1. Ginchen

    Ginchen Teilzeitposter

    Hallo,

    habt ihr Ideen für unseren ersten Sommerurlaub mit Kleinkind?

    Richtung Badeurlaub/Meer, was ist sinnvoll, möglich?

    Wir sind grundsätzlich sehr individuell unterwegs, kleine Pensionen, wenig Touristen, Hitze und viel Sonne...

    Der kommende Urlaub wird also für uns ganz anders - Mäuschen braucht zumindest Schatten, und vielleicht eher eine nette Plansch-Idee/Babybecken...? Die Frage ist wie sinnvoll/lustig ist Urlaub am Meer in dem Alter...?

    Danke!
     
  2. Mum02

    VIP

    Ich würde im September nach Sardinien fliegen. Tolle Strände mit klarem Wasser, sehr seicht zum Hineingehen. Wunderschöne Sandstrände. Und im Herbst ist es nicht mehr so überlaufen und auch nicht mehr so heiß.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich würd auch sagen entweder juni oder september wenn die haupthauptsaison vorbei ist/noch nicht angefangen hat. spanien, griechenland oder italien (sardinien) würde sicher gut passen...

    Man kann mit einem 10 monate alten baby entspannt urlaub machen wenn man ohne große erwatung hinfährt. in der mittagshitze einen mittagsschlaf im zimmer, ein kleines plantschbecken mitnehmen das neben der liege unterm schirm steht... das passt dann schon...
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann Sardinien auch empfehlen. Eine sehr kinderfreundliche und schöne Insel. Wir waren ein paarmal dort, als die Kinder noch recht klein waren.
     
  5. Wir waren im ersten Urlaub (Tochter war da ca.6Monate alt) in Lopar auf Rab. Für uns hat es sehr gut gepasst. Es gibt direkt am Strand ein kleines Wäldchen ohne Sand und Schatten. Das war für das Alter ideal. Das Wasser ist sehr seicht und die Kleine ist ewig in diesem Schwimmtrainer darin rumgegondelt. Am Abend lässt sich auch ganz nett bummeln und sehr gut essen.

    Ich kann es für Urlaub mit Baby und auch Kleinkind nur empfehlen.

    Touristisch ist es natürlich und in der Hochsaison auch überlaufen. Wir waren im Juni und da hält sich beides in Grenzen.
     
  6. Ginchen

    Ginchen Teilzeitposter

    Danke für eure tollen Tipps... vermutlich werden wir im Sommer nach Dugi Otok (Kroatien fahren), und dort zelten.... freu mich schon darauf :)
     

Diese Seite empfehlen