1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hab keine ahnung, daher frag ich mal... wie religiös sind die pfadfinder eurer erfahrung nach?

    also ich würde mich sehr dafür interessieren, das meiner tochter vorzustellen, und hab ein bissl gegoogelt. alle gruppen, die ich mir angesehen hab, sind in pfarren/kirchen etc. verankert. doch wieviel religion ist dann tatsächlich in den aktivitäten? vl is das auch eine blöde frage, aber ich wüsst es gern.

    ich war als kind auch kurze zeit bei den pfadfindern und es hat mir ur getaugt, das weiß ich noch. es war dann aber meinen eltern zu teuer. daran, was wir gemacht haben, kann ich mich eigentlich nimmer erinnern.
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Es gab dazu grad kürzlich einen Thread von Eulalia!
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    uuuh sorry! ich such ihn gleich. danke! :)
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mich hält der religiöse aspekt auch davon ab :( ich muss mich erst mal schlau machen wie s die beiden gruppen hier in WN halten...
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich finds ja ganz interessant, dass es offenbar auch gruppen ohne kirchen-anschluss gibt. die paar, die ich mir gestern angesehen hab (online), waren alle in pfarren oder kirchen einquartiert.
     
  6. Eusebius

    VIP

    Ich würde sagen außerhalb von Wien ist das die Norm. Ich kenne in unserem Bezirk jedenfalls keine Gruppe, die hier mit einer Kirche kooperieren würde, und auch in Wien genug, die das nicht tun.

    Es kommt auf den Bezirk an, aber repräsentativ ist das eher nicht.
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    es war auch keine wissenschaftliche statistik, sondern bloß, dass ich alle in unserem umfeld als kirchenaffin gefunden hab und überrascht war, dass es auch welche ohne kirchenanschluss gibt ;)
     

Diese Seite empfehlen