1. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Sarah "singt" mir in letzter Zeit immer ein Geburtstagslied vor und will, daß ich mitsinge (möglichst mit Gitarre). Ich kanns aber nicht. Vielleicht hat ja wer die Noten davon und könnte sie mir mailen? Oder zumindest den Text, damit ich davon eine nähere Vorstellung hab.

    Teile davon: ... geboren bis, ohne Windel ohne Schuh...
    und dann später: hast manche Windel vollgemacht. Das tust du jetzt nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch du liebes Geburtstagskind.

    Viel mehr versteh ich davon nicht. Auch die Melodie ist mir nicht so ganz klar. Würd mir auf jeden Fall mit Noten leichter tun. Oder weiß wer, aus welchem Liederbuch das ist? Sie singt nämlich öfter Sachen, die ich nicht kenne und ist dann ganz entgeistert, daß ich das nicht gleich nachsingen kann.
     
  2. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Mit Noten kann ich dir gar nicht weiterhelfen und vom Text weiß ich nur mehr die erste Zeile (falls es überhaupt das richtige Lied ist :eek:), die da lautet: "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst!" :wave:
     
  3. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Warte mal, wir haben in CD, wo ein GT Lied drauf ist .... da geht es unter anderem auch um eine volle Windel :D . Ich mach mich mal auf die Suche ... :wave:.
     
  4. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    das hört sich nach rolf zuckowski an!
    falls ich irgendwo eine cd mit dem inhalt finde, meld ich mich wieder!
     
  5. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Hab jetzt mal gegoogelt, Zuckowski ist es nicht (das kenn ich nur vom Kika).

    Ich finde es so schade, daß wir in der jetzigen Gruppe die Noten nicht mehr bekommen, in der Krippe haben wir zumindest später alle Noten meist mit Gitarrengriffen bekommen.

    Ach ja, hab oben was durcheinander gebracht, es geht "ohne ZÄHNE, ohne Schuh..."
     
  6. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    So, den Text hätt ich jetzt in einem anderen Forum gefunden, aber wie ist das mit der Melodie??? Hat irgendwer Noten (mit Gitarrengriffen) oder das Lied auf CD?


    Vor n paar Jahren wie bestellt, kam ein baby auf die Welt ohne Zähne ohne Schuh kaum zu glauben das warst Du hast geweint und hast gelacht, manche Windel voll gemacht heute tust du das nicht mehr herzlichen Glückwunsch

    Refrain: herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch, du bist das Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch Du bist das Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch

    Deine Freunde stehen hier und wir Gratulieren dir, weil du heut Geburtstag hast herzlichen Glückwunsch und an diesem schönen Tag sagt ein Jeder der dich mag du bist toll so wie du bist herzlichen Glückwunsch

    Refrain: herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch, du bist das Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch du bist das Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch

    und wir wünschen dir vom Glück heute auch das größte Stück doch der größte Wunsch der bleibt Gesundheit und zufriedenheit..

    Refrain: la la lala lalalala lalalalalal lalala lalalalala lalalalalala lalalalalalalalala lalalalalala lalalalalalaalalaa lalalalalaa herzlichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch du bist das Geburtstagskind -lichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch du bist das Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch
     
  7. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ja genau, dieses Lied haben wir auf CD - ich glaube, von einem Kinderhotel. Muss mal die CD suchen .... vorsingen könnte ich es dir *träller* :D , aber mit Noten kann ich leider nicht dienen.
     
  8. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Wäre super, wenn du sie findest. Könntest du dann das Lied eventuell digitalisieren und mir schicken *bittebittebitte* :hug: :D
     
  9. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Vorträllern wär auch OK, aber wie krieg ich das dann zu mir??? :D
     
  10. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Also bei so was bin ich ganz schlecht, könnte sie maximal brennen und dir schicken .... aber zuerst muss ich sie mal suchen ;).
     
  11. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ich sing eh schon die ganze Zeit (leise) im Büro .... mir geht das Lied nicht mehr aus dem Kopf :rolleyes: :D .
     
  12. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    :D :D Das kenn ich. Voriges Jahr haben sie in der Krippe das "Roboterlied" gesungen. Ich mußte es eine Zeit lang täglich mehrmals mit der Gitarre vorspielen und Sarah hat die Bewegungen dazu gemacht. Aber ich hab dann auch schon fast von dem Lied geträumt...

    CD wäre überhaupt toll (fallst die CD wiederfindest). Ich zahl natürlich die Umkosten.
     
  13. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    ich hab's gefunden - das ist auf der Smiley CD von den Kinderhotels drauf - das ist von Volker Rosin - ich habs als MP3 wennst magst

    lg Hawei
     
  14. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ja, genau, die Smiley CD :love: :wave: .... "Affenschrille Hitbanane" heißt sie und wir mussten sie im Auto bis fast zum Ausflippen der Eltern rauf- und runterspielen :rolleyes: . "Leider" hat der CD Player den Geist aufgegeben (dem war´s auch schon zu viel :D) .... und wir haben ihn bis heute nicht repariert, können im Auto leider, leider nur mehr Radio hören :eek: !
     
  15. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    ja die mussten wir auch immer rauf und runter spielen im Auto - glaub sogar dass irgendwo im Auto noch eine gebrannte CD davon liegt, die Original hab ich damals meinem Bruder geschenkt.

    lg Hawei
     
  16. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Ja bitte, das wär ganz toll :hug: :herz3:. PN dir meine Mailadresse.
     
  17. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Hast du das Lied schon? Ich hätts nämlich auch auf CD, bei Interesse bitte pn. :wave:
     
  18. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Danke nochmal. Hat auch mit dem Format geklappt. Jetzt weiß ich endlich auch die Melodie.
     
  19. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Danke. Ich habs schon von Hawei per Mail bekommen.
     
  20. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    aber gern geschehen - keine Ursache

    lg Hawei
     

Diese Seite empfehlen