1. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    He Kiwu, wie geht's dir? und den anderen?!
     
  2. Hallo, melde mich zurück!

    Zunächst @cleo und lauli: Herzliche Gratulation und frohes Kuscheln mit euren Schätzen!! Wie geht es euch und den Kleinen? Lauli, hat dein Kleiner schon zugenommen?

    @kiwu, surprise und alle, die noch warten: durchhalten, ihr werdet belohnt :) es ist so schön, wenn die Babies dann da sind :love:

    Uns gehts übrigens gut, die Zwerge sind schon 4 Wochen "alt" (vor wenigen Tagen war der EGT). Die Zwei sind gute Esser und haben schon anständig zugenommen :) Ich bin dauermüde, aber glücklich! :herz2::herz2:
     
  3. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    ich halte noch durch - gerade so. Ich kann mich kaum mehr bewegen, es tut einfach nur noch weh. Ich hab das Gefühl, dass der Bauch abreißt, wenn ich aufstehe. Die Kleinen liegen noch sehr weit oben, nix mit ins Becken rutschen :D. Die Haut spannt und juckt und es zieht, obwohl ich schmier.

    Egal, ich hab am 23.05 KS Termin. Für die Kleinen ist alles fertig, einzig die Stoffwindeln müssen noch bestellt werden, aber da kann ich beruhigt noch einige Zeit abwarten, denn die passen erst ab ca. 4 kg richtig. Vorher gibts eben WWW. Für den Heimgang vom Spital hab ich 2 gleiche Garnituren besorgt, obwohl ich das normalerweise nicht mag. lEigentlich wollte ich 2 gleiche in unterschiedlichen Farben, gabs nur leider nicht. Aber soooo süß. Ich hoff nur, nicht zu warm, denn ich habs in Nickisamt besorgt.

    Zugenommen hab ich jetzt auch endlich. Ich bin auf 74,5 kg. Hab also ca. 8 kg zugenommen - die Ärzte freuts und ich bin mächtig stolz, wobei ich bald kein Eis und kein Schlagobers mehr sehen kann.

    Der Countdown läuft, die Neugierde steigt - wie war das noch 3, 2, 1 - meine :love::love:

    Allen, die schon kuscheln dürfen - genießt es und besonders diesen Sonntag, er gehört euch.
     
  4. surprise2

    surprise2 Teilnehmer/in

    Gratulation lauli!!!

    Hab jetzt den Wohnunsumzug gepackt, im moment werden neue böden verlegt - i mag nimma... würd sooo gern schon die gitterbetten aufstellen etc., näxte woche wird allerdings erst ausgemalt, dann gehts eh schnell.

    Mitte 32. Woche hamma jetzt, beide mädls sind an der unteren norm gewichtsmäßig, 1300-1400g, versorgung is aber ok :)
    Waren eure auch zarter? Wie schnell nehmen die jetzt zu? Hoffe, wir halten noch min. 3Wochen aus!

    Es wird mühsam schön langsam u. ungeduldig werd ich auch schon ;)

    Gglg an euch!!
     
  5. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Naja, zart waren meine net grad. Eine hatte 2220 und die andere 2260 bei genau 34+0. zunehmen tuns jetzt so lala. Is immer so eine Sache - im LKH habens gesagt, sie müssen MINDESTENS 150g die Woche zunehmen, aber das spielt sich halt bei Frühchen sowieso net. Heute - also nach 16 Tagen haben beide 2510g - also 300 g jeweils zugenommen. Is aber a bissal schwierig mit ihnen, weils sehr viel speiben (teilweise die gesamte Mahlzeit) und auch sehr viel und sehr dünnflüssigen Stuhlgang haben. Aber so lange sie zunehmen sieht meine Hebi kein Problem darin.
    @ Kiwu: Naja, jetzt hasts auch du bald geschafft und darfst sicherlich bald mit deinen zweien kuscheln!!!
    @crazycat: wie sind deine Nächte?! schlafens halbwegs brav? und wieviel habens schon zugenommen!?
     
  6. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!
    melden uns zurück. durften gestern nach 2 wochen aufenthalt das KH verlassen :herz3:
    mini hat brav zugenommen und hat mitlerweile über 2 kilo :herz3: sein bruder hat 2,5 also auch schon brav zugenommen :)

    sie sind soooo süß ich könnt sie fressen :D
    schlafen tun sie daweil noch brav. alle 4 std kommen sie zum trinken. stillen klappt solala aber es wird !!

    allen die bald entkugeln: drücke euch die daumen, dass es nichtmehr allzulange (aber lange genug) dauert. jeder tag im bauch zählt :herz3:
     
  7. Milchschnitte

    Milchschnitte Teilnehmer/in

    Kiwu2012 hat vor wenigen Minuten zwei gesunde Buben bekommen :love::love::love:
    Allen Dreien geht's gut!!!

    lg
     
  8. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    Herzlichen glückwunsch kiwu! Schöne kuschelzeit
     
  9. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    von mir auch alles gute ! das ist schön zu lesen :love:
     
  10. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Hallo an alle :love:

    Heute ist Tag 1 nach dem KS und den Babies und mir gehts so super !!

    Theo hat 48 cm und 3260 g, Levi hat 44 cm und 2610 g. Beide sind total entspannt und haben bis jetzt noch nicht wirklich gezeigt, dass sie schreien können. Hab noch nie so ruhige und gelassene Babies gesehen. Sie trinken brav und schlafen dann sofort weiter.

    Gestern waren wir allerdings noch ein klein wenig geschafft - wie das Beweisfoto zeigt :D

    [​IMG]

    Heute sieht die Welt schon ganz anders aus. Nach einer ausgiebigen Dusche und Schlaf ist man eindeutig ein anderer Mensch.

    Wünsch allen, die die Geburt noch vor sich haben eine genauso entspannte, schöne und vor allen tolle Geburt, wie die meiner beiden Helden.
     
  11. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Ma, Kiwu, es freut mich dass es dir do gut geht und dass es auch deinen beiden Jungs gut geht! Haben ja ein stattliches GEwicht!! Wünsche dir noch ne angenehme Kuschelzeit (genieße es solange sie noch friedlich schlafen - haben meine auch gemacht, das is jetzt leider vorbei ;) )
    Glg
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @kiwu: herzliche Glückwünsche - naja die 62iger Bodies werden dann vielleicht doch ein bißi groß sei oder *G*
     
  13. Anjanka

    Anjanka 2 Wunder inside

    Ich gratuliere allen, die ihre Zwillinge schon haben!!!

    Ich habe schon hier gelesen, dass einige von Euch eine Gebärmutterhalsverkürzung hatten. Mich würde interessieren, wieviele mm war der GMH, in welcher SSW wurde es bemerkt und was wurde unternommen, damit die Babies nicht zu früh kommen. Danke!
     
  14. surprise2

    surprise2 Teilnehmer/in

    Gratuliere kiwu!!! :love: :love:

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!

    Toll, dass es dir schon so gut geht... bin in spätestens 2 Wochen dran, am 17.6. und kanns mir no net ganz vorstellen ;)
     
  15. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    liebe zwillingmuttis und die, die's noch werden! :wave:

    ich schleich mich hier mal vorsichtig rein, um auf eure erfahrungen zurückzugreifen: wie ging es euch in der frühschwangerschaft (vielleicht sogar bevor ihr gewußt habt, dass es zwillinge werden)...

    ich bin zum zweiten schwanger (SSW 7), hab in eineinhalb wochen den ersten "richtigen" FA-termin und hab irgendwie so ein gefühl... der bauch wächst jetzt schon :eek:, die beschwerden sind im vergleich zur 1. ss um vieles intensiver und die brüste scheinen sich auch auf zwei vorzubereiten...

    kann das sein? merkt man am anfang der SS echt, dass es zwei werden?

    würd mich sehr über eure erfahrungen freuen... :wave:
     
  16. Wuzel

    Wuzel Teilnehmer/in

    Also ich hatte wirklich gar keine Vermutung am Anfang, dass es ev 2 Baby sein können. Ich habe relativ früh - so in der 7/8 SSW eine kleine Wölbung feststellen können, aber wirklich nur eine Wölbung. Und mir war sehr schlecht wegen der höheren Hormonausschüttung.
    Achja und die Brüste sind auch gleich ab der 8SSW gewachsen und taten höllisch weh!
     
  17. jona

    jona Teilnehmer/in

    Hallo ! Und auch ich schleche mir an :) ..ich bin in der 13. SSW und auch mit Zwillingen schwanger. Es ist meine 2. Schwangeschaft und ich hatte auch überhaupt keine Ahnung das es zwei werden. Aber die Schwangerschaftsbeschwerden waren bei mir deutlich stärker ausgeprägt als bei der 1. Schwangerschaft. Kurzatmigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. In teilweise extremen Formen. Hat sich aber jetzt alles halbwegs normalisiert. Übelkeit ist hauptsächlich in der Früh (kurz) und am Abend (länger) spührbar. Habt ihr in der Schwangerschaft mehr Untersuchungen gemacht als eine Einlingsschwangere ? Ich habe genausoviele - und dachte eigentlich es sind mehr. Wie lange seit ihr Arbeiten gegangen. Wirklich bis zum Beginn des Mutterschutzes ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Bei meiner Tochter war ich ca. 1 Monat früher zu Hause, da ich noch so viel Urlaub hatte. Und das war echt gut so. Milchfluss begann und dick war ich auch schon sehr. Jetzt habe ich nicht mehr viel Urlaub und müsste bis zum Schluss gehen :( also ich weiß nicht. Mein Bauch ist jetzt schons ehr sehr groß. Sieht aus wie im 5. oder 6. Monat !!!!! Zugenommen habe ich allerdings noch nicht ganz sooo viel von den Kilos her, aber der Umfang !!! OMG !!! wenn ich da denke ... wie es mir da in 6 Monaten gehen wird !!! Und dann 1 Stunde im Auto sitzen ??? Grrrrrr. Was habt ihr da für Erfahrungswerte ??
     
  18. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    bei mir waren die üblichen beschwerden auch etwas verstärkt, aber ich hätt nicht drauf geschlossen, dass es deswegen zwillinge sind. jede schwangerschaft ist anders

    @jona: vorzeitiger mutterschutz! ich war ab der 12ssw daheim
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    also ich war ungefähr ab der 5. Wioche zuhause, hatte aber Hyperemesis und war mehr im KH als zuhause. ab der 16. Woche war ich freigestellt, mir gings aber bis zum Schluss eher schlecht. bis zum Mutterschutz hätte ich nicht arbeiten können.
    Untersuchungen hatte ich im Rahmen des Muki-Pass genausoviel, jedoch mehr weil bei jedem ein- und auschecken aus dem KH ein US gemacht wurde... und ich war 6 mal im KH
     
  20. Bin

    Bin hex, hex

    zwillinge sind ein freistellungsgrund. wenns dir nicht gut geht, lass dich sofort freitstellen :wave:
    ich fand meine zwillings-ss weit anstrengender als die einlings-ss

    schau mal:

    Medizinische Indikationen für Freistellungen

    Aufgrund eines Erlasses des Bundesministers für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz vom 17.12.2010 sind medizinische Indikationen für Freistellungen von werdenden Müttern:

    Anämie mit Hämoglobin im Blut (mehr als 8.5 g/dl) mit zusätzlicher kardiopulmonaler Symptomatik,
    Auffälligkeiten im pränatalen Ultraschall mit drohendem Risiko einer Frühgeburt unter laufender Therapie (z. B. Polyhydramnion),
    Belastete Anamnese mit status post spontanem Spätabort oder Frühgeburt eines Einlings (16. bis 36. Schwangerschaftswoche), Mehrlinge
    Insulinpflichtiger Diabetes Mellitus, wenn schwer einstellbar,
    Kongenitale Fehlbildungen, Uterusfehlbildungen,
    Organtransplantierte (z. B. Niere, Herz) Schwangere (hohe Rate an Frühgeburten, Wachstumsretardierung und mütterlicher Morbidität),
    Plazenta praevia totalis bzw. partialis ab der 20. Schwangerschaftswoche,
    Präeklampsie, E-P-H-Gestose, Status post Konisation,
    Sonographisch bewiesene subamniale oder subplazentare Einblutungszonen
    (Hämatome) mit klinischer Symptomatik,
    Thromboembolische Geschehen in der laufenden Schwangerschaft,
    Verdacht auf Plazenta increta/percreta inklusive Narbeninvasion ab der 20. Schwangerschaftswoche,
    Vorzeitige Wehen bei Zustand nach Tokolyse im Krankenhaus,
    Wachstumsretardierung mit nachgewiesener Mangelversorgung des Feten,
    Zervixinsuffizienz: Zervixlänge unter 25 mm Länge und/oder Cerclage in laufender Schwangerschaft,
    Grunderkrankungen der Schwangeren internistischer, pulmologischer, neurologischer, psychiatrischer Art, wenn eine Gefährdung für Mutter oder Kind vorliegt und vom jeweiligen Facharzt festgestellt wird.
     

Diese Seite empfehlen