1. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    An die die in der Schwangerschaft eine cerclage hatten:
    Habt ihr diese am Ende gespürt?
    Ich bin ab morgen in der 38. Woche und sie soll wenn erst in einer Woche entfernt werden! Ich war vorige Woche bei der Kontrolle und es hat alles gepasst! Der Gebärmutterhals selbst war auch noch 2cm lang!

    Beim Gehen habe ich schon öfter ein stechen gehabt, ich hab es auf die Blase geschoben da ich es bei meinem Sohn damals auch hatte und da hatte ich keine Cerclage!

    Meine Frage nun: hattet ihr am
    Ende was gespürt?
    Ich kann heute kaum gehen da ich sonst einen fürchterlichen Stich da unten bekomme!
    Ich warte noch bis morgen ab sonst werde ich meinen Arzt anrufen!

    Danke schon mal!
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Nein, ich beide Male die Cerclage nicht gespürt. Hast du vielleicht Wehen?
     
  3. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Nicht andere vorwehen als sonst! Es drückt bei den Wehen schon nach unten aber tut nicht weh! Diese hatte ich vor der letzten Kontrolle auch schon und die haben eben nix bewirkt!

    Ich mag halt nicht gleich zum Arzt rennen wenn es vl doch nur die Blase oder irgendwas anderes da unten ist:)
    Sollte es aber morgen schlimmer sein werde ich auf jeden Fall den Arzt anrufen!
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Eine Freundin von mir bekam die Cerclage erst während der Wehen entfernt und sie hatte dadurch schon Schmerzen, daher hab ich gleich daran gedacht.

    Ich würds spätestens morgen abklären lassen, auch die Blase dürfte ja nicht so wehtun, dass du kaum gehen kannst.

    Alles Gute!
     
  5. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Ja ich bekomm halt immer einen schmerzhaften Stich dass ich kurz stehen bleiben muss dann geht es wieder! Da ich im sitzen aber nix hab nur im gehen ist es vl doch nur was anderes!
    Mein kleiner liegt schon sehr tief und ich denke er drückt da auf einen Nerv oder so!
    Sollte es aber nicht weg gehen werde ich es abklären lassen!
     
  6. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Hallooo :wave:

    Freut mich mal wieder was von dir zu lesen, war jetzt länger nicht mehr im PaFo..

    Toll dass die Cerclage bei dir auch so super gehalten hat :)
    Ich bin heute 37+2, am Dienstag bei 37+4 wird meine Cerclage entfernt, freu mich schon so !
    Habe ja 3.3. Geburtstermin und die wollten ursprünglich erst am 1.3. Die Cerclage entfernen, aber haben uns dann auf 14.2. Geeinigt - ich will meinem Körper ein bisschen Zeit lassen dass der GMH bis zum EGT von selbst aufgehen kann bzw. Zeit hat alles selbst zu regeln.. Ich denke wenn die Cerclage erst 2 Tage vor EGT entfernt werden würde, dass der Körper (oder ich :D) zu viel Stress hat ..

    Das stechen am GMH kenne ich auch, habe es seit 2-3 Wochen ab und zu, dass es mir 2-3 heftige!!! Stiche gibt, aber komischerweise nur abends im liegen..

    Wie geht es dir sonst so? Bald können wir kuscheln :hug:
     
  7. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Freut mich auch von dir zu hören!

    Ich Kuschel schon, ganz unerwartet seit dem 8.2 :love:
    Ich bin Mittag zum Arzt wegen Sehstörungen, hatte dann sehr hohen Blutdruck und aufeinmal viel Wasser und musste eine Nacht stationär ins kh zur Sicherheit! Die Blutwerte wurden dann schlechter und er entschied sich meinen kleinen zu holen (per Kaiserschnitt an 37+1)

    Und es war eine gute Entscheidung, während des Kaiserschnittes sah er dann dass meine Gebörmutter an der alten Naht bereits gerissen war!
    Mein kleiner Mann war von Beginn an total fit und nach 4 Nächten sind wir dann beide zusammen nach Hause :)
    Er hatte übrigens stolze 3260 Gramm :D

    ich wünsche dir alles gute für deine bevorstehende Geburt
     
  8. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Wow sehr schön! Hoffe dir geht es gut :)

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit! :hug:

    Dankeschön, kann es kaum erwarten auch bald kuscheln zu dürfen :)
     
  9. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Ja bin so froh dass er so kräftig und fit ist:)
    Halt mich am laufenden wann es bei dir los geht, bin gespannt wie lang es dauert nach der cerclage Entfernung :)
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Herzlichen Glückwunsch! :love:
    Schön, dass alles so gut verlaufen ist.
     
  11. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in



    Danke :love:
     
  12. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Oh von mir auch herzlichen Glückwunsch :love:

    Musst unbedingt erzähen ob er draußen auch noch so ruhig ist wie er im Bauch war :D
     
  13. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Danke :love:

    Hihi ja solange er an der Brust hängt ist er ruhig :D
     

Diese Seite empfehlen