1. sony24

    sony24 Teilnehmer/in

    Nachdem ich im alten Fred darüber informiert wurde das es gegen die Netiquette verstößt auf einen so alten Beitrag zu antworten, hab ich lieber nen neuen aufgemacht.

    Unter euch waren ja einige selbstmischer. Seit 20.Mai ist der Online Handel mit E-Zigaretten (+ Zubehör) verboten in Ö. Habt ihr alle in der nähe die möglichkeit euch Liquid Basen und Aromen zu besorgen, oder wo bestellt ihr die nun? Ich hab bislang bei der Dampferhütte bestellt, was ja jetzt nicht mehr geht...:mad:
     
  2. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    ......und jetzt verkaufen die Trafiken um teures Geld ihre Liquids, was ja Sinn der Sache war :mad:

    Würde mich nicht wundern, wenn viele wieder mit dem Rauchen anfangen deswegen und auch das war eigentlich Sinn der Sache, denn die Steuern, die dem Staat durch's Dampfen entgehen, kriegen sie anders nie wieder rein!

    Würden Nichtraucher kapieren, wie groß der Nutzen auch für sie durch das Dampfen wäre, gäbe es eine ausreichend große Lobby, aber so sehe ich leider schwarz.....

    In Wien ist es leichter, ich fahr' halt jetzt zur Dampferhütte, auch wenn mich die Wartezeiten dort in den Wahnsinn treiben :cool:
     
  3. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    ich schreibe dir in ein paar minuten eine PN sony.

    Ich habe mir einen "bunker" angelegt (nagut das ist zu viel gesagt, aber ich hab ein paar Liter an hoher base eingelagert und ein wenig PG Und VG wobei PG und VG gibts ja auch überall anders, zur not krieg ich den ein oder anderen viertel liter in der apotheke, wenn ichs grade dringend zum mischen brauche)

    Also hab mich dahingehend vorbereitet.

    ICH kaufe sicher kein fertigliquid und ganz sicher nicht in den trafiken.

    Wahrscheinlich werde ich eines Tages das dampfen aufgeben. Ich kann gut ohne, aber eigentlich will ich nicht :eek: Ich laufe nicht mehr gefahr, zu rauchen, damit bin ich definitiv durch, mit zigaretten kann ich nichts mehr anfangen. Das dampfen und alles drum und dran ist so ein kleines hobby geworden, ich genieße es und ich mag es.
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    genau deswegen hab ich mich beim letzten mal zigaretten-aufhören GEGEN das dampfen entschieden und dafür, dass ich gar nix mehr nutze.
    (ich rauche generell eigentlich gerne und hab durchaus mit dem gedanken gespielt aufs dampfen umzusteigen, war eh im alten fredl auch schon mit dabei mit diesen überlegungen...)

    aber da lieber gar nix als wieder eine neue teure umständliche abhängigkeit an der der staat sich mit mir eine goldene nase verdient:boes:
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    In Deutschland ist es anscheinend nicht verboten. Wäre es für euch eine Möglichkeit dort zu bestellen oder sind die Portokosten zu hoch?
     
  6. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    @Nordlicht: Nein, das stellt keine option dar, hab ich bisher auch so gemacht aber die deutschen shopst dürfen nicht mehr nach Österreich liefern, das ist das problem an der sache. Verboten in dem sinne wurde es ja nicht nur der onlineversand.

    EDIT und teuer finde ich das dampfen so wie ich es betreibe eigentlich gar nicht.

    Ich hab einmalig 300 Euro in Basen investiert, ca 60 Euro in geräte.

    Laufende kosten habe ich nur noch beim Aroma (~3 Euro womit ich ca 100 ml Liquid mischen kann und einmal im Jahr Watte, 99cent und Draht max. ~6 Euro)

    Die 300 Euro hätte ich in einem Monat verraucht :eek:

    Ansonsten klar, besser ist natürlich weder das eine noch das andere aber auch das werd ich eines tages erreicht haben.

    Wer nicht selbst mischt und so weiter darf natürlich tief in die Tasche greifen:
    Liquid pro 10ml: 4 - 8 Euro (minumum)
    Verdampferköpfe: reichen pro Stück aber eigentlich auch nur ein paar Tage; DIE sind mega teuer wenn man sie in den hiesigen Dampfershops kauft, kosten auch so zwischen 15 und 20 Euro pro 5er Pack, je nach dem.
    Nicht zu vergessen die Geräte und Verdampfer, aber die kauft man mehr oder weniger nur einmalig oder tauscht sie halt nach einiger Zeit aus.
     
    oOBlubberbrauseOo, 8. Juli 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
    sony24 gefällt das. 1 Likes
    #6
  7. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    dann wirst aber über logox gehen müssen? Sonst gilt immer Sammelbestellung ;)
     
  8. Liselotte

    Liselotte Gast

    Dir einen Kontakt an der deutschen Grenze suchen. Dort hin liefern lassen und dort abholen.
    Vielleicht lässt sich auch ein Postfach in Deutschland einrichten. Du wohnst eh nicht so weit von der Grenze weg - oder?
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Keine Ahnung. Ich komme aus D und hätte das Problem nicht. Hab ich eh nicht mehr!
     
  10. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Hilft dir das vielleicht weiter? : http://www.ichdampfe.com/shop/

    ...Aromen, Ersatzteile, Akkus, Ladegeräte, reines PG und VG werden weiter Versendet... (lt. Homepage)
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Ansonsten würde ich mir eine dt. Lieferadresse z.B. bei LogoiX besorgen - kann man immer brauchen, auch für andere Artikel, die nicht nach Ö geliefert werden.
     
  12. sony24

    sony24 Teilnehmer/in

    Wow, hier war ja doch was los. :D
    Dampferhütte finde ich persönlich super, ich hab immer dort bestellt.Finde das Preis/ Leistungsverhältnis dort ganz ok.

    Von LogoiX habe ich vorher nie was gehört, habe mich eben einw enig eingelesen und denke das wäre eine alternative. Danke für den Tip.;)

    oOBlubberbrauseOo

    Mit den Ersatzverdampfern hast du vollkommen recht. meine waren aus, hab mir letzte Woche 1 ne Packung Kangertech Dual Coin (was sonst um die 8 € gekostet hat) in der Trafik um 19.90 € geholt. Und die haben 1,2 OHM obwohl ich sonst immer 1,8 hatte. Andere hatte der leider aber auch nicht da. Zum selbstmischen natürlich gar nix. Fertige Liquid´s 4,60 € für 10 ml..

    Mit dem rauchen wieder anzufangen, steht für mich ausser frage aber Dampfen würde ich schon gern weiterhin.
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bei mir war grad gestern eine seit jahren dampfende freundin auf besuch. sie wollte ursprünglich via dampfen mit dem rauchen aufhören. sie war aber eine weniger starke raucherin als ich.
    und sie hat neben mir gedampft und noch meinen minderjährigen neffen um eine tschick für zwischendurch angesandelt :D

    das dampfen scheint so befriedigend nicht zu sein, wenn man parallel noch auf zigaretten giert:confused:
    ich bin jedenfalls froh dass ich unbelastet von allem daneben sitzen kann und weder rauchen noch dampfen muss:)

    also an diejenigen die es im grunde lieber alles sein lassen wollen - lasst es sein. es ist leichter als man glaubt;)

    (die die dampfen oder rauchen wollen sollen natürlich:wave:)
     
  14. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Für manche ist es befriedigen genug, also: merkwürdig, dein Einwand :rolleyes:

    Schön für dich, dass du so toll bist und ganz verzichten kannst und willst - muss ja nicht für jeden gelten. Anscheinend ist der Verzicht dann aber doch nicht so einfach, denn extra ein Post darüber zu verfassen, wie gut man selbst mit der ehemaligen Sucht umgegangen ist (völlig am Thema vorbei), sagt ja auch etwas.

    Auf den ;) verzichte ich, das wäre unehrlich und unangebracht, meine Kritik ist offen!
     

Diese Seite empfehlen