1. NextSweety

    NextSweety Frisch verlobt :D

    Hallo,

    ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage;

    kann man Muttermilch produzieren ohne schwanger zu sein??
    Ich hab heute einen milchigen Flüssigkeitsaustritt bei meiner linken Brust entdeckt und bin jetzt etwas verwirrt...sollte eigentlich morgen meinen ES haben...aber die letzte Mens war schwächer und kürzer alals sonst und ich hab sonst immer immense ZS-Bildung schon paar Tage vor ES und auch noch paar Tage danach...diesmal aber fast gar nix...und mein MuMu steht auch hoch und ist zu...also ich werde ohnehin testen um Gewissheit zu haben, aber würd mich trotzdem interessieren was ihr so meint :eek:

    Glg Sweety
     
  2. Amber

    Amber Gegenpol

    Eine Freundin von mir hatte das durch einen zu hohen Prolaktinspiegel. Viele Frauen haben das aber auch noch eine Zeit lang nach dem Abstillen.
     
  3. Etoile

    Etoile Teilnehmer/in

    Ja ist möglich.
    Hatte ich lange vor meiner ersten Schwangerschaft. Grund eben ein viel zu hoher Prolaktinspiegel.

    lg.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ja, das gibts.
    Das heißt "Induzierte Laktation" - so können auch Adoptivmütter stillen. Angeblich sogar Männer...:eek:
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ja, meine Kollegin mit zwanzigjähriger Tochter bekam das bis heute nicht weg.
     
  6. NextSweety

    NextSweety Frisch verlobt :D

    Also abgestillt hab ich schon wie meine Kleine 8 Monate war, jetzt ist sie schon 3,5 :eek:

    Fands nur so komisch weil ich das bisher unschwanger noch nie hatte, und lt. Google ist die hervorgerufene Laktation ja auch nur dann, wenn man nachhilft?!

    Naja egal, SST war negativ, sollts wiedermal sein werd ich mal mit meiner Frauenärztin drüber reden.

    Danke euch!!
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Ja unbedingt abklären lassen. Zu hoher Prolaktinwert ist auch fürs schwanger werden eher ungünstig...
     

Diese Seite empfehlen