1. Hello! Wo macht ihr eure Fotobücher?
    Brauche einen Tipp wo ich sie online erstellen kann und die viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Merci :)
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich nehme schon seit jahren cewe fotobuch von dm. klappt super, gute qualität. ich habe vor einigen jahren alles bei einem update von happyfoto verloren (ca 20 std arbeit), daraufhin bin ich gewechselt

    edit: online ist das allerdings nicht wirklich. du lädtst die software runter und speicherst alles lokal, bei fertigstellung schickst du es ab.
    rein online so wie fotos oder fotoprodukte weiß ich gar nicht ob das geht bzw. könnte ich mir nicht vorstellen...ich arbeite seit wochen an einem derzeit 50 seitigen fotobuch, das muss man zwangsweise abspeichern ;)
     
    Mummy36, 30. Oktober 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
    #2
  3. Je nach Seitenanzahl PosterXXL, Hofer (Software nicht soo toll) oder Bipa/DM (gleiche Software je nach dem wer gerade billiger ist)

    Ich mach im Jahr 2-3 Fotobücher .. und leider dauert das wirklich immer ein paar Wochen

    Also immer OffLine erstellen
     
  4. W4Nic

    VIP

    Bin auch immer wieder mit Cewe zufrieden.
     
  5. online deswegen, da ich öfters mal im Büro Leerlauf habe und dann daran weiter arbeiten könnte. Software kann ich im Büro nicht runterladen. Bei DM kann man es zwar online machen nur hat man im Gegensatz zur Software kaum Gestaltungsmöglichkeiten.
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    jetzt nicht bös gemeint, aber kann das schon was gescheites sein wenn man das während der arbeit online macht?
    ich weiß gar nicht ob man da dann alles gleich fertig machen muss online oder ob du da mit login die möglichkeit hast später weiterzumachen
     
  7. bis zu 10 Tagen kann man es online speichern...is eh sehr kurz..
    ich werds wohl doch abends zuhause machen. Nur hab ich da oft keine Lust mehr den PC aufzudrehen wenn ich schon den ganzen Tag im Büro davor gesessen bin.
    Danke für Eure Antworten.
     
  8. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Natürlich kann es - es gibt viele online Tools die Programme vollständig ersetzen können...zB Overleaf, Office Online, Google Docs, etc.
    Ich kenne kein Online-System für Fotobücher, aber möglich wäre es schon - ist nur eine Frage ob die Betreiber bereit sind so viel Rechenleistung auf ihren Servern zur Verfügung zu stellen. Aber ich denke in Zukunft wird das immer mehr kommen.
     
  9. Mummy36

    Mummy36 Gast

    das weiß ich schon, ich arbeite schon sehr lange in dem bereich. aber mir ist noch keine online fotobuch platform untergekommen, die das abdeckt, was ich mit der installierten desktop version machen kann ;)
     
  10. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Wie war die Frage dann gemeint? :confused:
     
  11. Mummy36

    Mummy36 Gast

    welche denn?
     
  12. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Ob das was gescheites sein kann ;)
     
  13. Mummy36

    Mummy36 Gast

    da bin ich davon ausgegangen dass man ein "quick and dirty" fotobuch vll. online gestalten kann wie zb bei kleine prints...das kann aber nur ein foto auf eine seite ziehen und einen text drunterschreiben. und nur 12 seiten gesamt oder so. verstehe ich jetzt nicht als fotobuch im klassischen sinn (da meine ich dann eher das, was ich mache, also eher professionell, mit vielen seiten, effekten, etc. und ganz und gar nicht quick and dirty ;)
     
  14. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Ja wie gesagt möglich ist das sicher...ob es sowas (schon) gibt, keine Ahnung.
     
  15. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich verwende gerne die Poster XXL-App...
     

Diese Seite empfehlen