe gibt, ist meine Frage, ob wir uns die Salzburg Superskicard leisten sollen, bzw. ob die Schmittenhöhe und Maria Alm ein "Muss" zum Schifahren sind. Ich mags am liebsten entspannt und hätte gerne viel Platz auf der Piste (was sich in den Ferien ja eigentlich von selbst ausschließt). Der Preisunterschied für vier Personen beträgt etwa 100,-; also doch schon einiges.

    Sollen wir uns einen freien Tag für Zell am See nehmen, oder ist das nicht notwendig? Dazu ist zu sagen, dass wir noch nie in Zell am See waren, als Schülerin war ich jedoch mehrmals auf Schikurs in Saalbach. Für alle Tipps, Erfahrungsberichte, ... bin ich natürlich offen.
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Ich spreche nur von mir:

    Zell/See ist zu vergessen. Eng, keine Parkplätze und so wahnsinnig sehenswert ist die Stadt echt nicht.

    Da gibt es rund um den See hübschere Orte.

    Maria Alm finde ich sympathischer. Ist aber natürlich kleiner.

    Ich selbst fahre nicht Ski, aber mein Mann hat immer Maria Alm beim Skifahren bevorzugt.

    lg
    Chania
     
  3. Elaine

    VIP

    Wir sind auch keine Schifahrer, aber eine Kollegin im Büro hat letzte Woche total von der "Königstour" am Hochkönig geschwärmt. Müsstest du googeln, ob das eventuell was für euch ist.

    LG Ela
     

Diese Seite empfehlen