1. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Ich hatte bevor ich schwanger war, schon solche Probleme einen Arzt zu finden, alle waren voll und nahmen keine neue Patinten auf. Ich hab damals bei einigen Ärzten angerufen und jeder hat mir abgesagt, bzw. erst einen Termin in einem halben Jahr.
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Zwergi, frage einfach mal im Forum nach, die Wienerinnen können dir bestimmt einen Tipp geben.
     
  3. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    dann schilder ihnen Deine Situation, Deine Probleme, dass Du schwanger bist etc. Drück Dir die Daumen, dass Du schnell nen Arzt findest :hug:
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    sicher nimmt dich noch ein arzt.

    es ist besser quer durch wien zu gurken, um zu einer untersuchung zu kommen als bei dem verantwortungslosen arzt zu bleiben!

    da krieg ich echt die krätze, wenn ich sowas les. :mad: was denken die sich nur?
     
  5. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt echt panische Angst.

    Kann es sein, das mein baby deswegen etwas hat?????

    Kann eine Hausärztin auch den Harn kontrollieren???
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Beruhig dich wieder! Don't panic!

    Das mit dem Zucker (wenn was sein sollte) entwickelt sich erst in den kommenden Wochen, noch wäre nix passiert. Aber kontrolliert gehört es schon ...
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Erstens kein Grund zur Panik. Eine Schwangerschaft muss nicht immer ordnungsgemäß verlaufen. Es kann sich oft gegen Ende hin eine Gestose entwickeln, die gefährlich für Mutter und Kind sein kann. Um das frühzeitig zu erkennen werden der Harn, das Gewicht, Wassereinlagerungen, Blutdruck usw. kontrolliert. Kommen einige Risikofaktoren zusammen, muss man ins KH zur genauen Abklärung und etwaigen Behandlung. Den Harn kann deine Hausärztin auch kontrollieren.
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    beruhig dich mal wieder.

    so schnell geht nix schief.

    OGTT machen lassen. arzt wechseln.

    ja harn kann HA auch kontrollieren.

    du kannst dir aber auch teststäbchen für den harn in der apo kaufen.

    combur test 3 = ph wert, glukose (zucker), protein (eiweiß).
    es gibt dann nich welche, die auch keime anzeigen.

    meine combur test 3 haben 13€ gekostet, wenn ichs recht im kopf hab. sind 50 stück drinnen.

    2mal die woche ein test und du bist auf der sicheren seite.
    zudem kannst dir auch careplan VPH handschuhe in der apo kaufen, die kosten für 20 stück um die 30€. einmal die woche und du weißt, ob dein scheidenph wert in ordnung ist. issers nicht, dann ab zum arzt.

    man kann viel auch selber testen ;)
     
  9. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Danke euch!!!!

    Ja super, dann kauf ich mir diesen Test!!! DANKE!!!
     
  10. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Entrüstung auch von meiner Seite, dieser Arzt ist ja gemeingefährlich, dass er diese Schwangerschaftsuntersuchungen einfach nicht macht. :eek:
    Ein Tipp: wenn du so schnell keinen Kassenarzt/ Kassenärztin findest, würde ich auf privat umsteigen. Zumindest für die paar Monate müsste das leistbar sein... Aber don't panic: so schnell passiert deinem Baby nichts, trotzdem sollten diese Untersuchungen bald nachgeholt bzw. dann regelmäßig durchgeführt werden :hug:
     
  11. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in


    Das ist ein Privatarzt! :eek:
     
  12. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    :oeek::oeek::oeek: Na servas!
    Meine FA ist im 20. Bezirk, privat und ganz lieb. Überwacht "ihre" Schwangeren engmaschig und nimmt sich immer eine Stunde Zeit. Wenn du willst, schick ich dir ihre Kontakdaten und was sie kostet, dann kannst du's dir ja überlegen...
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    na dann bitte erst recht wechseln!!!!!!
     
  14. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Hallo,
    gerne können wir telefonieren. Ich erkläre dir dann genau, warum der Harn untersucht gehört und wieso der Zuckerbelastungstest sinnvoll ist. Vielleicht kann ich dir noch die eine oder andere Frage beanworten. Morgen kann es sein, dass ich zwischendurch am Vormittag schlecht erreichbar bin, am Nachmittag bin ich hingegen gar nicht erreichbar (ich fahre nach Kärnten in die Hebammenakademie).
    Am Mittwoch bin ich wieder gut erreichbar.
    Alles LIebe
    Sabine
     
  15. SamWien

    SamWien Teilnehmer/in

    ich (28.ssw) hatte am 1.4. den Test (2Stunden-über Venen)

    Nachstehen mal meine Werte:

    Blutzucker nüchtern 94 mg/dl
    Harnzucker nüchtern <20mg/dl

    Blutzucker 60min 149mg/dl
    harnzucker 60min - 1467 mg/dl

    Blutzucker 120min-101mg/dl
    harnzucker 120min-2430 mg/dl

    Blutzucker aus Serum bestimmt.Belastung mit 75g Glucose.

    Mein FA hat mich darauf in meine Geburtsklinik (semmelweis) überwiesen,
    welche mich wiederum in die Rudolfstiftung weitervermitelt haben.

    Dort soll ich nun erneut einen Zuckerbelastungstest (2 Std) machen.....:(

    Ich hab darauf aber überhaupt keine Lust mehr - is das denn wirklich notwendig????
     
  16. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Du kannst auch eine Zeitlang messen, wenn du keinen zweiten Test machen möchtest. Wenn du den Test wiederholst, ist es wichtig, dass du drei Tage davor normal und nicht kohlehydratreduziert isst.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  17. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    wie bekommt man überhaupt zucker? Kann zb viel süsses dazu beitragen? gibt es dazu irgendwelche schlüss wem es am meisten trifft?
     
  18. SamWien

    SamWien Teilnehmer/in

    Wie kann ich messen? mit dem Dings aus der Apotheke? Was sagst du/ihr zu meinen Werten? Danke lg T.
     
  19. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Telefonieren wir morgen am Vormittag?
    Sonst geht es auch am Mittwoch recht gut.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  20. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Es handelt sich um eine Anpassung des Menschen bzw. der Plazenta an die Ernährungsweise in der Steinzeit. (wenig Zucker, viel Ballaststoffe, viel Eiweiß und auch wieder Hungerphasen). Die Plazenta bildet Hormone, die eine Insulinresistenz in den Zellen der Mutter verursachen, was bewirkt, dass mehr Zucker in den Gefäßen verbleibt. Den Zucker bekommt auch das Kind über die Plazenta, wird besser gepolstert und hat dadurch nach der Geburt einen Überlebensvorteil gegenüber Kindern, wo das nicht so gut funktioniert hat.

    In der heutigen Zeit mit unserer Ernährungsweise wäre diese Anpassung der Plazenta nicht mehr nötig, das weiß die Plazenta aber nicht..... :D.
    Die Frauen, die mit der Bauchspeicheldrüse auf die Insulinresistenz nicht antworten können, indem sie einfach mehr Insulin produzieren, bekommen eine gestörte Glukosetoleranz oder Diabetes.

    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen