1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Aufgrund des starken winds meldet sich bei mir leider derzeit immer mal wieder mein gesichtsnerv. Ist eine äusserst unangemehme Sache.

    nervenschmerzmedikament habe ichvom arzt bekommen, ich habe meine Haut nach 8 monaten wieder gespürt ohne diesen obligatorischen Samtbelag oben drauf, schmerz war auch weg. Verlockend, aber auf dauer natürlich bedingt durch die nebenwirkungen ein wahnsinn.

    Botox gäbe es auch, aber zur zeit steht noch die hoffnung dass der Nerv regeneriert, wobei ich da eher pessimistisch bin, viel ist wieder in Ordnung gekommen, aber die nerven für die taktile geschichte, da hat sich in 8 monaten noch nicht viel getan (betrifft 1/4 der Gesichtsoberfläche).
     
  2. ich hatte vor mehr als 20 jahren links eine trigeminus-neuralgie. bis ich wieder ohne schmerzen (spätestens am abend) in der kälte oder auch nur im wind sein konnte, dauerte es jahre. ich bin seit damals mützen-fan, im sommer schling ich mir, wenn's nicht anders geht, auch mal ein tuch um den schädel (wurscht wie's aussieht...).

    medikamente haben damals nicht wirklich geholfen. wärme war gut und sich eben nicht "unpräpariert" situationen auszusetzen, wo ich wusste, dass diese den schmerz wieder so richtig hervorkitzeln können.
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    Ich leide schon mein ganzes Leben unter Nervenschmerzen, in den letzten Jahren ist es aber besser geworden.

    An Medikamenten nehme ich dann (bereits wenn ich die ersten Anzeichen spüre, länger warten bringt bei mir nichts):

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/67/1-19567.pdf

    Dieses Medikament gibt es auch in niedriger Dosierung, hilft bei mir aber schlecht und wichtig ist die Retard Wirkung, d.h. die Dosis wird über einem längeren Zeitpunkt abgegeben.

    Außerdem nehme ich zusätzlich Vit. B Tabletten (neurobion).
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke meine lieben. Ist ja "gut" zu hören dass man nicht alleine betroffen ist. Heute wieder eine tablette genommen, schmerz war weg, tauch aber nun gegen abends wieder verstärkt auf, migräneartig, das Eine Auge zieht nicht mehr symetrisch mit, blinselt vermehrt, bei diesen stark auftretenden schmerzen sollte auch der Geschmacksnerv betroffen sein, meint mein Arzt, aber klar, wenn ich sehe was ich esse- macht das hirn meinen geschmackssinn locker wett.

    Ich will noch etwas abwarten, den kopf und vor allem das Ohr so gut wie möglich schützen, denn meist fängt es dort an. Schmerzen als ob es ein das trommelfell zerreisst, stacheldraht im gehörgang und sobald man dort hingreifen kann ist der schmerz in sekundenbruchteilen wieder weg, um dann nach der berührung sofort wieder einzusetzen.
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mah voll arm! nervenschmerzen sind scheiße!

    ich hab auch b vitamine, die haben die migräne mit trigenimus beteiligung wirklich erträglicher gemacht.

    und ich kann dir meinen arzt empfehlen, wenn du wieder im lande bist: hilfebeischmerz.at
     

Diese Seite empfehlen