1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    Sohn (14 Monate) zahnt wie aus dem Lehrbuch inkl. Fieber, Rotz, Schnupfen und leider auch ziemlich argem Husten... Kann ich ureflex geben und dann spazieren gehen???? Natürlich nicht lange... aber ich weiß nicht wie ich den Husten in den Griff bekommen soll... vor dem Inhaliergerät fürchtet er sich total...

    Bitte Tipps
     
  2. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Bei uns gerade das gleiche... Spazieren, wenn er kein hohes Fieber hat, ist kein Problem. Ansonsten 1-2 mal täglich in die Badewanne hilft auch. Vorher eventuell das Wasser länger laufen lassen bis es schön dampfig ist im Badezimmer. Gute Besserung!
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Gegen den Husten(+Reiz) hilft sehr gut Zwiebel! Schneide ihn klein und gib ihn in eine Baumwollwindel und hänge sie in der Nähe des Bettchens hin über Nacht. Habe ich bei meinen Jungs immer gemacht.
    (mit dem Geruch kann man leben, ist morgens nach dem Lüften bald wieder weg;)).

    Bei älteren Kindern und Erwachsenen hilft Zwiebelsirup super - habs heuer gemacht und alleine nur durch die ätherischen Dämpfe beim Schneiden (es war verblüffend, die Wirkung war sofort da, der Hustenreiz für 1-2h weg!) hat es super geholfen.

    lg Asterix:wave:
     
  4. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke einmal.. Zwiebel mache ich eh auch.. aber irgendwie ist er komplett durch den Wind und trinkt zu wenig, essen gar nicht.. geh morgen zum Kinderarzt und schau, dass ich so noch was in ihn reinbekomme.... bin wirklich schon froh wenn der Frühling kommt.. das Kranksein hat uns diesen Winter fest im Griff und nervt schon
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Verständlich, dass er grad nicht viel essen will.... versuch es mit flüssig-breiigen Sachen, kühle Apfelstücke etc. Warme Sachen sind meist unangenehm.

    Trinken ist vorrangig, Essen kann man zwischenzeitlich vernachlässigen ;).
    Vielleicht auch lauwarme Suppe.

    lg Asterix
     
  6. eul.alia

    VIP

    Ich bin auch für's zwiebelsockerl (machst du eh schon), dazu bei husten auch luuf/Sick vaporup (gibt es speziell für Kinder) auf Brust, rücken und Füße (Socken drüber) und Thymiantee (ev mit Honig) oder den kutzkutztee von Sonnentor (ist auch Thymian drinnen), das hilft in Kombi echt gut, um zumindest ahalbwegs über die Nacht zu kommen. Davor am besten noch ein Erkältungsbad (auch da gibt es zB von Mama aua speziell etwas für Kinder, da ist dann nix bedenkliches drinnen).
     
  7. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Da es uns hinsichtlich Kranksein diesen Winter ähnlich geht - ich fühle mit euch! :eek:

    Bei husten haben mir bereits einige Kinderärzte gesagt, dass es in Wahrheit kein wirklich wirksames sanfterl bzw. Mittelchen gibt. Den Reiz mal stoppen ja, aber husten dauert einfach.

    Uns hat ein Zwiebel-Honig-Sirup trotzdem gut geholfen und es gibt hustenlutscher, meiner ist halt schon älter und kann das schon lutschen, aber die sind auch gut zum beruhigen.
    Feuchte Tücher aufhängen, Bad nehmen ist eh schon genannt worden.
    In unserer Apotheke gibt's auch ein thymianbalsam zum einschmieren.

    Ich geh auch trotzdem raus mit den Kids, das hilft auch!! Gut eingepackt und nicht zu lange...

    Alles gute!
     

Diese Seite empfehlen