1. eul.alia

    VIP

    Ich würde im Februar gerne nur mit meinem Großen ein paar Tage wegfahren. Wir haben allerdings nur max fünf Tage und ich will nicht in ein Schigebiet (nicht schifahren, Langlaufen, was auch immer). Hat irgendwer Ideen? War zb schon mal wer im Winter in einem Freizeitpark (Legoland oder so)?
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    Salzburg? Mozarthaus, Haus der Natur, bummeln,...

    falls Du auch wegfliegen würdest, wären die Kanaren zu empfehlen oder Mandelblüte auf den Balearen
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Zürich vielleicht? Wenn's nicht so weit weg sein soll...
    https://www.zuerich.com/de/besuchen/zuerich-fuer-familien
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Oder Berlin?
     
  5. Ich würd nach Lutzmannsburg (Hotel Sonnenpark) oder Erding fahren.

    Städtetrip mit Kind liebe ich auch, allerdings erst ab März ca. (beziehungsweise in den wärmeren Jahreszeiten), wenn man auch viel draußen machen kann.

    München z.b ist sehr nett.
     
  6. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Aquapalace Prag?
    Städtetrip, nettes Hotel und ein toller wasserpark mit coolen rutschen.
    Preislich (im Vergleich zu Lutzmannsburg etc) top!
     
  7. Magst vielleicht ein bissl berichten? Ich war noch nie da, lieber aber Prag. Die Bewertungen sind ja eher durchwachsen.
     
  8. eul.alia

    VIP

    Danke euch!
    Therme überleg ich eh. Städtereise reizt mich im Februar nicht wirklich (sonst würd ich gar nicht lang überlegen, sondern nach Paris fliegen), er ist zwar der Typ dafür, aber das ist halt mit einem fünfjährigen schon feiner, wenn man auch zB im Park picknicken und ein bissi austoben kann, als Ausgleich, das mach ma dann im Frühling oder Sommer.
    Den Prag-Tipp werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
     
  9. Seh ich genauso!
     
  10. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also Freizeitparks sperren erst um Ostern wieder auf.
    Ich kann dir aber die Jufas empfehlen. Die haben oft gute Angebote. Wir waren in Fürstenfeld und haben Zotter Schokoladenfabrik besucht, Graz den Uhrturm und den Park in Schloß Eggenberg.H2OTherme wäre auch in der Nähe.Vielleicht magst uns wissen lassen, wohin ihr eure Reise gemacht habt.


    www.jufa.eu

    LG Doris:wave:
     
  11. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Meine Freunde sagen alle, dass ihnen Playmobil-Land besser gefällt als Legoland - ich persönlich kann es nicht beurteilen. Es gibt dort auch einen Indoorbereich - bei den ganzen Parks sind halt auch viele Attraktionen im Freien, ob sich das im Winter dann auszahlt?
    https://www.playmobil-funpark.de
     
  12. eul.alia

    VIP

    Ja, Freizeitpark ich war eine Schnapsidee, haben eh zu. Wir werden jetzt vielleicht eh zu viert ein woe wohin, sonst ev ich mit dem großen in die Therme oder einfach daheim was machen.
     

Diese Seite empfehlen