1. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich stille meine 19 Monate alte Tochter noch nachts (ist leider eine sehr schlechte Schläferin und trinkt phasenweise noch bis 5/6 mal pro Nacht). Ich hab schon ein paar halbherzige Versuche gestartet abzustillen. Ich hatte es sogar schon geschafft das abendliche Einschlafstillen abzustellen (ohne großes Geheul) Doch in letzter Zeit braucht sie sogar das wieder. Bin mit der Situation immer unzufriedener und will definitiv in nächster Zeit abstillen. Hatte nie vor überhaupt so lange zu stillen. Bei 2 Jahren ist meine absolute Obergrenze - ich mag einfach nicht mehr. Nun bin ich wieder schwanger (noch ganz am Anfang) und möchte keinenfalls Tandemstillen. Daher möchte ich rechtzeitig vor der Geburt des 2. Kindes abstillen.
    Wahrscheinlich wird das nicht ohne den Unwillen, Protest und auch ein Weinen von meiner Tochter gehen - all das würde ich ja akzeptieren. Was für mich aber ein No Go ist, ist ein hysterisches Geheule. Bisher, wenn ich ihr nachts den Busen verweigert hab, hat sich immer begonnen ganz verzweifelt zu schreien inkl. Erstickungs- und Hustenanfällen. So fürchterlich schreien lassen kann ich sie einfach nicht, da still ich sie lieber bis ins Volksschulalter ...
    Nun hab ich öfters gelesen, dass sich Kinder in einer Schwangerschaft selbst abstillen. Wie war das bei euch? Haben sich eure Kinder in der Schwangerschaft selbst abgestillt? Wenn ja, wann ungefähr?
    Oder haben eure Kinder in der Schwangerschaft ganz normal weitergestillt?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten.

    lg
     
  2. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab auch versucht meinen großen in der Schwangerschaft abzustillen, da war er ca im selben Alter wie deine kleine. Es waren die schlimmsten Wochen meines Lebens! Er hat jede Nacht geweint, ich musste ihn stundenlang herumtragen, dann hat 1-2h geschlafen und es fing von vorne an. Da er aber nie die Brust verlangt hat, und wir gerade umgezogen sind, dachte ich, es liegt daran. Nach einiger Zeit konnte ich nimmer, und hab ihm die Brust gegeben.
    Als ich dann in der 27.ssw war hatte ich eine cervixinsuffizienz, 10 Wochen Bettruhe, Lungenreifung usw. Da hat mir eine Ärztin nahe gelegt abzustillen. (Mein Gyn meinte im Nachhinein, dass es nicht zwingend nötig gewesen wäre) Am ersten Abend hat er nach der Brust geweint (da war er knapp über 2 Jahre alt), ich hab auch geweint, daraufhin meinte er, dass es schon gut sei. Ab dem Tag ist er abgestillt, ohne horrornächte, ohne weinen, einfach so. :eek:
    Seit der kleine auf der Welt ist, erzählt er immer "als ich kleiner war, hab ich auch Brust getrunken" :love:
    Er wollte ein oder zweimal versuchen, hat aber verlernt zu saugen. Heute hat er sich an der Lippe verletzt und hat geblutet. Da war dann aber sein erster weg zu mir und er wollte Brust haben. :cool: Er hat einmal versucht anzusaugen, und dann hat er sie selbst wieder eingepackt. ;)

    Ich glaub einfach, dass die Kinder schon merken, ob man noch unsicher ist, oder nicht. Bei meinem zweiten versuch, "musste" ich abstillen, weil ich an den kleinen denken musste, somit wär mir nichts anderes über geblieben.
     
  3. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    beide male: nein.
    die große hab ich abgestillt da war ich in der 10. woche, weils einfach nur noch weh getan hat, die midi hab ich ca zur halbzeit abgestillt.
     

Diese Seite empfehlen