1. Siva47

    VIP

    Und hat deine Tochter gesprochen/sprechen müssen? ;)
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja sie war zwar relativ ruhig aber sie hat gesprochen.

    die Reitlehrerin hat jetzt beide am WE erlebt und meinte nur zu J: was deine Schwester gar nicht redet, redest du doppelt soviel :D
     
  3. Siva47

    VIP

    Lustig wie ungleich das verteilt sein kann. ;) Sind sie ein-oder zweieiig? Meine Tochter hats auch gepackt, zwar sehr "seriös" und "kurz angebunden", aber ausreichend alles beantwortet..mehr wollt ich gar nicht ;)
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D da muss irgendwo draußen ein kind mit mutismus sein, das meines kompensiert :D
     
  5. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Kleinbub hat die Einschreibung auch gut hinter sich gebracht.
    Er fands cool und freut sich schon, ist aber auch noch total gerne im kiga.
    Schule nimmt ihn ohnehin problemlos (Wiener öffentliche Schule), weil die nächste Schule recht weit weg und die große Schwester auch schon dort ist.
    Ich finde es so arg, dass ich wirklich ab September nur mehr Schulkinder habe :eek:
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich wollt grad sagen: der mini is auch schon soweit??? aaaalter.... wo is die zeit hin? :boes:
     
  7. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Wir haben das Anmeldegespräch auch schon hinter uns. Es gab für mich nur zwei Formulare. Eines zu unseren ganzen Daten und eines, das weitergeleitet wird, wo auch noch mal allgemeine Daten drauf waren und die Einverständniserklärung für die Lastschriften.

    Kind wurde dann mit 3 anderen abgeholt und sie waren ca. eine Stunde in einem Raum (und weils die Lehrerin vom großen Bruder war, wars auch der Nebenraum von dessen Klasse und der Kleine durfte den Großen besuchen :love:)

    Ich habe in der Zwischenzeit meine Zettelchen abgegeben und die Direktorin hat mit mir gemeinsam noch ein Formular ausgefüllt, wo dann die gewünschte Klassenform (also MSK, Integration, Musik, etc.) oder besuchter KiGa drauf war.

    Diese Besuchsbestätigung hat der KiGa automatisch ausgeteilt, weils angeblich immer öfters verlangt wird. Ich habs ihr gegeben, ob sies tatsächlich gebraucht hätten, kann ich nicht sagen. Da stand aber auch nur, seit wann er den KiGa besucht und ob ganztags oder halbtags.

    Den Schulplatz haben wir schon fix und im Juni ist Elternabend (die Infos bekommt der Große in die Schultasche :D)
    Da kommen dann die ganzen Zettel zur genauen Betreuungszeit (GTVS) und für die ersten beiden Schulwochen.
    Der Rest folgt zum Schulanfang
     
  8. lunaysol

    VIP

    Das wär dann wohl meins:rolleyes::D

    Anmeldung war hier auch, aber diesmal anders als bei meiner Tochter, er hatte seinen Schnuppertag während ich die Anmeldungen abgab und Zettel unterschrieb.

    Da es eine Mehrstufenklasse sein wird und es insgesamt relativ wenige Kinder sein werden ist ein klassisches Aufnahmegespräch auch nicht notwendig. Sie konnten die Kinder schon bei den vorherigen Schnuppertagen gut beobachten und sie haben noch 5 weitere Schnuppertage. Elternabend erfolgt im Juni.
    Mathe macht er vermutlich gleich mit der 2. Schulstufe, ansonsten bleibt alles "normal".
     
  9. Siva47

    VIP

    Ich hab gehört, dass der cubo ab der 3.uninteressant ist u man darum lieber gleich einen pack nehmen sollte. Kann das so wer bestätigen?!
     
  10. avocado

    avocado Gast

    die meisten kinder, die ich kenne, haben die schultasche, die sie in der ersten bekommen bis zur vierten klasse. egal ob da glitzerpferde drauf sind, oder dinosaurier, oder irgendwelche ninjago figuren.

    das weiß meine tochter jetzt schon, dass sie die schultasche, genauso wie ihr gr. bruder, bis zur 4. haben wird.
     
  11. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast


    Kenne ich auch so. Meine Grosse hatte ihre Schultasche die ganzen 4 Jahren und bekam einen Rucksack mit dem Ubergang ins Gym, mein Grosser hat jetzt in der 4. auch noch seine Schultasche. Gar nie in Frage gestellt, und ich glaube es ist mindestens sehr ähnlich bei den anderen Kinder der Klasse.
     
  12. avocado

    avocado Gast

    außerdem sind die schultaschen auch von sehr guter qualität - die meisten halt.
    wir haben die meines sohnes geputzt und dann noch weitergegeben.
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    uns wurde gesagt dass der Pack für so kleine Kinder nicht immer so einfach zu handhaben ist.
     
  14. Siva47

    VIP

    ja eh, meine bekommt auch keine andere. darum überleg ich es mir ja vorher gut ;)
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    hab grad mit der Schule telefoniert und nochmal nachgefragt.
    Hoffentlich gibts heuer nicht noch andere Zwillingsmädchen (und sie hätte uns verwechselt) aber sie meinte, es sind alle 2 Schulreif. Ihr wäre nichts aufgefallen.
     
  16. avocado

    avocado Gast

    bist du unsicher?
     
  17. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja bei Kati.
     
  18. Siva47

    VIP

    Wieso denn?
     
  19. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich hab deswegen auch lange überlegt :eek: .. hab letztens in der gaderobe geschaut und auch 3./4. Klasse haben Schultaschen mit Pferde / Autos usw :) und fast keine ergobags.

    wir haben uns für den cubo entschieden. meine maus fand das zugband vom pack nicht gut.
    mal schauen was wir in zwei/drei jahren sagen :cool:
     
  20. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Das Zugband vom Pack ist bei uns auch immer erinnerungsbedürftig :rolleyes: Sonst bin ich aber sehr zufrieden damit. Der Große hat nie viele Schulsachen mit und weil er generell eher zart ist, hat der Cubo zu viel unnötiges Volumen - da liegt der Pack "schmaler" am Rücken (ist das irgendwie verständlich?). Wenn doch mal mehr zum Mitnehmen ist, passt erstaunlich viel hinein.

    Ich sehe aber auch sehr viele 4. Klässler mit klassischen Schultaschen, deren Motive sicher in der 1. ausgesucht wurden :D
     

Diese Seite empfehlen