1. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    Wie sieht den eure Wickelkommode aus, bzw welche habt ihr?
    Wir wollen eine welche nicht an der wand angeschraubt werden muss und wo a er auch wenn möglich die Kommode nicht ewig weit von der mauer weg steht wenn der aufsatz drauf ist. Natürlich sollte sie auch kein Vermögen kosten :)
     
  2. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Wichtig ist der Ort - am besten im Badezimmer. Niemals würde ich woanders wickeln wollen.
    Dann kann das angek...., angek... gleich versorgt werden und Kind grundgereinigt werden. Bei Wickelplatz im Kinderzimmer ist das unpraktisch.
     
  3. Bebicat

    VIP

    Wir hatten eine Auflage am Wäschetrockner, neben dem Waschbecken.
    Günstig und sehr praktisch. ;)
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Auch so.
    Wickelauflage auf der Waschmaschine.
    Wenn sie grad schleudert kriegt er eine Rückenmassage mit dazu.:D
     
  5. Wir hatten eine ganz einfache von Ikea im Kinderzimmer. Hat gut gepasst.
     
  6. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in


    Leider ist im Badezimmer dafür kein Platz :/ deswegen brauch ich eine im Kinderzimmer die man dann umbauen kann..

    hat wer Erfahrungen mit dem wickeltisch von ikea der serie STUVA?
     
  7. wir hatten anfangs so eine wickel/babybadewannen kombi (hat mir eine nachbarin geborgt)

    allerdings wurde mir das mit zunehmender mobilität, bzw zapplerei des kindes bald zu unsicher und wir haben eine wickelauflage gekauft und am boden gewickelt (im bad)

    du brauchst die ja nicht permanent, bzw muss die ja nicht permament irgendwo liegen, sondern nur, wenn du wickeln musst - wir habens so gemacht, dass wie sie, wenn wirs grad nicht gebraucht haben, einfach an die wand gelehnt haben
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich hab melne wickelkommode so selten benutzt, dass ich bei einem zweiten kind komplett drauf verzichten würde. wickeln am bett und später am boden geht genauso gut und das risiko eines sturzes gibts dann auch nicht. aber ist wohl geschmacksache.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP


    absolut
    1) ist bei uns das bad eigentlich das wärmste zimmer (entweder durchgehend beheizt im winter oder die wärmelampe fürs duschen/trocknen)
    2) wenns unfälle gibt (und die gibt's oft) nähe zur Badewanne/dusche/Waschbecken PLUS fliesenboden:cool:
    3) nach dem baden kann man Kind dort in wärme trocknen und bekuscheln

    wenn ihr eine wama im bad habt, sollte das reichen
    ich würde wirklich niemals nicht woanders wickeln wollen
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ebenso. gab einige sachen, die ich beim zweiten kind nicht mehr angeschafft habe. :D gitterbett, kinderwagen, wickelkommode - fallen mir spontan ein.
     
  11. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    auf gitterbett und kinderwagen würd ich auch verzichten, wurde bei uns beides nicht wirklich bis überhaupt nicht benutzt. oh und die babybadewanne auch nicht :D
     
  12. Ich hatte nur einen Wickeltisch, auch vom Ikea um glaube ich €20. Aber ich habe das Ding auch so selten benutzt und dann einfach verheizt.
    Meistens wickelte ich am Boden, Bett, Couch... je nach Mobilitaet des Kindes
    Im Badezimmer hatten wir leider auch keinen Platz
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wir hatten einen badeeimer bei beiden kindern und ich schwöre drauf. die nr. 3 kriegt auch wieder einen. eine herkömmliche babybadewanne war mir schon vor dem ersten kind total suspekt, weil ich selber das gefühl beunruhigend finde, wenn mich jemand so rücklings ins wasser legt. der badeeimer war noch mit neun monaten so cool zu nutzen, die mädls haben ihn geliebt.
     
  14. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mir war die wanne dann einfach zu unhandlich. hab beim befüllen schon rumgepatzt und das ausleeren war auch anstrengend. viel einfacher war da das baden im waschbecken oder gemeinsam in der badewanne. einen badekübel müsst ich mal probieren, klingt ja vielversprechend.
     
  15. Ich würde never ever auf eine Wickelkommode verzichten. Bei uns war sie das mitunter wichtigste Tool in der Babyzeit. Auch einfach praktisch, weil Windeln und co. gleich ihren Platz hatten. Dauerhaft am Bett zu wickeln finde ich wenig appetitlich und am Boden finde ich es doch sehr unbequem.
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ansichtssache. auch am bett kann man eine wickelunterlage unterlegen und unappetitlich war das eigentlich nie.

    mir war einfach am wichtigsten, dass mein kind nicht runterfallen kann. ein forumskind vor jahren ist nach einem sturz vom wickeltisch verstorben. brr.

    und windeln und dergleichen kann man ja trotzdem in/auf irgendeinem kastl lagern, dafür brauchts keinen wickeltisch.
     
  17. Ja, unser Nachbarskind ist auch so verstorben. Furchtbar.

    Wir haben das so gelöst, dass wir die Kleine wirklich nie, alleine am Tisch liegen haben lassen. Zudem war er noch durch Wand auf der einen Seite und Regal auf der anderen gesichert. Aber ein gewisses Gefahrenpotential hat ein Wickeltisch, das stimmt schon. Ich kann mir trotzdem keine Babyzeit ohne vorstellen. Unsere Tochter mochte ihn auch immer sehr und hat das Wickeln mit Mobile und co. fast immer sehr genossen:love:
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wir haben am boden unterm mobile gewickelt :love:

    und ja - immer eine hand am kind - das ist auch am bett wichtig, also aufpassen muss man sowieso.
     
  19. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    wir haben einen ueberbau ueber die badewanne direkt neben dem Waschbecken.
    Ich finde ein Wickeltisch im badezimmer ist, sofern es sich einrichten laesst, einfach am praktischsten. :)
     
  20. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Wir hatten einfach einen Malm-Kommode von Ikea und drauf ein Wickelbrett bei der Großen. Beim Kleinen hab ich eine offene Ikea-Wickelkommode geschenkt bekommen, aber so,praktisch die offenen Fächer für mich sind, so sehr liebt es der Kleine, sämtliche Windeln auszuräumen und im Raum zu verteilen...
     

Diese Seite empfehlen