1. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Hallo, also ich war heute den ganzen Tag im AKH :eek:

    Zuerst ab 07.30 Uhr in der Diabetisambulanz, wo ich jetzt doch Insulin bekommen hab. Gut, das habens mir eh schon letzte Woche nach dem OGTT angedroht, also hab ich irgendwie damit gerechnet. Also Einschulung auf die Insulin-Pen, nochmalige Diätberatung, Blutabnahme von 9 !! Röhrchen und danach durfte ich dann sogar gegen 10 Uhr endlich was essen.

    Danach gings weiter zur Mehrlings/Risikoambulanz, wo ich zuerst mal warten durfte, dann untersucht wurde, da meinte man noch, alles ok. GMH bei 33 mm, beiden Zwillingen gehts super, Plazenta arbeitet einwandfrei, ich soll mir keine Sorgen machen :love:.

    Grad beim anziehen, kommt auf einmal eine Schwester angeschossen, ruft meinen Namen und meint, "gut dass noch da sind, der Internist will sie sehen, es ist dringend." Also, alles zusammengepackt und mit der Schwester mit zum Internisten. Der sitzt über meinen Blutbefunden und sieht nicht sehr zufrieden aus. Macht ein Gesicht wie wenn er saure Zwetschken kauen muss und meint, "also das geht ja gar nicht" Ja, hääää ?? Hat der gute Dr. meinen Blutbefund bekommen und meint, dass ich sofort Blut brauch, da extreme Eisenmangelanämie (schon unter 7,5) und einiges anderes lebenswichtiges Zeug auch noch, ABER, eigentlich darf er mir das gar nicht geben, da das Risiko in der Schwangerschaft viel zu groß ist. Super, was mach ma jetzt? ich hab dann 3 verschiedene Spritzen mit allerlei Mittelchen bekommen und musste dann geschlagene 3 Stunden warten, bis wieder Blut abgenommen wurde um zu kontrollieren wie das anschlägt. Anscheinend ziemlich gut, denn ich darf am Montag wieder hin und da bitte mit Übernachtungstasche, denn da komm ich um etliche Infusionen nicht herum und die darf man nicht zu schnell geben, ....

    Also, heute ging alles glatt, was mich sehr beruhigt, ich hatte schon die Horrorvorstelungen, was nicht alles sein könnte und Montag fahr ich wieder rein, hab um 07.00 Uhr Aufnahme auf der Internen, bekomm dort einiges an Flüssigkeiten und wieder Blut und hoff dann, dass es ok ist und ich Dienstag wieder heim darf, damit ich Freitag wieder rein darf zur Kontrolle in der Diabetisambulanz.

    Hab ich schon erwähnt, dass ich zufällig auch andere Hobbies hab, als nur immer im AKH meine Zeit zu verbringen :D

    Egal, den Butzis gehts super duper uind damit bin ich auch versöhnt. Solange es den Beiden an nichts fehlt, könnens mit mir machen, was wollen.

    Danke an alle, die so mitgefiebert haben, wenn ich gewusst hätt, WIE lang das heut dauert, hätt ich den Laptop mitgenommen - Montag mach ich das auch.
     
  2. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    wow, deine gmh-länge kann sich aber sehen lassen :cool: - wachsen tuns auch brav deine zwergis :love:
    und wegen den ganzen anderen sachen erstmal einen festen :hug:
    wie hat er das mit deinen herztönen festgestellt? - nur beim abhorchen oder wurde ein ekg geschrieben? - hoffentlich gibts montag eine entwarnung!!!

    na servas, da hast ja auch einiges durchgemacht :hug:
    insulinspritzen ist blöd aber anscheinend notwendig - musst trotzdem weiterhin diät halten?
    zum us- ergebnis : :love: :love:
    wegen blutarmut: wurde da bei den früheren blutabnehmen nix festgestellt, musst keine eisentabletten schlucken? - ich nehm die schon seit der 12tn woche oder so und damit hab ich´s eigentlich so halbwegs im griff.. saugen uns ja doch aus die kleinen monster ;)
     
  3. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Diät halten im Sinne von richtiger Diät nicht, ich bekam halt eine Liste mit Lebensmittel, die besser für ich sind und eine, welche ich eher meiden soll. Aber es spricht nichts gegen hin und wieder mal einen Kuchen oder ein Stück Schoki.

    Eisentabletten nehm ich seit Anfang Oktober, da wurde schon ein niedriger Wert festgestellt, nur dürfte das nichts geholfen haben.

    Naja, es kann sich nur noch um Wochen handeln :D
     
  4. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Ma he, es is echt zum kotzen! Jetzt hat mich mein Sohnemann erfolgreich angesteckt. Liege seit gestern darnieder mit leichtem Fieber, Kopfweh, Heiserkeit, Halsweh, Husten, Schnupfen und teilweise sehr argen Bauchschmerzen! Das hat mir jetzt grad noch gefehlt! Hat irgendwer von euch nen Tipp (Hausmittelmäßig) der mit vlt weiterhelfen kann?? MitSalzwasser gurgle ich schon, Salbeitee trinke ich, Hustenlösenden Tee auch, inhalieren tu ich auch?! Manno..... und nehmen darf man ja so gut wie gar nix in der SS.....
     
  5. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    kenn zwar keine Hausmittel, aber gute Besserung :hug:
     
  6. ich wünsche auch allen kranken und von sonstigen wehwehchen geplagten gute besserung und :hug::hug:
     
  7. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    hallo Lillerich29,

    lange nichts mehr von dir gelesen, wie gehts dir so? alles ok mit den Buzies?

    lg
    carmina
     
  8. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    So, grad vom OS heim. Alles perfekt, sand auf ein Gramm genau gleich schwer ^^ entwickeln sich prächtig, sehr aufgeweckt. Das einzige is, dass man beim OS auf einen anderen EGT gekommen is als mein FA. Da scheidet sichs gleich um 14 Tage!! Jetzt muss ich mal zu meinem FA und mit ihm das diskutieren. Ich bin ja für alles offen :D:D
     
  9. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hallooooo :wave:

    ich bin jetzt in der 32igsten ssw und war gestern wieder zur kontrolle im kh - das wichtigste: gmh stabil bei 2,2-2,4 cm - laut arzt an der grenze aber naja - weiterhin schonen schonen schonen

    beiden mäusen gehts bestens, versorgung und fruchtwassermenge i.o. - ctg alles bestens (natürlich wurden auch wieder wehen aufgezeichnet) UND mein bub hat sich auch wieder in SL bequemt - also bis zur 34ssw zsammzwicken und dann steht einer natürlichen geburt nix im wege :D

    @cleo: super dass alles passt - wohin hätt sich den der egt verschoben, nach vorne oder hinten?

    @carmina lillerich: wie geht´s euch - ihr seids ja ein paar wocherl vor mir? :cool:
     
  10. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Jo nach vorne, also statt in der 23ten wäre ich jetzt schon in der 25ten... Mal schaun was mein FA morgen dazu sagt. Ach ja, GMH bei mir immer noch 4,4. ich hoffe das bleibt noch sehr lange so! und beide Damen liegen in SL, auch da hoffe ich dass es noch länger so bleibt! die Ärztin beim OS meinte, dann würde auch einer natürlichen Geburt nix im Wege steht, obwohl der erste KS war!

    Freut mich, dass es bei dir schon besser geht und dein GMH wenigstens stabil is. Grenze is jo wurscht, hauptsache sie lassen dich wieder heimgehen vom Krankenhaus. :D:D
    Du, leitens dich dann in 2 Wochen ein?! damit du es normal probieren kannst?!?!
     
  11. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    nein nein, nix einleiten.. aber vor der 34ssw wärs wohl sicher ein ks weil ma die kleinen nicht so stressen möcht ;)
    also wenn ich jetzt noch 2 wochen weiterbrüte und sich an der lage der kleinen nix ändert darf ichs vaginal probieren :cool: - wär mir scho recht, hatte schon eine wunderschöne natürliche geburt und war danach gleich quietschfiedel und bin im kh herumgeschurrlt :)
     
  12. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    danke - alles bestens - hatten heute Kontrolle - GMH auf 2,7 (von über 4), aber anscheinend trotzdem noch ok. Buzies gehts gut, haben jeder so über 2 kg. Haben jetzt schon KS-Termin für die 39 (!) Woche fixiert. Ich glaub aber dass die beiden sich früher ankündigen werden. Habe abends und nachts schon so viele Früh- oder Senkwehen....
    bub liegt in QL oben, Mäderl in SL unten...
     
  13. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    wow - 39igste woche ks, da sinds aber wirklich sehr zuversichtlich :D - welche woche bist du jetzt? in welches kh gehst du?

    lg delphin
     
  14. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    ja dementsprechend ist meine Kinnlade heruntergehangen....:eek: Bin jetzt Ende 33. SSW, werde in Linz bei den BHB entbinden...
     
  15. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    aber vielleicht is es gar nicht mal so übel wenn du vorher ein paar wehen hast sollte es doch früher losgehen, dann können sich die zwerge schon ein bischen auf die geburt einstellen ;)

    ich find´s nur intressant daß manche mit einlingsss schon in der 37ssw zum ks gebeten werden...

    dann bist zu ca. 1,5wochen vor mir - mal sehn ob wir dich nicht überholen ;) - aber bis zur 39ssw geht´s bei mir sicher nicht :D
     
  16. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    @delphin76 sag niemals nie....;)
     
  17. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in


    was ja super ist - das schaffen meine beiden nicht. Die sind immer bis zu ca. 80 g auseinander. Dennoch machen sich die Ärzte keine Sorgen, da zweieiig, mit 2 Plazenten versehen und da gibts angeblich keine Unterversorgung, durch einen der Zwillinge. Da bekommt jeder, was er sich nimmt.

    Naja, ich glaubs ihnen mal.

    Auf jeden Fall spür ich die Kleinen jetzt fast stündlich - autsch sag ich nur, das werden mal Olympiaturner wenns so weitermachen :D.

    Nächster Termin bei mir im AKH zur Zwillingskontrolle ist der 18.02.

    @ all

    super, dass alle wieder am Damm sind und so postiv auf die Geburten warten. ich drück auf jeden Fall mal allen die Daumen, die eine vaginale Geburt anstreben, dass sie diese auch machen können.
     
  18. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels, na wie gehts euch so?! Alle wieder genesen und keine mehr im Krankenhaus?! (hoffe ich jetzt halt mal ganz fest!)

    bei uns tut sich net viel - viel turnerei im Bauch rum - wobei eine ruhiger is und die andere dafür die ganze Arbeit übernimmt :D
    Ajo und nächste Woche gehts ans siedeln - freu mich schon - auch wenn i nix ummaheben darf, aber zumindest anschaffen wo was hingehört und aussortieren udn einräumen und so, wird sicher ein mordsspaß! :wave::wave::wave:
     
  19. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo :wave:
    uns gehts soweit gut_! gestern hatte ich wieder kontrolle im kh. es bleibt bei 2 burschen :love:
    und sonst ist alles in ordnung wachsen und gedeihen prächtig! hoffentlich bleibt das so :)

    jetzt im 2 wochenabstand zur kontrolle (einmal fa einmal kh usw) und dann haben wirs ja bald geschafft :D

    ogtt muß ich noch machen *bäh* hab ich aber noch ein bissl zeit

    hoff den baldentkuglern (und natürloich allen anderen auch) gehts gut?? schon lange nichts gehört?! :confused:
     
  20. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    Hallooooo :wave:

    super dass mit deinen burschen alles in ordnung ist :love: - bin auch abwechselnd bei meiner fä und im kh - allerdings schon im 1-wochen-abstand ;)

    ogtt hatte ich schon in der 22igsten ssw - drück dir die daumen dass da auch alles passt - bei mir war ein wert grenzwertig und ich muss seither a bisal mitn zucker aufpassen und ein diabetes-tagebuch führen :boes:

    @cleo: aufpassen beim übersiedeln gell!! net dass du dich im eifer des gefechts übernimmst!!
     

Diese Seite empfehlen