1. Hallo!
    Angeregt durch den Thread von MichaelaL darf ich feierlich bekannt geben, dass wir auch heiraten werden.
    Standesamtlich an meinem 30. Geburtstag im November (kleiner Rahmen - am Abend große Geburtstagsfeier mit family und freunden)

    ABER: die kirchliche Hochzeit wollen wir gerne im freien machen, im Sommer 2005. Wir stellen uns das so vor: Messe und Hochzeit im Freien und gleich dort soll es dann mit einer Grillparty weitergehen. Ideal wäre ein Ort, wo es daneben auch ein geeignetes Lokal gibt, die das Essen und Trinken organisieren und in das man bei Schlechtwetter flüchten kann.

    hat wer einen tipp?
    würd mich sehr freuen!
    lg
    sandra
     
  2. freunde von uns haben am pogusch,stmk, im freien vor einer waldkapelle gefeiert. anschließend sind wir zu einem bauernhof gewandert und dort gabs dann die agape mit speckbrot, gspritzen und schnaps. am abend waen wir dann im steirereck am pogusch essen und feiern.

    wenn dich das interssiert, kann ich sicher erfragen wie man zu der kapelle kontakt aufnimmt.

    lg
    barbara
     
  3. shopping

    PLUS +


    very, very, very good idea......
    das heb ich mir für die silberne auf (da darf man ja nochmal - oder???)
     
  4. angeliqua0

    angeliqua0 Gast

    erstmal wünsche ich euch alles liebe und gute und gratuliere <3


    ich möchte auch nicht in einer kirche heiraten sondern im freien, ich würde es mir auf einem weinberg oder so schön vorstellen! :)
     
  5. susi.p

    susi.p Gast

    also am pogusch im steirereck, da musst schon seeehr früh reservieren, die sind immer ziemlich gut ausgebucht. (und ausserdem nur was für dicke geldbörseln).

    ich wollte auch im freien heiraten und wir haben das in gloggnitz gemacht. ich hab zwar ewig herumgestritten, damit es geht, aber wir haben uns durchgesetzt. dort steht ein kl. pavillon den wir dazu nutzten. nur mussten wir uns selbst die sitzbänke aus dem park alle dorthin schleppen. aber wenn man heurigenbänke hat(der wirt-damals wars ein anderer als jetzt) versucht uns welche zu organisieren,durch viel pech gelang es nicht), kann man die ja auch aufstellen....
    es war sooo schön und auch das feedback war ein tolles.
    war beim schloss...
     
  6. ylena

    ylena verändert angekommen

    meine beste freundin hat heuer im juli geheiratet und trotz einjähriger suche haben wir in und bis 60km um wien nichts gefunden.... bin gespannt ob du gute tipps bekommst, bei uns hats immer entweder an der zeremonienmöglichkeit oder an der ausweichmöglichkeit um ins trockene zu flüchten (weil die meisten lokale nicht draußen und drinnen blockieren). aber die alternative die sie dann hatte war dann auch ok und im endeffekt hätt sie sichs sparen können, der juli war verregnet und draußen sind wir mit jacke gestanden ....
     
  7.  
  8. penny03

    penny03 Teilnehmer/in

    Ich wünsche Euch viel Glück! :)

    Wir wollten auch immer unsere Hochzeit (Trauung) im Freien machen. Doch leider braucht man da von der Kirche eine Genehmigung, die wir leider nicht bekommen haben. Uns wurde es damals so erklärt, dass ein wirklich triftiger Grund vorliegen muss, damit von der Erzdiözese die Erlaubnis erteilt wird. Leider ist es uns nicht gelungen die Trauung im Freien genehmigt zu bekommen. :(

    Wir waren dann in der Kirche in Perchtoldsdorf, die Feier hatten wir dann im Feien mit Zelten (zum Glück hat es aber nicht geregnet).

    Ach ja, das Standesamt macht keine Probleme, die kommen, zumindest in Mödling, gegen Gebühr überall hin.
     
  9. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    GRATULIERE!!!!
    Und ich hoffe, ich kann dir ganz bald auch persönlich gratulieren, melde mich noch bei dir!
    Tipp meinerseits: meine Bekannte hat letztes Jahr in der kleinen Kapelle beim Prater (Lusthaus?) kirchlich geheiratet und hatte dort auch den Empfang nachher - das hat das Lokal organisiert, das dort gleich in der Nähe ist.
    Ich drück mich jetzt sicher nicht sehr gscheit aus, aber da meine Kids krank waren, hab ich es nicht zur Hochzeit geschafft.
    Wenn du magst, dann forsche ich weiter nach!!
    Alles Liebe und bis bald
    ulli
     
  10. ylena

    ylena verändert angekommen

    das ist die kirche maria grün und neben dem lusthaus gibts ein restaurant das dazugehört, die hätten einen großen garten, aber die reservieren auch nicht innen und außen. und das lusthaus ist für eine hochzeit zu klein .....
     
  11. goldenluna

    goldenluna Teilnehmer/in

    http://www.niederoesterreich.at/par...efault.asp?medium=ex_kh&sprache=d&tt=EX_KH_R2

    Partyhochzeit im Paradies



    » Das besondere Fest für drinnen und draussen


    Das besondere Fest für drinnen und draussen

    150 Parkplätze
    Empfang mit Gang durch den Luftballonhimmel
    2000m² Helenentalwiese für Ihren Aperitif, sowie für viele schöne Stunden im Grünen mit lustig gedeckten Gartentischen und Bänken, Stehtischen und Schirmen
    Schön gedeckte Tische im Panoramasaal mit Menükarten Kerzen
    Rot-, Weißwein, Alkoholfreie Getränke und
    "Bierbrunnen der immer fließt"
    (für 6 Std. unlimitiert zu konsumieren)
    Barbecuestation mit Grill- Salatbuffet auf unserer Helenentalwiese
    (bei Schlechtwetter im Panoramasaal)
    Erdäpfel im Lagerfeuer
    Riesen Eisbomben mit großen Spritzkerzen (bei Schönwetter im Garten serviert) Am Abend - Tanz gute Unterhaltung auf unserer Holzbodenbühne oder auf der Tanzfläche
    Lagerfeuer Fackelweg beim Bächlein Schwechat
    Als Mitternachtseinlage - Luftballonsteigen auf der Helenentalwiese mit brennenden Wunderkerzen für Ihre geheimen Wünsche
    Übernachtung in unserer Hochzeitssuite mit "Herzerlbettwäsche"
    Sektpicknick für das Brautpaar am "Morgen danach", beim Bächlein Schwechat
    Ermäßigter Zimmerpreis für Ihre Hochzeitsgäste




    lg
    nicole


    ps. wenns wirklich dort was wird, dann sag mir bitte wie´s war - werfe selbst ein auge darauf ;)
     
  12. susi.p

    susi.p Gast

     
  13. Alexandra2

    Alexandra2 Gast

    hab mir den link angesehen und muss sagen: pipifein!!!
    mir gefällt das helenental sowieso sehr gut!!!
    muss ich mir merken.
     
  14. penny03

    penny03 Teilnehmer/in

    Bei uns hat der Pfarrer in Brunn schon beim Erstgespräch Probleme gemacht. :( Mein Onkel, der die Trauung dann durchgeführt hat (Diakon) hat sich auch erkundigt und es wurde immer wieder betont, dass die Trauung im Privatgarten nicht möglich sei. Kein geweihter Ort, usw. :(
     

Diese Seite empfehlen