1. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    vielen dank chania,

    ja also ich versteh da die direktorin auch nicht. das ist doch nicht im sinne des erfinders dass es jedesmal nachschularbeiten gibt.
    und da muss ich mir als lehrer doch auch denken dass was nicht stimmt...

    wirklich ärgerlich.
     
  2. Dinimama

    VIP

    das war bei meinem sohn auch so, dass zwei beispiele gekommen sind, die sie so nicht im unterricht gemacht haben, wo also so quasi transferdenken gefragt war.
    auch bei ihm ist sie schlecht ausgefallen, es gab acht fünfer und viele vierer, insofern lag er mit seinem guten vierer fast im mittelfeld.
    nachschularbeit gibts aber gsd keine.
     
  3. Elaine

    VIP

    Danke, hat gewirkt - zumindest ist sich ein 4er ausgegangen und da bin ich in Latein schon immer froh wenn es wenigstens positiv ist :)
     
  4. muffin

    muffin Autorin

    Gibt´s bei uns seit der 1. Kl.
     
  5. muffin

    muffin Autorin

    Ja, im Februar müssen sie 3 Tage (oder mehr) in einen Betrieb. Außerdem gibt es eine Projektwoche zu dem Thema und noch ein paar Extra-Schnuppertage.
     
  6. HA!!!
    Und somit hat Kind1 mehr oder weniger schon einen fixen Lehrplatz :Tanz: :D
    Heute hatten wir kurz das GEspräch mit dem Firmenchef; die Poliere - mit denen er die eine Woche mit war - waren total begeistert von ihm. Er hat überall sofort mit angepackt, war sehr interessiert ... Jetzt wollens dann nur noch eine BEwerbung von ihm haben, und zum Halbjahr dann das Zeugnis. Und dann muss er sich noch überlegen, ob er gleich direkt nach Schulschluß mit der Lehre beginnen will oder noch 1 Monat Ferien genießen soll :eek: :D
     
  7. muffin

    muffin Autorin

    Hat zufällig eines eurer Kinder das Musikbuch der 4. Kl zuhause? - Meiner hat keines - muss aber ein Referat über die Musik in der Antike halten und es wäre höchst interessant zu wissen, ob darüber etwas im Musikbuch etwas zu finden ist. Könnte von euch jemand nachsehen? *ganz lieb guck*
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    ja, hab ich, Club Musik. Ich kann Dir gerne was scannen und schicken
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Aus dem Buch und aus der Mappe. lg, Kook
     
  10. muffin

    muffin Autorin

    Tausend Dank!!!!!! :love::love::love:
     
  11. Elsli

    VIP

    Meine Tochter hat auf die D-Schularbeit ein Befriedigend geschafft! Das ist für sie wie ein Sehr Gut!:)
     
  12. Maggie

    VIP

    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Herbstferien.
    Wir waren eine Woche auf Malta und haben noch ein bisschen Vitamin D für die kommenden Wintermonate getankt. Töchterchen hatte sich sogar das Buch, das sie über die freien Tage lesen mussten mitgenommen - im Bikini am Strand liest es sich doch gleich viel angenehmer. Und die armen Kids konnten sich gegenseitig bedauern - ein Bursche ein paar Liegen weiter hatte seine gesamten Englisch-Bücher mit :D.

    Die Motivation hält sich allerdings in Grenzen, dabei geht es jetzt grad ordentlich zur Sache: heute Geschichte Test, Freitag Englisch, Montag Mathe Nachschularbeit - fad wird ihr nicht im Moment.
     
  13. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    wir waren 5 tage in london :)
    ohne lernsachen, mit offenen ohren und vielen aufträgen der besorgung und nachfragen bei natives durch die mutter *G*

    aber mündlich gibts ja keine probleme... moritz ist echt pfiffig. der hat sich sogar per u-bahn zurechtgefunden und das is bissl komplizierter als in wien *g*

    ansonsten gehts jetzt auch hier mehr zur sache - der november wird intensiv...

    die deutsch-schularbeit wird auch bei uns der größte brocken... da wäre ein befriedigend auch ein traum :love:
    er geht aber brav zur schülerhilfe und weil er heute eine stunde kürzer schule hat, kam ihm selbst die idee gleich eine doppelte einheit deutsch zu nehmen...
    braver bub...
     
  14. Elaine

    VIP

    Wir waren 5 Tage in Stockholm und Uppsala. Die Englischbücher waren mit, haben aber den Koffer nicht verlassen :D. Morgen ist Englisch-Schularbeit - mal sehen, ob das gut geht mit relativ wenig lernen.

    Die Schweden sprechen sehr gut Englisch und somit ist zumindest die Konversation nicht zu kurz gekommen.

    LG Ela
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei uns gabs leider keine Herbstferien, frei waren nur der 27. und der 2./3., da Kleintochter aber am 3. Schule hatte, zahlte sich auch das Wegfahren nicht aus.

    Morgen hat die Große die erste E-SA, auf die wir schon sehr gespannt sind, da sie nach 3 Jahren mit einer eher mühsamen Lehrerin jetzt einen neuen Lehrer hat. Blöderweise hat sie heute genau heute Abend ein Eishockeyspiel, schaun wir mal, ob sich das negativ auswirkt.
     
  16. Elaine

    VIP


    Richtige Herbstferien gab es bei uns auch nicht. Bei uns waren so wie bei euch auch der 27. und der 2./3. frei. Also 2 laaaange Wochenenden, wobei wir das erste in der Stmk und das zweite dann eben in Schweden verbracht haben. Dazwischen hatte meine Tochter sogar Deutschschularbeit, vermutlich um ein "individuelles verlängern der Herbstferien möglichst gering zu halten" :D
     
  17. BLS

    BLS
    VIP

    So was beeindruckt manche Eltern bei uns nicht, mich wundert, dass das die Schule genehmigt. Es ist vor allem ein Mitschüler meines Kindes, der regelmäßig die Ferien verlängert. Dabei war bei uns eh vom 26.10 bis inkl. 3.11. frei. Dieser Mitschüler war aber, trotz E-Schularbeit am 25., bereits in den Ferien und macht die E- Schularbeit nach.
    Wir waren teilweise zuhause, teilweise in der Arbeit. Unternahmen nur Ausflüge und Wanderungen und Kind hat viel gelernt (sämtlich Vokabel in L und der 2. Fremdsprache wiederholt, L übersetzt, Grammatik geübt und eine schwierigere D-Aufgabe als Vorübung für die D-Schularbeit gemacht). 1.L-Schularbeit ist nächste Woche bin schon gespannt, wie es ihm geht.
     
  18. Elaine

    VIP

    Wow so fleißig! Da geht die Latein SA sicher gut.
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Ich hoffe, wir werden sehen, die Lehrerin ist noch nicht so gut einzuschätzen.
     
  20. Maggie

    VIP

    Ach, London ist toll! :love:
    Wenn sie reden müssen, geht´s ja meistens eh ganz gut. In Südafrika hat sie mit unseren Guides im Kruger immer wunderbar parliert, während wir unseren Sundowner geschlürft haben. Auch einkaufen (und handeln) hat gut funktioniert.

    @UBahn: Zu Ostern hat sie einem älteren Herrn in Amsterdam erklärt, wo er aussteigen muss - da sind wir auch gerade erst vom Flughafen gekommen. Aber wie sie selbst ganz richtig erkannt hat: Wer Ubahn-Plan lesen kann, ist vorne.
    Immerhin hat´s schon was für´s Leben gelernt, das Kind. :D
     

Diese Seite empfehlen