1. carinahelmut33

    carinahelmut33 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben...

    auch wenn es jetzt nicht direkt mit der Geburt oder Schwangerschaft zu tun hat, bitte ich euch, das ganze durchzulesen und wenn es wirklich nicht hierher passt, bitte verschieben.

    Ich bin jetzt in der 36. Woche und mein Mann hat sich vor 4 Wochen dazu entschieden, diese Familie nicht mehr so haben zu wollen, wie es eben vorher war. Wir bekommen unser gemeinsames zweites Kind, es sind schon Kinder von vorhergehender Beziehung da. Aber gemeinsam bekommen wir eben unser zweites. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Leute, ich bin so krank vor Liebeskummer. Wir haben in den 4 Wochen hin und her gestritten, alles per sms, er hat 4 mal versprochen dass er zu uns kommt, mit mir redet, seinen Sohn und die anderen Kinder besucht, er hat es nie eingehalten. Mal hat er abgesagt, aber 3 mal hat er sich einfach nicht gemeldet.
    Heute hat er mir eröffnet dass er mich über alles liebt und er möchte nach Hause gekommen (so seine Worte) aber er überlegt ob er nicht in eine Wohnung gehen soll, uns zuliebe sagt er. Ich habe ihm geantwortet, dass es seine Sache ist (innerlich hat es mich zerrissen, aber was soll ich schon sagen und tun, wenn ein Mensch etwas will, tut er es auch) Ja und danach hab ich wieder mal nach der Uhrzeit gefragt wann er kommt, keine Antwort seit drei Stunden. Das ist nicht das eigentliche Problem, denn wenn ich ehrlich bin, bin ich das sogar schon von ihm gewohnt zurzeit :(:(:(
    Oh mann ich weiss nicht wie ich mit dem ganzen klar kommen soll, er sagt er liebt mich, zieht aber aus, war seit 4 wochen nicht mehr da, es hat richtigen Rosenkrieg gegeben per sms, ich kann nicht mehr... ich soll in 1 Woche eingeleitet werden, egal, auf gut deutsch soll ich in absehbarer Zeit ein Kind aus mir raus pressen und ich gehe ein vor lauter Liebeskummer???!!! Mag ich bitte irgendwer aufheitern oder sonst was sagen, mir vielleicht in den Hintern treten damit ich endlich sehe, dass er gar nicht mehr will... ach ja einmal war doch da in den 4 wochen, nämlich im KH war er mit. Stellt euch vor wir haben uns gesehen und er hat so getan als ob nie was gewesen wäre, er hat mich umarmt, abgebusselt, mich verliebt angesehen, als der Arzt nach meinem Beziehungsstatus gefragt hat und ich verheiratet gesagt habe, hat er meine Hand fest gedrückt.. Was soll das... dann sagte er um elf müsse er weg und er komme ganz sicher heute nach Hause... das war vorige Woche... wieder nix! Er meldet sich, wenn wir was ausmachen, eine zeitlang und dann auf einmal nichts mehr, als ob er sich es ab einer gewissen Uhrzeit anders überlegt?!

    Mädels ich brauch Aufmunterung, ich brauch aufbauende Worte, ich unterdrück den ganzen Tag meine Tränen und sobald die Kinder schlafen schiesst es nur so aus mir heraus. Dann leg ich extra noch traurige Musik auf damit ich ja in meinen Tränen ersticke und ja ein bisschen im Selbstmitleid. Denkt ihr, dass es mir nach der Geburt besser geht? Denkt ihr dass mein Baby mir vielleicht vor lauter Babyglück die Sorgen mit ihm nehmen kann? Und soll ich ihm überhaupt sagen wann unser Kind auf die Welt kommt? Stellt euch vor der kommt dann ins KH und macht einen auf super Familie und im Endeffekt lässt er mich wieder fallen?

    Bitte seid nicht zu kritisch mit mir. Sagt aber ehrlich was ihr von all dem haltet. Wer mir persönlich schreiben will, der soll das bitte tun!!! Ich freue mich auf jede Antwort und hoffe, dass dieser Alptraum ein Ende hat...ps... ich hab sicher durcheinander geschrieben, es tut mir leid, aber ich fühl ich auch genau so :(:(
     
  2. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Auf abstand gehen und dich sammeln, soweit wie möglich. Ihm nicht hinterherhecheln.
     
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Nur kurz zum besseren Verständnis der Situation:

    Wo war er in den letzten 4 Wochen wenn er kein einziges Mal zuhause war?
    Im Hotel? Bei einem Freund? Was sagt er?
     
  4. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Bin zufällig auf deinen Beitrag gestossen und möchte nicht einfach so wortlos gehen...

    Hammer was er da gerade liefert, konzentriere dich auf dich und deine Kinder und auf die bevorstehende Geburt. Er weiss ja zur Zeit die Tür steht offen und er kann jederzeit retour, oft verspricht er dir er kommt, wenn es dann soweit ist denkt er vielleicht nein geht noch nicht und hängt noch ein paar Tage "frei" dran. Entweder hat er nur eine Phase und er braucht vor Geburt noch Freiraum oder er hat eine ernste Krise...nur egal was, ich finde es unter aller S...

    Mein Ex hat sich verabschiedet als meine Tochter 8 Monate war, hat auch gemeint er hat sich Familie anders vorgestellt und sich ein Gspusi ein paar Monate zugelegt, nur dein Mann ist ja immerhin schon Vater also sollte ihn das nicht so durcheinander bringen. Kann dir deine Gefühle von Liebe und Hass nachvollziehen aber eigentlich nach mehreren Jahren Abstand denk ich eigentlich nur mehr bzgl. meinem Ex "du bist ein armer Mensch"...er ist zwar Papa und wir haben ein normales Verhältnis aber ich weiss insgeheim hat er eine Leere in sich ;)

    Also....Abstand gehen und ihm nicht das Zeichen geben die Türen stehen jederzeit offen sobald er soweit ist :hug:
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Hast du ihn nach der neuen Frau gefragt? Ich verwette meinen breiten Hintern darauf, dass es eine andere Frau gibt.
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Mit Sicherheit. Und er in der Krise zwischen "Ich muss heim zu meiner Frau" und "Ach, das Leben ist so schön und locker ohne Verpflichtungen".
     
  7. Ramata

    Ramata Gast

    Ich würde ihm zum Teufel jagen! Was für ein arsch! Du bist hochschwanger und er lässt dich und euer Kind einfach so sitzen und taucht nicht mehr auf?!
    Ich würde die Schlösser auswechseln und sein Zeugs für die Tür stellen....
     
  8. Solanum

    VIP

    ach, das tut mir leid!

    :hug::hug:

    ich wünsche dir, dass du dich die zeit bis zur geburt ablenken kannst, auch schönes erleben kannst (mit freundInnen, familie oder deinen kindern?), etwas ruhe findne kannst und abstand zu ihm einhälst.


    nach der geburt, wenn sich alles langsam einspielt kannst du dein leben reorganisieren, rechtsbeistand suchen, vermögenswerte vom ihm dokumentieren, ...
     
  9. snoopie

    VIP

    Das ließt sich ziemlich heftig. Hab ich das jetzt richtig verstanden er hat dir seine 2 Kinder aus einer früheren Beziehung auch noch lassen und ist abghaut?? Oder hab ich das falsch gelesen.

    Zum generellen Beziehungsthema kann ich nur sagen "aufgwärmt is nur a Gulasch gut" ich war mit 19 so deppad einen Freund wieder zurück zu nehmen weil die Familie Druck gemacht hat. War eine ganz ganz hässliche Geschichte am Schluss (Gewalt inbegriffen)
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    :hug::hug::hug:

    du ärmste! und das hochschwanger!!! bitte, bitte führ dir vor augen, dass ein mensch, der so etwas mit seiner von ihm schwangeren frau abzieht, ein komplett charakterloses aas ist. und bleiben wird. ich finde das UNVERZEIHLICH.

    anderweitig verlieben?
    sich entlieben?
    die familie satt haben?

    kann alles passieren. die frage ist, wie man damit umgeht. er ist feig. unglaublich feig.
    und ich verwette meinen knackarsch ;) ebenso drauf, dass da eine andere frau im spiel ist.

    weißt, das gemeine ist, dass du jetzt eigentlich frei sein solltest im kopf für die geburt. und dass deine hormone jetzt und in naher zukunft so verrückt spielen, dass du nicht wirklich unter zurechnungsfähig fällst. du solltest deine persönliche "vormundschaft" an deine böseste freundin abgeben (also dir eine art "wachhund" zulegen) und den kerl so aus deinem leben entfernen, dass es ihm auf den letzten metern auch mal überraschenderweise weh tut. denn ansonsten bist in dem ganzen nur du die komplett gearschte.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    liebe TE - tut mir leid, dass du jetzt so eine schwierige zeit durchmachst.

    aber erstmal ist wichtig, dass du dein kind gut zur welt bringst.
    hast du in der familie oder im freundeskreis jemand, der dir beistehen kann?

    um die geschwister wird sich hoffentlich dein mann kümmern, wenn nicht, dann schau dass du über die gemeinde eine familienhelferin bekommen kannst.

    alles weitere kannst du danach in ruhe entscheiden.

    ich wünsch dir alles gute!!
     
  12. Feveni

    Feveni Aktive/r Teilnehmer/in

    Du Arme, das furchtbar. Lass dich mal drücken :hug:

    Ganz ehrlich ... versuch deinen Alltag ohne ihn zu managen. Ich würde davon ausgehen, dass er nach der Geburt nicht da ist. D.h. du solltest dir jemanden organisieren, der dich unterstützt. Möchtest du bei der Geburt alleine sein oder jemand anderen mitnehmen (deine Eltern, Geschwister, Freunde etc.). Für nachher brauchst du sicherlich auch Hilfe. Das Wochenbett ist anstrengend und noch dazu hast du andere Kinder zu versorgen. Sicher wirst du Babyglück empfinden, aber es wird vorallem auch anstrengend und die Hormone fahren Achterbahn. Kann jemand bei dir einziehen und dir helfen? Zumindest in den ersten zwei Wochen? Hast du eine Hebamme, die jeden Tag zu dir kommen kann?

    Das sind meine organisatorischen Tipps, die ich dir geben würde. Den Rest musst du leider selbst entscheiden. Außenstehende sagen natürlich, dass du ihn vergessen sollst. Seine Art ist untragbar, so geht man unter keinen Umständen mit seiner hochschwangeren Frau um. Aber natürlich sind da Gefühle im Spiel, die man nicht so ohne weiteres verdrängen kann. Versuch dich trotzdem auf dein Baby zu konzentrieren. Es braucht dich jetzt auch :herz2:
     
  13. amam

    amam Gast

    Liebe TE!

    Kann mich nur anschließen, dass es keine hochschwangere Frau (noch dazu mit weiteren Kindern)verdient hat, einfach so im Stich gelassen zu werden. Vom Kindesvater. Horrorvorstellung für mich.

    Für mich hört es sich auch stark nach einer anderen Frau an. Wo muss er bis 23Uhr am Abend hin? 4 Wochen nicht zuhause (geschlafen)? :(

    Seine Worte stell ich mir sooooo unglaublich verletzend vor. Fühl dich mal gedrückt.:hug:

    Und jetzt ehrlich: auch, wenn du ihn so liebst. Weg mit ihm von dir. Schlösser austauschen und abkapseln. Soll er hin gehen wo der Pfeffer wachst. Ich würd ihm keine Chance geben zurück zu kommen, denk bei so einem Verhalten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er das wieder macht. (auch wenn er es verspricht). Die eigene Familie so sitzen lasssn :'''( . Noch dazu seinen Sohn?
    Kannst ihm ja einen Therapeuten empfehlen, wenn er angekrochen kommt. Aber zurück nehmen würd ich den nieeeeeeee. zu unsicher für die Kinder auch.

    Hast du jemanden der dich jetzt in den nächsten Monaten unterstützen kann? Falls nicht, gibts sicher Hilfe von Organisation. Denke du solltest da nicht alleine durch. Hach du tust mir echt leid und auf den Typen bekommt man eine Wut...:mad:

    Du bist eine extrem starke Frau! Vier Wochen schon geht das. Du kannst alles schaffen. :herz2:

    Alles Liebe!
     

Diese Seite empfehlen