1. Die Tochter (13 Monate) hat Blut im Stuhl. Stuhl is eigentlich falsch, es war eher mehr grüner Schleim.
    Sie hat keine Schmerzen, weint nicht, kein Fieber, is ganz normal.

    Sofort abklären (wegen Wochenende müssten wir ins Spital, wo es der Kleinen immer sehr schlecht geht, da Vorgeschichte), oder eher abwarten ob mehr kommt und Montag zum Kinderarzt??

    Was würdet ihr tun?
    Und falls Spezialisten hier sind: was könnte das sein?

    Vielen Dank!
     
  2. susi24

    susi24 Teilnehmer/in

    würd ins krankenhaus fahren..dann weisst wenigstens bescheid ;)
     
  3. shopping

    PLUS +

    kannst du deinen kinderarzt telefonisch nicht erreichen?
    lg
    claudia


    PS: du kannst natürlich auch in jeder ambulanz anrufen.
    zB. Wilhelminenspital: 49150 - und dann mit der Kinderambulanz verbinden lassen.
     
  4. @shopping:
    Von unserem Kinderarzt hab ich nur die normale Nummer von der Ordination.
    Kannst du euren Kinderarzt immer erreichen? Du bist auch aus Wien, welchen habt ihr denn? *frechfrag*
    Unserer ist in Korneuburg (Dr. Sator) und e ein ganz lieber, aber erreichen können wir ihn nur in der normalen Ordination (soweit ich weiß).

    Wir überlegen uns soundso wo anzurufen (Ambulanz), aber da sagt einem nur jeder "kommens her".
     
  5. deva

    deva Gast

    ich hab in ähnlicher situation im spital angerufen. es war helles blut. die meinten,
    - ich solle den nächsten stuhl abwarten
    - beim after schauen, ob da vielleicht eine verletzung ist
    - es gibt virusinfekte, die solche stühle verursachen.

    wenn du unsicher bist, ruf einfach in einer kinderambulanz an.
    rudolfstiftung hat bis september die kinderstation gesperrt.
     
  6. shopping

    PLUS +


    ja - ich hab ihre handynummer und sie macht auch hausbesuche.
    ist eine private kinderärztin in 1140 und ich kann sie eigentlich immer erreichen - in notfällen oder nachts - quäl ich sie aber nicht telefonisch - sondern fahr ins spital.
    Aber wenn ich zB. Freitag nachmittag ein problem hätt - würde ich sie anrufen...
     

Diese Seite empfehlen