1. Hallo

    Frage steht eh schon im Titel.

    Elternvertreterin und ich waren lose befreundet. Ich habe mich dann distanziert, weil sie immer wieder über Kinder der Klasse hergezogen ist (z.B. typisches Scheidungskind, behindert - gehört nicht in die Klasse, etc.).
    Jetzt hetzt sie massiv gegen meinen Sohn.

    Mit der Lehrerin habe ich bereits gesprochen. Sie sieht die EV auch schon in einem anderen Licht und nehmen sie nicht mehr ganz ernst (Zitat: ........ hat auch ihre Probleme).
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Das ist ein privates Problem wenn du Streit mit einer anderen Mutter hast. Die Schule und auch Funktion derjenigen als Elternvertreterin hat damit nichts zu tun. Ich glaube der Elternvertreter kann zwar von einer Mehrheit der Eltern "abgewählt" werden. Aber nur weil sie mit einer Freundin (und das warst du zu dem Zeitpunkt ja anscheinend) privat über Kinder in der Klasse geredet hat, wird man sie nicht abwählen können.
    Und dass du jetzt zur Lehrerin läufst und dich dort über die Elternvertreterin beschwerst finde ich auch sonderbar. Was soll denn die Lehrerin da machen? Klär das doch einfach direkt.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    aber das, was du da gemacht hast, ist für dich moralisch besser als die frau, die über nicht anwesende hergezogen ist .....:rolleyes:

    moralisch korrekt wäre es gewesen, sie direkt darauf anzusprechen, als sie gelästert hat
    moralisch besser wäre es gewesen, wenn du sie danach (unter vier augen) viell. gefragt hättest, ob sie meint, als ev die richtige Wahl zu sein

    das was du getan hast ist um keinen deut besser, du hast sie hinterrücks wo angeschwärzt und ziehst die Lehrerin mit hinein, die jetzt was genau tun soll?
    auf deinen einwurf hin die mutter öffentlich blossstellen ... :rolleyes:
     
  4. Sonderzeichen

    Sonderzeichen Felder zurücksetzen!

    Dass sich eine geltungssüchtige Person bei der Wahl zur Elternvertretung durchgesetzt hat, das kommt immer wieder vor. Insb., wenn die in Rede stehende Person dann merkt, dass ihr Herzibinki nicht das Herzibinki der Lehrkraft ist, dann kommt es zu Konflikten, die viele andere dann ausbaden müssen.

    Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich der Lehrkraft anvertraut hast.
     
  5. Die Lehrerin hat sich bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Der EV wurde auch nicht gewählt, sondern sie meinte, dass sie dieses Amt gerne übernehmen würde.
    Lt. Lehrerin hetzt die EV gegen Sohn und macht bei den Eltern Stimmung gegen ihn.
     
  6. Ich nenne weder Namen noch diskreditierte ich 8jaehrige.
    Wenn in die Schule Begebenheiten privater Geburtstagsfeiern getragen werden, ist Schluss mit lustig.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, wenn sie nicht mehr EV ist. :(
    Ich hab nachgeschaut, ich hab keine Regelung der Abwahl eines EV gefunden, schaut danach aus, als ob eine solche nicht möglich wäre.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wo nennst du keine namen?
    bei der frage hier oder im Gespräch mit der Lehrerin?

    sie hat einen Blödsinn gemacht
    die frage ist -jedenfalls für mich- wie ich auf so etwas reagiere.
    und wenn ich mich moralisch erhabener fühlen will, dann schimpfe ich sicher nicht hinterrücks über jemanden, der angeblich das selbe macht und lasse mich da nicht in etwas hineinziehen, dass streng genommen die lehrerin auch nichts angeht.
    die übrigens mmn nicht zu entscheiden hat, wer Elternvertreter ist, warum sie sich also einmischt bzw. einen anderen da hineinzieht, verstehe ich eigentlich auch nicht.

    wenn die frau so untragbar ist, warum habt ihr dann nicht den mut und sprecht sie direkt an und sagt ihr ins gesicht, was Sache ist.
    glaubst du wirklich, wenn von der Lehrerin eine Absetzung kommt, dass sich die Situation beruhigen bzw. das die Dame ohne Diskussion gehen wird?
     
  9. Biggi72

    VIP

    ... und was wird sich deiner Meinung nach ändern, wenn sie nicht mehr EV ist? Lästern wird sie trotzdem weiter. Du/ihr löst das Problem nicht - wenn ihr sie abwählt. :confused: Hier gehört ein klärendes Gespräch her mit allen Betroffenen.
     
  10. minnimaus

    VIP

    Die Lehrerin kann die Elternvertreterin nicht absetzen, sie hat sie ja auch nicht gewählt. Das können nur die Eltern.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    weswegen ich ja geschrieben habe, dass ich nicht verstehe, warum sich die Lehrerin da überhaupt einmischt bzw. einbringen will.
     
  12. Es geht nicht um irgendwelche Kindereien, sondern um handfeste Beleidigungen und Verleumdungen. Sie hat z.B. gesagt, dass nun 2 Psychos in der Klasse sind. Bei einem Kind wurde Asperger diagnostiziert, bei meinem Sohn zu ihrem Leidwesen nur Hochbegabung.

    Seit sie damals von der Hochbegabung meines Sohnes erfahren hatte (die Lehrerin hat es beim Elternabend vor allen Eltern ausgeplaudert), ist sie extrem untergriffig.

    Und nein, sie hat keinen Blödsinn gemacht, sie macht es absichtlich.

    Letztens wurden wir Eltern abends in die Schule beordert. Angeblich haben sich 6 Eltern bei ihr wegen unserem Sohn beschwert (sie fühlen sich bedroht). Auf die Frage, ob jemals was vorgefallen ist, verneinten die anwesenden Lehrerinnen. Daraufhin kam von ihr, dass mein Sohn auf einer Geburtstagsfeier vor 2 Jahren ein anderes Kind geschlagen hätte.
    Sie wollte mir auch nicht die Namen der 6 Eltern sagen, also habe ich die Eltern angerufen. Überraschung, keiner wusste Bescheid.

    Ich habe sogar diese SMS von ihr: Schade, dass ihr nicht die Schule wechselt.
     
  13. Weil es ärgerlich ist, wenn sie täglich in der Schule auftaucht und Druck macht, warum ihr Sohn (der ja auch gut in Mathe ist) nicht die nächsthöhere Klasse besuchen darf.
     
  14. Du Arme bzw. ihr Armen! Manche Leute haben echt zu viel Zeit! :(

    Egal, welches Amt sie innehat (oder auch nicht), an ihrem Verhalten würde es nichts ändern.
    Spürt dein Sohn schon direkte Auswirkungen? Dann würde ich den offensiven Weg gehen. Ansonsten absolut ignorieren und ihr so aufzeigen, wie lächerlich sie sich macht...

    Für die offensive Schiene: Gibt es Belege für die "Psycho-Sache"? Das wäre dann - da Diagnose nach dem Gleichstellungsgesetz - für mich sofort ein Fall für die Direktion bzw. weitere Schritte. Ein Kind mit Diagnose (Autismus) so zu betiteln geht ganz einfach nicht und gehört sofort aufgezeigt!
     
  15. Edit: Ein Kind als "Psycho" zu betiteln, geht natürlich generell überhaupt nicht! ;) In dem Fall wäre es aber tatsächlich Diskriminierung und das würde ich auch genauso aufzeigen...
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wenn wir uns ehrlich sind (und wenn du das alles schon im ersten post geschrieben hättest, wären wir schneller zu dem punkt gekommen) nervt sie vorrangig dich bzw. du füllst dich gekränkt.

    was das konkret mit ihr als EV zu tun hat, habe ich nicht verstanden und selbst wenn sie des amtes enthoben wird, was versprichst du dir für eine Verbesserung?

    natürlich ist die zeit, die man sich mit so einem Schmarrn abgibt verloren und könnte besser verbracht werden, aber schlußendlich kann sie dir doch keine Probleme machen bzw. deinem Kind nicht, oder?
    wenn, nämlich wenn sich die Lehrerin beeinflussen lassen würde, wäre es problematisch aber so wäre mir das max. lästig und ich würde der Dame aus dem weg gehen.

    wenn natürlich weitere Eltern deiner Meinung sind, kann man sie bitten zu gehen, aber nochmal, was bringts?
    böse blicke und doofe sprüche bei jedem Elternabend und jeder Veranstaltung...
     
  17. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich verstehe das nicht: die Lehrerin bestellt dich in die Schule und sagt dir, dass sich sechs Eltern bei ihr wegen deines Kindes beschwert haben? Sie gibt dir die Namen der Betreffenden und die wissen nichts davon dass sie sich bei der Lehrerin beschwert haben? Die Elternvertreterin ist bei diesem Gespräch anwesend?
    Das finde ich ein hochgradig seltsames Vorgehen eigentlich aller Beteiligten.
     
  18. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    das hat aber wiederum nichts mit DIR zu tun :confused:
    das muss die Lehrerin mit ihr klären und nicht mit dir (oder sich bei dir ausweinen)
    professionell scheint sie sich (Lehrerin) auch nicht zu verhalten
     
  19. Die Lehrerin ersucht uns im Namen der Elternvertreterin um ein Gespräch. Sie wusste nicht, worum es geht, nur dass der Hut brennt.
    Die diesem Gespräch (anwesend alle Lehrpersonen, EV + EV-Stv.) behauptet die EV, Eltern hätten sich bei ihr (= EV) beschwert.
     
  20. Solanum

    VIP

    ich würde mir die seite der l anhören und diese bitten, der ev bezüglich deines sohnes kein podium zu bieten, da dein sohn die ev nichts angeht.
     

Diese Seite empfehlen