1. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mütter!

    Ich brauch mal eure Erfahrung, für ein doch etwas banales Thema :eek:!

    Meine Tochter beginnt im Herbst in die Schule und ich bin auf der Suche nach einer passenden Trinkflasche.

    Ich finde Trinkflaschen mit so einen Sauger total grauslich!!! Das kann man nie richtig sauber halten find ich.
    Ausserdem bin ich von Plastikflaschen nicht so begeistert.

    Jetzt bin ich im Netz auf diese Glasflaschen (mit der Stoffummantelung) gestoßen, die haben dann auch einen normalen Schraubverschluss, also grundsätzlich sehr hygienisch denk ich mal.

    Aber ist das wirklich die perfekte Lösung :confused:???

    Welche Trinkflaschen habt ihr für eure Kids und was sind eure Erfahrung mit diesen Glasflaschen???

    Ich dank euch schon mal im Voraus!!!
     
  2. Beere

    VIP

    Meine haben diese emil Glasflaschen.
    Die gibt es auch in oval, da nehmen sie nicht soviel Platz in der Schultasche weg,
    bzw. passen sie dann auch ins Außenfach.
    Klean Kanteen (Edelstahl) haben wir auch noch.
     
  3. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Wir haben auch die Emil Flaschen. Die kleinste Größe mit 0.3l. Die passt gemeinsam mit einer Lunchbots Jausenbox ins vordere Fach des Ergobags.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Diese Glasflaschen sind halt aber echt schwer. Die wiegen leer schon fast 500g. Mit Hülle und Wasser drinnen also über 1kg. Meine Tochter hat einen Becher in der Schule und trägt kein Wasser mit (bzw. nur wenn sie Ausflüge machen und da dann in einer Plastik Trinkflasche, da das eh nicht so häufig vorkommt)
    Meine Tochter hat auch schon mehrere Flaschen verloren, das würde ich bei den Anschaffungskosten mitbedenken.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir haben seit jeher die plastikflaschen von tupper in verschiedenen größen und das passt super... die sind dicht, haltbar wenn sie runterfallen und ich kann sie einfach im geschirrspüler mitwaschen...
     
  6. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    -jul, 23. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    #6
  7. theater

    VIP

    In der VS gab es für alle Schüler beschriftete Trinkbecher in der Klasse, für Ausflüge Plastikflaschen; danach haben wir Doras Glasflaschen gekauft. Damit sind wir sehr zufrieden.
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Meine Kinder haben auch die Emil-Flaschen und ich würde nichts anders mehr kaufen. Es gibt auch einen anderen Anbieter, meist in Reformhäusern erhältlich. Diese Flaschen sind schmaler und höher.

    Die Glasflaschen sind super zu reinigen, es gibt auch Ersatzteile extra zu kaufen: Ersatzdrehverschluß, Flasche selbst und die Hüllen.
    Meine Kinder haben ihre Flasche seit der 3. VS und nach der VS haben wir einfach eine neue Hülle gekauft, weil die alte uncool und auch schon desolat war (lag am Umgang damit).

    Natürlich sind die Glasflaschen etwas schwerer, aber das nehmen die Kinder gerne in Kauf.

    Meine Kinder hatten auch Tupperflaschen die schauen mit der Zeit ziemlich grindig aus und Plastik bevorzugen wir sowieso nicht.
    Metallflaschen wurden bei uns oft mit der Zeit undicht und das herumgezupfte zum Zerlegen hat mich irgendwann genervt und die Kinder hätten das gar nicht gemacht.
     
  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Genau die meinte ich, die sind schlank und ich glaube auch etwas leichter.
    Allerdings ist bei Emil noch die Styroporbox dabei und da kann die Flasche auch mal schon ordentlich am Boden aufschlagen ohne das sie zu Bruch geht.
     
  10. neumond

    neumond Gast

    Wir haben solche:

    http://www.jako-o.at/produkte-sale-...ro-hartware-alfi-isobottle-0-5-l--759318.html (gibt es auch beim Müller zu kaufen und wenn man sie ordnungsgemäß schließt, rinnt überhaupt nichts aus, hatten noch nie Probleme damit)

    Halten Getränke wunderbar warm oder kalt, sind leicht, es passt sehr viel hinein und der Aufsatz lässt sich sehr einfach komplett zerlegen und reinigen.

    Wir hatten in der Kindergartenzeit für die Kinder auch Emil-Flaschen aber die sind klobig, schwer und haben kaum Fassungsvermögen. Dazu kommt, dass wir Lunchbots Edelstahljausenboxen für die Kinder haben und das zusammen ergibt einfach ein unfassbares Zusatzgewicht, das in keiner Relation zum Nutzen steht. Ich bin ansonsten nämlich durchaus eine Verfechterin von Glasflaschen und Geschirr.
     
  11. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten. Wo bekomm ich die Emil Trinkflasche im Handel zu kaufen?
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Plastik, aber ganz hygienisch, weil super zu reinigen, sind die Nalgene Flaschen. Halten auch ewig.
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich hab unsere damals direkt bestellt, Ersatzteile hab ich bei Prokopp "Gewusst wie - Drogerie" gekauft. Dort gab es auch die ganzen Sets.

    Dora Flaschen hab ich im Bio-Supermarkt und in einem Reformgeschäft gesehen.
     
  14. samakaste

    VIP

    Die Kinder haben SIGG-Flaschen, da kann man die Verschlüsse gut reinigen aber auch nachkaufen.
     
  15. ich hab beide dora und emil in reformhaeusern gesehen, dora auch mal bei libro. inet gibt es sie auch. wir haben nur glas, zerbrochen ist noch nie was, die plastkschraubverschluesse kannst du auch extra nachkaufen.
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    beim müller gibts auch ein klitzekleines sortiment an emilflaschen.
     
  17. SanjaM

    VIP

    wir auch. erst so ein plastikener aufsatz, mit dem man bequem trinken kann, jetzt seit geraumer zeit normaler stoppel und kind trinkt direkt aus der flasche.
     
  18. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Für Privat-Ausflüge werden seit vielen Jahren SIGG-Kinderflaschen (0,4 l Inhalt, mit rundem Deckel, der in der Dunkelheit leuchtet) von uns verwendet.
    Die sind fast unverwüstlich und leicht zu reinigen. Den Verschluss kann man nachbestellen, wenn er mit der Zeit unappetitlich erscheint.

    In der Schule meines Sohnes müssen keine Trinkflaschen mit der Jause mitgegeben werden, da sie stets Wasser aus bereit gestellten, wieder verwendbaren/auswaschbaren Plastikbechern bekommen.
    Wasserhahn aufdrehen und trinken... :)
    Nur zu Exkursionen und Ausflügen werden mitgenommene Trinkflaschen erwartet.

    So sieht eine SIGG-Flasche aus - Motive werden laufend geändert:
     
  19. Liisalein

    Liisalein Teilnehmer/in

    @ Pegasus Also die Sigg Trinkflasche ist meistens doch aus Aluminium mit einer Kunststoffschicht, wenn ich mich nicht recht erinnere.
    Habe gehört, dass diese Kunststoffschicht bei stürzen kaputt gehen kann und somit kleine Aluminiumpartikel in das Wasser gelangen könnten.

    @ Mein-Baby-2010

    Die Emil ist denke ich ein Klassiker. Gibt es in vielen Bunten Farben aufgrund der Schutzhülle. Aber wie wäre es mit einer Soulbottle. Auch eine tolle Flasche, die in Deutschland hergestellt wird. Sie hat viele Designs und besitzt einen Bügelverschluss wie man ihn von den Bierflaschen (Flensburger Bier) kennt. und diese sind zugleich auch dicht. Nur ist sie etwas größer mit 0,6 L Fassungsvermögen.

    Schau einfach unter diesem Link: Die 10 besten Trinkflaschen aus Glas

    Ansonsten kann ich dir die Klean Kantean Kids empfehlen - dabei kannst du verschiedene Trinkverschlüsse dazukaufen bzw. auswählen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    lg Lisa =)
     
  20. Chipmunk

    VIP

    Meine verwenden Tupperflaschen. Diese sind sehr leicht zu reinigen. Viele Schulen VERBIETEN Glasflaschen. Da würde ich mich vorher erkundigen, bevor du eine teure Anschaffung machst. SIGG ist auch sehr gut, wobei ich finde, dass die Verschlüssse nicht so leicht zureinigen sind, wie bei Tupper - aber das ist Geschmackssache. Plastik vs. Metall
     

Diese Seite empfehlen