1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos gerade, weil wir gerne hinfliegen wollen... aber es gibt irgendwie gar keine Früh/VM-Flüge mehr.in 3 Monaten....??? Das kann doch wohl nicht sein...? Hab probehalber auch schon Juli eingegeben... same here....:eek:
    Wisst ihr, was es damit auf sich hat ??

    Bin grad sehr verärgert, weil ich alles planen will und jetzt gibts keine Flüge, oder nur mehr welche mit 5 oder 7h Dauer und Zwischenstopp und Aufpreis.... :rolleyes:

    lg Asterix
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Das liegt vermutlich an der derzeitigen Air Berlin Situation oder besser Nichtsituation. Ich arbeite in einem Reisebüro und kann nur sagen, dass dadurch so ziemlich das komplette Linienflugsystem durcheinander gewürfelt wurde. Es findet sich keiner, der die Strecken übernimmt und wenn, sind es oft unglaublich Flugzeiten, Flugdauer oder Umsteigeverbindungen. Und man darf nicht vergessen, dass Air Berlin ein riesiges Netz abgedeckt hat. Es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis dieses Loch adäquat gestopft sein wird.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Vielen Dank, ja, ich hab befürchtet, dass es damit zutun haben wird..... :( Ist halt für einen kurzen Städtetrip nicht akzeptabel, wenn man 3x so lange fliegt und dann noch am Abend erst ankommt etc.... befürchte, wir müssen uns umorientieren..... :( (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;))

    lg Asterix
     
  4. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Das müsst ihr unbedingt nachholen! Lissabon ist wunderwunderschön. Ich liebe diese Stadt.
    Und irgendwann wird auch dieses Flugchaos ein Ende haben und alles wieder geregelt ablaufen. :D
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Die TAP fliegt nicht? Wir waren Ostern 2016 dort, Direktflug und der recht günstig
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich habe vor kurzem Lissabon im April im Visier gehabt - es geht ein Flug um 13h irgendwas - ist euch das zu spät?

    Mir sind Airberlin und Niki auch schon abgegangen - gewisse Strecken fehlen und sind bei anderen Linien deutlich teurer...
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Da wir mit Freunden gemeinsam einen Städtetrip machen, werden wir das diese Woche noch alles genauer besprechen...

    @ Froschi: Ich hab hauptsächlich Nachmittagsflüge mit Zwischenstopps gefunden, die dann insgesamt 5-7h dauern und man erst abends dort ist... und die Rückflüge dafür am Vormittag... unmöglich bei 3 Tagen Aufenthalt:boes:

    Hin will ich auf jeden Fall - ist nur eine Frage der Zeit ... (und der Flüge :cool:)

    lg Asterix
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich hatte mir TAP um 13h20 überlegt (direkt!). Und retour 14h25.
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Bzw würde mir persönlich einmal umsteigen nichts ausmachen - ich finde zB 7h10 ab Wien über Brüssel, Ankunft um kurz nach 11h.
    Retour am Nachmittag um 16h40 über Madrid mit Ankunft 22h40. 216€ (wahrscheinlich ohne Gepäcksaufpreis).
     
  10. ClaHRa

    VIP

    Dü könntest aber jetzt schon damit beginnen ein paar Unterkünfte zu posten und auch Sachen die man sich ansehen kann entweder mit oder ohne Kinder. Das wär schon mal ein Anfang, die Zeit des "Luftlochs" zu überbrücken. :D
    Ach ja und war schon mal wer in Nazare und hat die Surfer beobachtet?
     
  11. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Wir waren zwei Mal an verlängerten Wochenenden (Donnerstag=Feiertag) in Lissabon, aber aus beruflichen Gründen immer mit Abflug am Mittwoch möglichst spät abends, um den Arbeitstag noch abschließen zu können und dann 3 volle Besichtigungstage zu haben. Sonntags sind wir dann immer bereits in der Früh zurückgeflogen, um am Nachmittag noch Zeit für Arbeitsvorbereitung für Montag zu haben. Wir sind immer mit der TAP geflogen, das hat gut funktioniert, allerdings sind die Sitzreihen verdammt eng gestellt für 3,5 Stunden Flugzeit.
    Hotelempfehlung: Hotel Principe Lisboa, liegt direkt an einer U-Bahnstation und ist vom Flughafen mit der roten U-Bahnlinie direkt erreichbar.
    (Und in nächster Nähe gibt es ein wunderbares Restaurant!:))
     
    Alex3, 9. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    #11

Diese Seite empfehlen