1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Meine 14jährige würde gerne in den Ferien ein Sprachcamp machen. Lieber noch als ein Camp in Ö wäre ihr diesmal eine Sprachreise in ein englischsprachiges Land. Was habt Ihr bzw. Eure Kinder für Erfahrungen gemacht? Welche Anbieter sind empfehlenswert?

    Ich habe jetzt schon einiges ergoogelt und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

    P.S. falls jemand eine Sprachreise mit einer Kurswoche Tanzen verbinden konnte, wäre ich überglücklich davon zu hören. Am liebsten würde sie in ein Ballettcamp in London fahren. Aber da habe ich zwar auch schon einiges herausgefunden (also Ferienwochen Tanz in div. Ballettschulen in GB) aber nichts, was irgendwie so ist, dass das ganze Drumherum in der Organisation dabei war. Sie bräuchte halt auch den Flug bzw. zumindest den gesicherten Transport vom Flughafen zu der Stätte, wo sie dann nächtigen. Aber alles, was ich gefunden habe, richtet sich natürlich an Briten, die ihre Kinder dorthin bringen und abholen....

    Aber nun war sie in den letzten Jahren auf den verschiedensten Tanzcamps in Ö, wenn sie jetzt nach GB oder Irland oder Malta fliegt, wird es für sie auch passen, wenn sie dort nicht tanzen kann.
     
  2. Ich glaube Tanzcamp bringt mehr für die Sprache und wird ihr besser gefallen. Warum verbindest du ihr Camp nicht mit einem Kurzurlaub in GB? Je nach Ort würde ich ihr den Rückflug allein zutrauen. Oder eben abholen bzw. mal schauen ob wer im Freundeskreis das übernehmen mag. Wenn du die Flüge rechtzeitig buchst, ist das nicht so teuer.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Letzteres geht eben nicht. Ich könnte sie hinschicken,weil wir im August sowieso auf Urlaub in GB sind und da hätte ich sie abgeholt. Aber es gibt kein zeitlich und örtlich passendes Camp. Außerdem haben die Tanzschulen da größtenteils keine Übernachtungsangebote. Ich hab länger gegoogelt, aber das kann ich vergessen. Ist auch nicht so dramatisch, sie ist jetzt seit 5 Jahren jeden Sommer in irgendeinem Tanzcamp in Ö gewesen. Nein, diesmal wünscht sie sich ein Sprachcamp. Die bieten halt zumeist alle möglichen Sportarten an, also vielleicht hat irgendeines auch Tanzen dabei. Nur so in diese Richtung gehend....
     
  4. SanjaM

    VIP

    eine freundin von mir gibt ihre tochter in den nächsten sommerferien in ein sprachcamp englishc mit kreativ-schwerpunkt. das ist in deutschland, ich weiß aber leider den namen nicht und konnte beim googeln nichts eindeutig identifizieren. vielleicht ist aber unter dem stichwort kreativ was passendes für euch dabei, da scheints schon einiges zu geben..
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke, aber Deutschland ist nicht das, was sie sich vorstellt. GB, Irland, Malta (Australien, Usa fallen aufgrund der teuren Flüge wohl eher weg) - so in die Richtung.
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich finde die Idee mit dem Tanzcamp auch super. Und mit 14 kann sie ja schon locker alleine fliegen. Ich finde fliegen leichter als Zugfahren -da kann sie ja nicht mal bei der falschen Haltestelle aussteigen. ;)
    Und dann organisierst du ihr halt ein Taxiunternehmen wo sie der Fahrer mit Namensschild beim Ausgang abholt und sie zur Location bringt. Solange das Camp in London ist erscheint mir das eigentlich sehr unproblematisch.
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wie gesagt, tanzcamp geht nicht, weil es kein passendes gibt oder ich zumindest keines finde. Außerdem hat sie das jetzt jahrelang gemacht, wenngleich in Österreich, und möchte selbst jetzt ein Sprachcamp mit Lerneinheiten. Aber Tanz als Freizeitbeschäftigung wäre natürlich perfekt.
     
  8. wwwera

    VIP

    Ich lese mit!
    Meine dann knapp 13jährige will auch ins Englisch Camp
     
  9. Maggie

    VIP

    Wow, da gibt es ja tolle Kurse. Das darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen :D.

    Ich bin mir sicher, dass die Kinder davon mehr profitieren als von einer typischen Sprachreise.
     

Diese Seite empfehlen