1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    gibts sowas eigentlich noch? meine tochter hat vom cousin zwei alte lerncomputer geerbt, die sie gern bespielt hat, die aber mittlerweile nicht mehr funktionieren.

    just jetzt kommt sie in ein alter, in dem sie unheimlich wissbegierig is und gern rechenübungen und buchstabenspiele macht.

    sie hat bereits ein eigenes ipad, für das ich auch sehr gerne app-tipps annehme (fiete hat sie schon alle, die taugen ihr zb).

    andererseits hab ich auch geschaut, was es so an lerncomputern gibt - das sind ja heutzutage irgendwie nur noch tablets mit eigener oberfläche, wenn ich das richtig seh oder? der storio max 7 würde mich zb interessieren. aber eigentlich is das doch auch nur ein tablet, und sowas hat sie ja schon. sind diese spiele (storio hd) irgendwie besonders? ich kann das online nicht rausfinden (oder sie sind ein schas).

    hat irgendjemand den durchblick oder kann was empfehlen (abgesehen von "viel zu früh, würd ich nie machen, überleg dir das gut", danke)
     
  2. Esira

    PLUS + VIP

    Wir hatten für meine Kinder zwei solcher Kindercomputer und keiner hat mich überzeugt.

    Zwecks Lernspielen haben wir uns dann auf´s Tablet verlegt. Beim IPad kenn ich mich aber ehrlich gesagt nicht aus. Ich hatte sie am Kindle.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe mir auch mal diverse angeschaut. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das IPad mit den Apps weitaus mehr bietet. Gibt ja auch recht viele für Kleinkinder. Tipps habe ich jetzt keine, weil mein Jüngster mittlerweile 8 ist. Aber wir hatten diverse Rechen- und Wörterapps.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe eben mal meine Tochter gefragt. Sie konnte sich daran erinnern, dass sie "Erstes Schreiben, erstes Lesen" gut fand.
    Apps wie zum Beispiel Crazy Gears" haben sie auch sehr geliebt.
    Immer noch, nur halt altersgerechter. Die Kinder einer Freundin haben "Lies mich" und sind begeistert. Das ist mit Anlauten untermalt. "Grow Garden" spielen diese auch total gerne. Das ist eine nette App. Oder Grow Recycling.
     
    anna-mari, 9. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
    lavie gefällt das. 1 Likes
    #4
  5. Tochter benutzt auch seit Jahren das Ipad.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    :D.....
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Meine Tochter hatte einen Storio, der war ihr aber schnell viel zu fad. Sie konnte in dem Alter bereits gut lesen, verwendete den Storio nur zum Musik hören bzw malen und durfte dann veschiedene Apps auf meinem IPad spielen.

    Cool fand sie damals die Lük Spiele und den Zahlenfresser
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    sicherheitshalber ;)
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ok danke euch! ich seh schon, ich muss den app store durchforsten! is wahrscheinlich eh sinnvoller und auf dauer günstiger als ein computer... es wär halt auch ein nettes geschenk gewesen, nachdem geburtstag und weihnachten anstehen. aber auf zwang muss ich ihr nicht sowas schenken, wenn sie schon die gleiche variante zaus hat... auch das ipad kann man ja gut einschränken (auch wenn sie mir schön langsam zu gscheit dafür wird - letztens wollt ich die einschränkungen bearbeiten, da is dann dortgestanden, dass das passwort dreimal falsch eingegeben wurde :D also sie findet schon hin, wenn sie mir einmal beim codeeingeben zuschaut, bin ich dran :D)
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Hätte ich genauso geschrieben. ;)
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    danke!!
     
  13. TanteLili

    TanteLili Teilnehmer/in

    Ich finde, eine schöne "App" ist immer noch das gemeinsame Lesen, Vorlesen und Bilderankucken.
    Aber vielleicht bin ich da altmodisch ;)

    Lili
     
  14. Bist du und vor allem auch sehr am Thema vorbei.
     
  15. neumond

    neumond Gast

    Wenn es nicht nur lernen sein soll, kann ich Dr Panda empfehlen, sind ganz süß die Spiele. Kapus Wald ist auch sehr lieb, weiß nicht ob das zu Fiete dazu gehört? Direkt Lernspiele habe ich leider noch keine einzigen sinnvollen und gut gemachten entdeckt, leider, lese daher mit!

    @TanteLilli, wenn du altmodisch wärst, wärst du höflich und würdest gestellte Fragen ordentlich beantworten, statt den Hinweis der TE zu ignorieren und ihr deine Meinung aufdrücken. Medien bedeuten in modernen Familien keine Verwahrlosung. ;)
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich hab mich da auch schon ein paar mal umgesehn und hab mich bisher nicht entscheiden können, also sind wir beim ipad geblieben. das hatten wir halt schon und kannten uns damit aus, schien mir am einfachsten.

    berichte doch bitte wofür du dich entscheidest und wie deine tochter damit zurechtkommt, lavie!
     
  17. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    Mein Gedanke!
    Mir stellt es das Nackenhaar auf, wenn ich sehe, höre, lese das bei so jungen Kindern schon so der Umgang mit diversen elektronischen Artikeln, der Umgang so gefördert wird.
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Hat aber hier nix verloren, wenn die TE nach geeigneten Kindercomputern fragt. Macht ja jeder, wie er es für richtig hält. Und erstens halte ich die TE nicht für einen Menschen, der das Kind den ganzen Tag für der Elektronik parkt um ihre Ruh zu haben und zweitens ist auch wenn Nintendo und Co im Haus sind noch mehr als genug Zeit zum Vorlesen, Spiele spielen etc. :)
     
  19. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    grundsätzlich hast du recht und genau darum habe ich dann einen eigenen Thread eröffnet.
    Trotzdem habe ich mir die Freiheit genommen kund zu tun, dass ich von Lerncomputern nichts halte in dem Alter. :)
     
  20. Dr Panda ist super. Da haben wir ur viele immer wieder :)
     

Diese Seite empfehlen