1. Siva47

    VIP

    Gestern war weihnachtsfeier u es gab prämien..nicht wenig für mich..ich freu mich natürlich, aber bin gleichzeitig doch auch beschämt.... :eek::rolleyes::(

    Ja befürchte auch dass ich die branche wechseln muss. Glaube der kommunikationsbereich passt viellwicht generell nicht. Für so einen richtigen kommunikationsjob bin ich wahrsch. zu ruhig u das was für mich passt (also mehr schreiben, lektorat,..wobei beim jetzigen ja nichtmal schreiben dabei ist :rolleyes:) is bei vielen unternehmen langweilig bzw zu wenig arbeit vorhanden :rolleyes: oder eben die falschen unternehmen, die zwar zu meinem typ passen, aber eben zu klein sind als dass es wirklich fordernd werden könnt...hab leider aber auch keinen plan b was eine andere richtung betrifft...
     
  2. Ich glaube ICH bin in der falschen Branche. Prämien bei der Weihnachtsfeier? Davon kann ich nur träumen. Weißt du was ich bekommen habe? Einen 20 Euro Hofer-Gutschein:D
     
  3. Siva47

    VIP

    Haha gutscheine gabs auch noch, aber mit fast noch einem nuller dran :eek::eek: aber vielleicht verdienst du einfach von haus aus mehr, kann man ja jetzt nicht daran messen ;) ich sags ja: das unternehmen, die bedingungen, die leute..das würd eh voll passen, wenn ja wenn nur....:rolleyes:
     
  4. Solanum

    VIP

    (wir müssen uns die weihnachtsfeier selbst zahlen und bekommen keinen bonus.)

    ich mag den job trotzdem und fad ist mir nie. ich kann dir nachfühlen, wie es ist, wenn man nichts zu tun hat. das macht einen fertig. viel glück bei der suche nach etwas anderem!!!
     
  5. Siva47

    VIP

    Ja wenn ich wählen könnt, dann würd ich auch besseren job dafür keine prämie wählen...im besten fall natürlich beides :D danke!
     
  6. Klar kann man es nicht daran messen....aber am Gehalt liegts sicher nicht Ich bin zwar Zweifachakademikerin, aber als Sozialarbeiterin tätig. Diese Branche ist mehrheitlich sehr mau bezahlt.
     
  7. Heather

    Heather Gast

    Wenn ich das so lese, denke ich in erster Linie an die Psyche, die sich sozusagen auf diese Art meldet. Das Ausmaß, wie du es beschreibst, finde ich schon recht heftig und ich denke, es ist höchste Zeit, dagegen was zu unternehmen.

    Ich würde zwei Dinge machen: mich um ein Coaching kümmern und zugleich auch eine Form von Körperarbeit erlernen (vielleicht in einem Kurs?), um die Symptome im Akutfall bewältigen zu können. Aber, das kann ich aus Erfahrung sagen: wenn die Psyche der Auslöser ist, dann sind Entspannungstechniken immer nur kurzzeitig hilfreich. Das ursprüngliche Problem ploppt trotzdem immer wieder auf.

    Sollte ein Coaching nicht ausreichen, um einen neuen beruflichen Weg zu finden, dann würde ich auch eine Psychotherapie andenken. Man merkt eh recht schnell, was passt und was nicht.

    Für mich klingt das sehr nach Boreout und das darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
     

Diese Seite empfehlen