1. Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie Ihr Euren letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz angeht?
    Bringt Ihr irgendetwas mit? Torte oä?
    Verabschiedet Ihr Euch von allen Kollegen persönlich?

    Ich habe den Eindruck, dass das von mir hier erwartet wird..

    Danke für Euren Input!
     
  2. eul.alia

    VIP

    Ich hab mit den unmittelbaren Kollegen schon Abschied "gefeiert", allerdings nicht am letzten Tag, da hab ich mich nur verabschiedet. Ob von allen hängt ein bissl davon ab, wieviele das sind, wär bei uns zB undenkbar, also wieder nur von meinem direkten Umfeld.
    Hängt aber natürlich alles vom Verhältnis zu den Kollegen ab.
     
  3. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ich hab die KollegInnen mit denen ich am engsten zusammengearbeitet hab zu einer kleinen Jause mit Kuchen, Knabbersachen, Saft und Sekt eingeladen. War bei uns so üblich und ist auch gern gesehen. Man ist ja doch eine Zeit lang weg, da finde ich das schon angebracht. Und außerdem bekommt man da meist auch noch ein Geschenk fürs Baby. Auch wenn das nicht die alleinige Motivation sein sollte, ist es trotzdem ganz nett. 😉
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bei uns ist es üblich sich per Mail von "allen" zu verabschieden. Manche bringen für die engsten Kollegen eine kleine Jause mit, ist aber nicht so dass das erwartet wird. Ich habe den Abschied nicht groß zelebriert, bin aber dann mal zum "Baby herzeigen" hingefahren und hab dazu einen Kuchen mitgebracht.
     
  5. Dass die engsten Kollegen, die, mit denen ich im Büro sitzen, eine süße Aufmerksamkeit für den bitteren ;) Abschied bekommen, war eh klar.

    Wir sind jedoch ca. 100 Leute, und es gibt Abteilungen mit denen ich kaum in Berührung bin. Auskommen tu ich mit allen jedoch sehr gut.

    Ich werd morgen also eine Abschiedsrunde drehen und mich persönlich verabschieden, aber ich kann unmöglich für alle Kuchen backen. Ich hab schon überlegt, vom Bäcker Krapfen zu bestellen. Was haltet Ihr davon? Schoki für "mein" Büro gibt´s sowieso.

    EDIT:
    @dharmaphunk: Wie sind die EMails zum Abschied formuliert? Sachlich? Lustig?
    Ich finde irgendwie keine vernünftige Vorlage.
     
    boeseschwester, 9. Februar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    #5
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meistens mit irgendeinem (mehr oder weniger) lustigen Spruch zum Thema Baby und den Infos wann man wieder kommt (falls bekannt), wer die Aufgaben übernimmt und Dank für die gute Zusammenarbeit.
     
  7. Das Lustige hab ich nun doch ausgelassen, habe meine Nachfolge erwähnt, mich für die Zusammenarbeit bedankt und das war´s. Die Reaktionen waren sehr positiv, und auch sehr emotional. Die waren heut alle doch sehr nah am Wasser gebaut, die KollegInnen.:)

    Ich bin heute noch extra zum bäcker und hab Guglhupfe und Krapfen in Hülle und Fülle mitgebracht, und Schoki. Hat also gepasst.. Und ich hab mich tatsächlich bei allen verabschiedet, ich hab heut eigentlich nix Anderes getan. Jetzt ist 2 jahre mal daheim sein angesagt..
     

Diese Seite empfehlen