1. Maritina

    PLUS + VIP

    Genau. So war das bei uns auch immer. Unser Streifi wurde bei der Berechnung des Fleischbedarfs immer als ganze Person mit eingerechnet
    Das kluge Tier konnte an der Art des Geräusches am Schneidbrett unterscheiden, ob wir Gemüse und Brot oder aber Fleisch schneiden.

    Und zum Frühstück an seinem letzten Tag hat er noch 200g Räucherlachs verschmaust :angel:
     
  2. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Unsere Katzen bekamen ein stück Mangalitza und Bio rind. Also das was ich pariere beim heißen Stein. Das bekommen sie aber immer, wenn ich Fleisch herrichte.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Seit ich begonnen habe, mir Trockenfeigen in's Müsli zu schneiden, stand unsere Katze wochenlang miauend da und wollte ihren Anteil, weil sich das Geräusch genau so anhört wie das Schneiden durch Hühnerfilets. Bis sie jetzt endlich geschnallt hat, dass ich am Morgen keine Schnitzel zubereite :rolleyes::D
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Süüß! :)

    Bei meiner Mutter hätte das arme Tierchen eine Scheibe "Schinki zum Trost" bekommen (sie hat für Streifi immer den salzarmen gekauft)
     
  5. morty

    VIP

    So gscheit sind meine Deppen nicht, die jammern immer in der Küche wenn ich was schneid. :D
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja, voll spannend! also unsere dosenverehrerin bleibt auch hier ihrem geschmack treu: dabei sie fängt allerlei - mäuse, vögel, sogar frösche und baby-fledermäuse und - maulwürfe waren schon dabei... :boes: aber sie nimmt keinen bissen von der beute. legt sie uns hin - und miaut dann herzzereißend nach einer portion aus der dose, die sie sich nach der jagd verdient hat :boes:
     
  7. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    den eindruck hab ich bei meiner auch - kaum wird beliebiges "menschen-essen" hergerichtet (kann auch vegetarisch sein) streicht katze miauend um meine füße:D (wenn ich ihr dann zeige was es ist, dann geht sie wieder - mit todesverachtung in der körperhaltung...)
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :D

    Unsere ehemalige Katze war eine begnadete Mäusejägerin. Mit dem Mauserl im Goscherl hat sie schon vom Ende des Gartens Laut gegeben, damit wir bemerken, dass sie wieder fleißig war. Gefressen hat sie die Mäuse auch, allerdings nie die Galle (egal ob Wühlmaus oder nicht). Nach jeder jeder Maus wollte sich noch Dosenfutter. Mein Mann hat immer gemeint, sie will bestimmt den grauslichen Mausgeschmack los werden. :D
     

Diese Seite empfehlen