1. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Uns wurde vor einigen Wochen eine Katze überfahren....
    Meinem 3jährigen hab ich dann die Geschichte von der Regenbogenbrücke erzählt, und dass er eben jetzt im Himmel ist...

    Neulich beim Essen hat er nur rumgekaspert, ist nicht sitzen geblieben, hat nicht gegessen,.... Plötzlich donnert es.
    Ich "Horch, jetzt schimpft der Petrus, weil du nicht ordentlich isst"
    Er "Welcher Petrus?"
    Ich "Der, im Himmel oben."
    Er... überlegt kurz... "Mama hat den auch ein Auto überfahren und er is dann beim Regenbogen gegangen, weil er im Himmel ist??"
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Du erzählst deinem Kind, dass es donnert, weil er nicht ordentlich isst????? Ich dachte der Einsatz solcher Geschichten zu Erziehungszwecken wäre längst ausgestorben!
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Gehts Kinder muss das schon wieder sein?

    Ach ja, was wäre die Welt ohne Kindermund, mein grosser hat heute, nachdem kleintochter was auf den Boden geworfen, und platzend und plärrend weggerannt ist (weil Grosssohn hat sie seggiert und sie hat ihm was nachgeschossen - eh nix - was wehtun könnte, aber Affekthandlung hat) hat erklärt...

    Mama, weisst du - sie gehört doch zur Familie... Und meine grössere Schwester ist doch auch so - dass mitunter Sachen durch die Luft fliegen... Die kleine wollte doch einfach mal dazugehören zur Familie...

    Temprament an Mädchen ist doch was wunderschönes (ich setze morgen die Daumenschrauben an, was weiss der von Temprament an Mädels mit seinen 15)...Aber diesen Satz habe ich erst mal setzen lassen müssen (und ich habe mich gleich neben den Satz gesetzt). Schön dass meinem Mann solche Sätze nie zu Ohren kommen, sonst hätten wir den Neuro-Chiropraktiker öfters im Haus ;)
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Also ich bin davon ausgegangen, dass das nicht so bluternst gemeint war.
    Fallst doch, fände ich eher die Assoziation mit dem schimpfenden Petrus bedenklich.
     

Diese Seite empfehlen