1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo,

    Mein Junior (knapp 14) möchte gerne mit einer elektr. Zahnbürste putzen.
    Er ist leider ein "Schnellputzer", also wäre eine mit festegelegtem Zeitprogramm nicht ungünstig ;).

    Großsohn bzw. ev. auch wir würden ev. mitziehen, zumindestens versuchsweise, wie es uns halt taugt.

    Oral B und Phillips hätten wir mal anvisiert - da gibts natürlich einige und es wäre schön, ein paar Erfahrungen und Endrücke zu erhalten.

    Danke schon mal !

    lg Asterix:wave:
     
  2. snoopie

    VIP

    ICh hab seit Jahren eine Oral B, nicht die ganz billigen, aber auch nicht die ganz teuren mit Bluetooth und so schnickschnack. Was meine neue hat was sehr praktisch ist ist der Sensor ob man zu fest aufdrückt. Meine allererste hatte nicht mal den Timer ;)
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich verwende seit über 20 Jahren eine Oral B Zahnbürste (ca. alle 10 Jahre eine neue), die auch meine beiden Töchter mitbenutzen. Ich hab eine ohne viel Schnickschnack (sehr zum Leidwesen meiner Mädels) und bin sehr zufrieden. Timer hat sie allerdings (Geräusch nach 2 Minuten), den find ich praktisch.
     
  4. Eeyore

    VIP

    Wir haben mittlerweile 2 - Mann und Sohn blieben bei der Oral B, Tochter und ich putzen mittlerweile lieber mit der Philips Sonicare.
     
  5. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Ebenfalls Oral-B, allerdings auch eine eher günstige, die nur einen Timer hat, sonst nichts.
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ich putze seit jahren elektrisch, die zähne werden einfach viel gründlicher gereinigt. Aktuell benutze ich die oral b pro 5000. Ich bin zufrieden. Die unter 100 eurobürsten haben mmn zuwenig power...

    Edit: grad beim googlen gesehen, dass oben genannte wohl schon unter 100 euro zu haben ist :D
     
    aurelie86, 28. Juli 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
    #6
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich hab die oral b 6000. Hab bei der mundhygiene einfach gefragt, welche sie selbst verwendet.
     
  8. Baloo31

    VIP

    Wir putzen alle mit Philips Sonicare!
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Nachdem GG seit Jahren auf OralB schwört, haben wir seit ein paar Wochen ein Center mit 2 Handstücken und Bluetooth.
    Wider Erwarten funktioniert das bei den Jungs zwecks Putzdauer super und sogar ICH, die ich elektrische Bürsten noch nie leiden konnte, verwende sie. :eek:
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Danke schon mal für eure Berichte - ich lese mich gerade so ein und tendiere zur Sonicare ;)
    Bin richtig neugierig geworden, weil ich so viele positive Berichte gehört und gelesen habe... ich will jetzt sofort so eine Zahnbürste ausprobieren....! :D
    Mal sehen, was der Junior sagt, der will ja schon seit Jahren eine haben... (wir hatten vor zig Jahren mal eine, ich glaub, ich war noch daheim.... die konnten ein bissl rotieren und das war´s auch schon..... da muss sich echt viel getan haben (gsd!) :cool:

    lg Asterix
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Detto, und sehr zufrieden.
     
  12. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    ich hab seit jahren oral b. die anderen haben mir alle zu große bürstenköpfe.

    sehr empfehlenswert ist noch die investition in eine munddusche. die hab ich meinen kindern zu zeiten der brackets gegönnt, weil damit das zwischenräume säubern und die zahnfleischmassage so super einfach sind.
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine kinder haben auch günstige oralB. wobei die von einem sohn so einen timer hat, die andere interessanterweise nicht. waren aber beide sehr günstig und schauen exakt gleich aus.

    selber hab ich elektrisch auch schon probiert, mag aber lieber händisch putzen, bin so ein gewohnheitstier.
     
  14. floda83

    floda83 Teilnehmer/in

    Wir haben eine günstige von OralB mit Timer und sind damit sehr zufrieden.
     
  15. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    Wir haben seit Jahren eine oral b und zwei Sonicare (eine "erwachsene" und eine für Kinder mit Musik)

    Mein Mann verwendet nur die sonicare, Kinder und ich beide abwechselnd - je nach Lust und Laune.

    Fazit: nie mehr händisch, und laut privat Zahnärztin ist die Ultraschall von sonicare am gründlichsten, aber sie meinte die "günstigsten" sind nicht schlechter als die teuren.

    Achja: die oral b macht ein Geräusch, wenn die 2 min vorbei sind und die sonicare schalten sich nach 2 min aus... Alles vor- und nachteile
     
  16. Ich verwende Oral B und bin zufrieden damit. Früher hatte ich mal eine Ultraschallzahnbürste, aber da war mir der Bürstenkopf zu groß. Der kleinere Bürstenkopf von Oral B sagt mir mehr zu.
     
  17. Alle OralB, jeder eine eigene, alle mit timer. Umstecken finde ich viel zu mühsam. Ladegerät verwenden wir alle dasselbe.
     
  18. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich verwende seit 2 Jahren die Sonicare und möchte keine andere mehr.
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Soda ihr Lieben.... ich hab mir jetzt eine Sonicare bestellt und bin schon uuuuur gespannt :)

    Danke für eure Erfahrungen!

    lg Asterix
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Kurzes update:

    haben uns jetzt die Philips Flexcare+6 zugelegt und v.a. ich bin entzückt - total neues Putzgefühl, beim 1.x hats witzig gekitzelt, jetzt hab ich mich schon ein bissl daran gewöhnt und probiere gerade die versch. Programme durch. Lustigerweise sind mir die 2-min-Timer-Zeiten zu kurz, ich mache meistens noch eine Runde :D.

    Ist übrigens überhaupt kein Vergleich mit den "uralten" elektr. Zahnbürsten, die ich noch kannte....!

    Junior hat gestern damit angefangen, muss sich erst dran gewöhnen, ist aber auch positiv eingestellt und findet es "lustig".

    Ich denke, es ist eine wirklich gute Investition, die Zähne fühlen sich sehr sehr sauber an danach - und das Putzen macht Spaß :).

    lg Asterix:wave:
     

Diese Seite empfehlen