Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ;) jep
     
  2. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Mah voi schöööön
     
  3. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Bin mit meiner Maus grad Mama-Tochter-Kurzurlaub. Super is es! Gestern spät. Nachmittag sind wir angekommen, bis Montag Vormittag bleiben wir. Wir lassen es uns einfach gut gehn. Heute Vorm. waren wir zusammen mitn Kinderclub Ziegen, Hasen und Kamerunschafe füttern. Am Nachmittag wollte sie indn Kinderclub basteln gehn. Ich hatte zwei Stunden 'frei'. Saß am Balkon in der Sonne und hab gelesen. Danach waren wir spazieren, haben Pferde u. Esel gefüttert. Dann haben wir ein paar Spiele gespielt - die haben da so viele Haba-Spiele zum Ausleihen, echt super.

    Morgen darf sie zweimal Ponyreiten gehn. Mich würd das Reiten auch wieder total reizen . . .
     
  4. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Die ganzen drei Tage hat meine Maus ohne Daumenlutschen, also auch ohne ihre Stoffwindel geschafft. Hat nicht danach gejammert, nix. Sie hat sogar gesagt, wir können alle Stoffwindeln gleich wegschmeißen, sie braucht sie jetzt nicht mehr. Kaum waren wir gestern daheim ging's los. War böse auf mich, hat geweint etc.

    :( Bin aber hart geblieben und hab ihr die Stoffwindel nicht gegeben. Ich hoff, dass sie das jetzt packt und sie den "Entzug" bald überstanden hat . . .
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo zusammen

    Bei uns gibt's nichts neues!

    Ist euch was aufgefallen? Der Theras ist bald 1 Jahr alt :)
     
  6. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :eek: da sieht man, wie wenig hier los ist :(
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Heute hat Maus ihren zweiten Schwimmkurs. Am Mittwoch war der erste, da war sie total begeistert.
    Und es machte ihr auch nix aus, dass ich nicht die ganze Zeit neben dem Becken war. Am Anfang dürfen wir fünf Minuten und 15 Minuten vorm Schluss dürfen wir auch dazu kommen. Da zeigt jedes Kind einzeln, was es kann und die Mama applaudieren (so war's halt am Mi).
     
  8. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    das ist super :) schön das es ihr so gut gefällt :)
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    war heute mit striez bei bekannten, die haben einen kleinen Reitstall,.. hat ihm total gefallen, durfte sogar ein paar runden reiten - der bub von ihr saß hinten mit oben - er war begeistert.. werden jetzt öfters hinsehen :)
     
  10. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Reiten is super. Maus möchte auch unbedingt Reitunterricht nehmen. Werd im Frühjahr dann schauen, jetzt wird erstmal schwimmen gelernt :rolleyes:
     
  11. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    L. auch , leider gehts noch nicht so regelmässig, aber nen reithelm hätte sie heute bei einer tombola gewonnen :D blöd das der ihr erst in gut 10 jahren passen wird:rolleyes::cool:
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    schwimmen lernen tut meiner ab märz,.. jetzt nach der OP geht es einfach noch nicht,.. und ich möchte auch, dass die ohren jetzt mal a ruhe haben, die Röhrchen sind schon wieder heraussen, jetzt soll sich alles mal erholen,..
     
  13. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Reithelm hat Maus sogar schon. Gab's mal im Abverkauf bei Eduscho.
     
  14. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    wir haben bislang nur den fahrradhelm genutzt der genauso geht ^^
     
  15. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    nach langem überlegen wie ich das diesjahr mit der familie erledigen soll bzgl christkind... hab ich ein wneig mit maus gesprochen, wir werden den wunschzettel auf was nützliches dieses jar umgestalten, L. wünscht sich ja schon seit dem wir da sind einen teppich, der wird vom christkind geliefert, ein schöner leicht rosa stark violetter blumenteppich, gesamtbild ist sehr angenehm und für ihr zimmer genau richtig kostet 200 euro :eek: aber mal sehen vl finden wir ihn noch bischen billiger aber den dürften die ex schwies übernehmen, vom opa (ebenso ex schwie) bekommts einen radio (ihrer hat den geist nach 4 jahren aufgegeben, wollte keine cds mehr annehmen nicht mal die reinigungs cd,...)
    dann wirds von meiner familie, zusammengelegt einen schreibtisch bekommen und von jedem noch ne kleinigkeit an spielzeug, zumindest mehr lego Friends auf die stehts so arg:love:

    nächstes jahr wird der osterhase das letzte rad bringen... diesmal in 20/22" da ihr das 16" schon wieder ztu klein wird :cool: jetzt kanns eh schon super fahren aufstehen beim radfahren auch somit wenns bissl zu gross ist ists auch wurscht nur dies jahr haben wir 2 fahrräder kaufen müssen, das ist einfach zuviel selbst wenns gebraucht waren ....
    das ich das schon weis ist zufall weil ich mit meinem dad gesprochen hab ^^

    was mact ihr zu wiehnachten? habt ihr schokokalender fürn dez oder spielzeug/kleinigkeiten?

    lg
     
  16. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Gestern hatten wir unser letztes Laternenfest im Kindergarten :(:eek:

    Es war wieder total lieb. Und es gab leckeren Tee mit selbstgebackenen Kipferl dazu.
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Werde fr Maus den Adventkalender wieder selbst befllen. Mit kleinen Sigkeiten und kleinem andren Zeugs (Ring, Labello, Haarspangerl, Lego od. Playmobil).

    Sie htte aber lieber einen von LegoFriends, Playmobil oder TipToi :D
     
  18. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    ja, das hatten wir auch :love: wahrscheinlich das letzte, es war total herzig, im garten haben sie einen weg mit kerzen im glas gelegt! dazu haben sie die Sterntaler vorgeführt hinter einer leinwand " also schattenschauspiel, meine kleine die kleiner sterntalerin :love: so lieb und ganz toll hat sie sie gespielt:)

    zu trinken und essen sind wir leider nicht mehr gekommen, es sind so viele eltern geworden das wir auf die drängerei kein interesse hatten und nach der aufführung gegangen sind!
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hatten auch laternenfest - und der kindergarten hat sich die Beschwerden einiger Eltern zu herzen genommen, und es ging dieses jahr nicht um die Eltern so wie voriges jahr (die Eltern haben geschickten gelesen, ein ewig langes "Theaterstück" aufgeführt, ein kurzes Theaterstück,.. des war ja furchtbar, soll ja um die kinder gehen,..)

    weihnachten - striez bekommt von meinen Eltern und mir eine Ritterburg und bissl Zubehör,.. von meinem bruder ein Feuerwehrhaus,.. und halt bissl Kleinkram, bücher und so,..
     
  20. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Letzte Woche hat Maus ja mit ihrem Schwimmkurs begonnen. Vorgestern waren sie schon im tiefen Becken. Da ist sie mit Schwimmhilfe vier Mal die Bahn geschwommen (natürlich nicht hintereinander) und zwei Mal hat sie ungefähr zwei Meter :)D) ohne Schwimmhilfe geschafft :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen