1. Hallo!
    Ich glaube, hier schon ein paar Mal gelesen zu haben, dass eine einseitig rote heiße Backe auf Scharlach hindeuten kann(?)
    Töchterchen(knapp 4 Jahre alt) ist damit heute aufgewacht. Quasi vom Auge runter bis zum Kinn Auf der zweiten Seite ist grad ein kleiner Fleck zu sehen.
    Abgesehen davon ist sie gut drauf, hat Appetit, kein Halsweh, Zunge normal.
    Ich hab schon überlegt, ob sie was Falsches gegessen hat - mir fällt allerdings nichts ein...
    Hatte das schon eines eurer Kinder in ähnlicher Form?
    Wurde daraus Scharlach (bzw. : kann ich davon ausgehen, wenn sie bis jetzt (Nachmittag) noch immer schmerzfrei ist, dass es keiner wird? (Scharlach assoziere ich vor allem mit fiesem Halsweh).
    Meine Tendenz ist im Moment: solange nicht mehr Beschwerden dazu kommen, warte ich - zumindest bis Montag...
    Wäre aber dankbar über Inputs!
    LG
     
  2. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

    Gibt es so etwas wie einen Ärztefunkdienst, in Wien wäre das 141 , in Graz ist es dieselbe Nummer 141, da könntest du dich telefonisch professionell beraten lassen. Für das Land Steiermark kann ich es dir nicht sagen.

    Hier ein Link für außerhalb von Graz.

    https://www.aekstmk.or.at/360

    Vorwahl von Ortschaft und dann 141, dann wirst du zum zuständigen Arzt verbunden.
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn sonst nichts ist (Fieber, Schluckbeschwerden, Schlappheit ....... ) kann es durchaus sein, dass sich am Zahnapparat etwas tut.
    Mir kommen die Symptome in diesem Zusammenhang mehr als bekannt vor :).
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Als meine Kindern knallroten Backen hatten, hatten sie Ringelröteln.
     
  5. Vielen Dank für die Antworten!
    Sie ist einen ganzen Tag lang mit heißer roter Backe bis runter zum Kinn rumgerannt. Am nächsten Tag waren es noch ein paar Flecken. Und das wars....
    LG!
     
  6. AtomFlo

    AtomFlo Teilnehmer/in

    Die abwegigsten Antworten sollen ja immer die besten sein, also los: Habt ihr ein neues Waschpulver7Waschmittel oder ein neues Kopfkissen? Jeder Mensch hat ja eine Lieblingsseite, auf der er schläft. Vielleicht ist die Seite, die Rot ist ja ihre Lieblingsseite und hat eine allergische Reaktion?
     

Diese Seite empfehlen